Über 239.000 Vorbestellungen von Pokémon OR/AS in Japan!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wahrscheinlich wird OR und AS, X/Y nicht toppen können. Der Grund für die hohe Verkaufszahl bei X/Y war wohl in erster Linie die neuartige Grafik. Wenn man diese mit S/W2 vergleicht merkt man sofort, dass sich da sehr viel getan hat (besonders bei den Pokemonkämpfen). Die Remakes besitzen die selbe Grafik und auch eine alte Story, das die Verkaufszahlen eher sinken lassen wird. Ich weiß jetzt nicht wie hoch die Zahlen damals bei HG/SS waren, aber ich gehe nicht von einer übernatürlich hohen aus.

  • Ist das den ne hohe Zahl? Kann ich mir keine Überblick bilden wenn es dazu keine Vergleichszahlen gibt mit Spielen die auf der gleichen Stufe sind mit dem Spiel, welche auch immer die Stufe sein mag.


    Ich denk mal die Zahl hat was auch mit den super Vorbestellungsprämien zu tun die man dafür bekommt, wenn man ORAS vorbestellt. Würd ich auch vorbestellen wenn ich in Japan leben würde.


    239.000 Vorbestellungen zu bis jetzt 4.100.000 verkaufte X/Y Einheiten (nur Japan)... das sind 5,8%.
    Auch zu berücksichtigen ist, das X/Y dann am 21.11 schon ca 400 Tage auf dem Markt ist.


    Okey, grad gesehen das dies für 2 Tage erst vorbestellbar ist... dann wären doch 20% ganz gut schätzbar bis zum Release.

  • Hierzulande scheinen die Zahlen der Vorbestellungen ja auch zu explodieren :D ein Grund weshalb es seit dem ersten Tag kaum noch Steelboxen gibt. Zumindest nicht bei Anbietern, bei denen es auch die Prämien geben wird. Schade finde ich das.. ich hätte sonst eine Edition vorher schon bestellt, aber nun gut. Dann warte ich mit der Vorbestellung eben, bis es weitere Informationen gibt und ich mich dann letztendlich für eine Edition entscheiden kann ^-^ schade, dass die Unterschiede nicht schon früher bekannt gegeben werden. Mit pech erfahr ich sie erst im November...

  • Ich finde 239.000 zu 260.000 Vorbestellung im Vergleich zu XY aber nicht so gravierend unterschiedlich, ich kann mir vorstellen das die Prämien gut bei den Japaneren ankommen, und noch deutlich mehr vorbestellen. Ich möchte mich nicht auf irgendwelche Zahlen festnageln lassen, dennoch erwarte ich das OR/AS mindestens genausoviele Einheiten verkauft wie XY.