Zuschneiden von Avatar(bild/foto)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich würde gerne wissen ob es technisch möglich ist den Avatar,bevor man diesen hochlädt,zuzuschneiden.
    Sei es das Format(1:1,16:9,etc) oder an sich die Größe(kb wäre auch ziemlich gut ist aber nicht zwingend notwendig).
    Sprich in den Einstellungen unter Avatar Verwaltung eine extra Option.


    Danke im voraus
    doc~

  • Das Format kannst du mit Paint oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm ganz leicht selbst verändern. Die Größe passt das Forum selbst an, sofern das Bild groß genug ist (paradox, ich weiß ;]). Also entweder gleich in der richtigen Größe hochladen oder größer, damit das Forum aus dem großen Bild ein passendes berechnen kann.


    Zu einem erweiterten Upload-Tool kann dir vielleicht @TimWolla noch was sagen, in meinen Augen ist es jedoch nicht notwendig. :)