Monotype Elektro - Erster Versuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu ihr (:


    Ich bin noch nicht zu lange in der CP-Szene, und hab mir ne Masse an Pokis gezüchtet bevor ich wirklich begonnen habe, CP zu spielen. Und da habe ich erstmal nur Pokemon zusammengewürfelt um zu gucken, wie sie miteinander funktionieren. Deswegen versuche ich erstmal, Monotype-Teams zu machen, weil ich das einfacher finde, als direkt den gaanzen pool zu haben.




    Voltula @sash
    EVS 252 SpA 252 Spe 4 KP
    Scheu (+Init -Ang)
    Facettenauge
    - Klebenetz
    - Energieball
    - Donner
    - Käfergebrumm


    Ich glaube das ist soweit das Standartset, mit dem Ding will ich halt leaden. Klebenetz auslegen und dann noch ein paar coveragemoves halt.. Donner hab ich jetzt lieber als Donnerblitz genommen, wegen der höheren Genauigkeit durch Facettenauge.. Leider ist es dadurch, dass es Standart ist halt leicht zu predicten. Manchmal starte ich mit dem Vieh dann auch mit Donner in Turn 1, anstatt mit Sticky Web, um die Gegner zu überraschen. Mit meistens halt neutralem Schaden. Manchmal ist das dann auch ein OHKO.


    Voltenso@Voltensonit
    EVs 252 SpA 252 Spe 4 Kp
    Scheu (+Init -Ang)
    Blitzfänger -> Bedroher
    - Donnerblitz
    - Hitzekoller
    - HP Ice
    - Voltwechsel


    Hja, ich weiß dass es ekelig ist 2 mal den selben Typen im Moveset zu haben. Aber hier fand ich's halt ganz angebracht, einfach um beim switchen noch Schaden auszuteilen. Bedroher und das vorher ausgelegte Sticky Web lassen vorallem physische Sweeper alt aussehen. Vieles nimmt dann 'nen OHKO. ich versuche das Ding dann in Elektroattacken reinzuswitchen, denn mehr SpA bedeutet für mich mehr Hitzekoller :'D Hier nehme ich aber lieber Donnerblitz als Donner, einfach wegen der Genauigkeit. Alles was unter 95% hat, geht bei mir dann sowieso daneben. Die HP Ice sollte auch klar sein, vorallem in dem Elektroteam.


    Elevoltek @Wahlband
    EVs 252 Spe 252 Ang 4 KP
    Frohes Wesen (+Init -SpA)
    Starthilfe
    - Stromstoß
    - Kreuzhieb
    - Eishieb
    - Erdbeben


    Hier nehme ich lieber Froh als Hart, damit ich dann durchs Klebenetz wirklich viel überholen kann und durchs Wahlband eh genug Schaden mache. Ist halt mein Physischer Sweeper, ich wüsste nicht was es da großartig zu erklären gibt..


    Zapplarang @Leben-Orb
    EVs: 252 HP / 144 Atk / 116 SpAtk
    Ruhiges Wesen (+SpA -Spe)
    Schwebe
    - Donnerblitz
    - Flammenwurf
    - Nassschweif
    - Ableithieb


    Da es eh mega langsam ist, nehm ich ruhig um nicht an seinem Bulk zu kratzen. Zwar ist das nicht besonders gut fürs Klebenetz, aber 1-2 Dinge kann es ja trotzdem noch outspeeden. Außerdem bin ich so für Bizarroräume gewappnet. Durch den Ableithieb kann es doch ziemlich lange auf dem Feld bleiben. Der Rest ist coverage..


    Blitza @Luftballon
    EVs : 252 Spe 252 SpA 4 HP
    Scheu (+Spe -Ang)
    Voltabsorber
    - Donnerblitz
    - Ampelleuchte
    - Spukball
    - Hidden Power [Ice]


    Hier hab ich mir erst überlegt ein Choice-Item zu nehmen, aber eigtl. möchte ich es auch benutzen, um Gegner outzupredicten. Außerdem kann es so nicht direkt von einem Erdbeben OHKO'd werden. Sonst ist es ja auch relativ Standart. Ampelleuchte halt noch weil ich finde, dass Käfer mit Ice und Elektro ne relativ gute Coverage bietet.


    Wasch-Rotom @Überreste
    EV's 252 HP 128 Def 128 SpD
    Wesen Scheu (+Spe -Atk)
    Schwebe
    - Leidteiler
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Voltwechsel


    Mein einziges Bulkypoki, aber Rotom-W reicht ja :D Erklärt sich auch von selber, glaube ich.


    Sonst wüsste ich auch erstmal nicht, was man so dazu schreibt.. Ist halt meine erste Teamaufstellung.. Hoffe ihr hasst mich nicht zusehr für meine Noobigkeit :'>


    Mfg

  • Also ich würde bei Voltula Voltwechsel nehmen, damit du so oft wie möglich das Klebenetz legen kannst und es nicht direkt von Turbodreher entfernt wird.
    Bei Elevoltek oder Zapplarang könntest du auch mal die Offensivweste nutzen.
    Zapplarang würde ich außerdem komplett mit physischen Attacken spielen.
    Bei Rotom ist ein Scheues Wesen nicht gut. Nimm lieber Kühn oder Still.


    Ansonsten, fällt mir auf, dass du 4 Pokémon nur mit den Typ Elektro hast.
    Probier mal Mega-Ampharos > Mega-Voltenso. Mega Voltenso bringt nicht so viel, wenn du schon Blitza hast. Außerdem hat Ampharos den guten Drachentyp.


    Mega-Ampharos @Ampharosnit
    Fähigkeit: Statik->Überbrückung
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 KP / 252 SpAtk / 4 Init
    - Donnerblitz
    - Drachenpuls
    - Fokusstoß
    - Voltwechsel / Ampelleuchte


    Eig. Standart. Alternativ könntest du auch das Agilität-Set spielen.
    So das wars eigentlich :)

  • Ich Würde Blitza mit Wahlglas spielen. So spiele ich es jedenfalls und es ist ein super Sweeper. Den Luftballon würde ich Elevoltek geben.


    Bei Rotom würde ich komplett auf die Spezzielle Defensive setzten und nicht auf die geschwindigkeit.


    mal ne Frage. Wie hastdu das gemacht das die Pkmn Bilder so groß sind??
    Hoffe ich konnte helfen

  • Ich Würde Blitza mit Wahlglas spielen. So spiele ich es jedenfalls und es ist ein super Sweeper. Den Luftballon würde ich Elevoltek geben.


    Bei Rotom würde ich komplett auf die Spezzielle Defensive setzten und nicht auf die geschwindigkeit.


    mal ne Frage. Wie hastdu das gemacht das die Pkmn Bilder so groß sind??
    Hoffe ich konnte helfen


    Huhu du, der Code ist [pokemon='big'] [/pokemon] :) Das Rotom hat doch garkein Speed invest, sondern 252 in Hp und der rest zwischen Def und Spez. Def aufgeteilt, weil ich ja sonst kaum Bulk hab. Den Rest zieh' ich in Erwägung (: