Einführung
Hab zwar schon mal 1 oder 2 Teams gebaut, bin aber noch sehr unerfahren was den Teambau angeht, wenn ihr ein Pokemon austauschen würdet oder ein Moveset ändern würdet, dann immer raus damit aber bitte mit begründung damit ich auch verstehe wieso :).
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Gluraknit X
Fähigkeit: Großbrand (Krallenwucht)
EVs: Init / Ang: 252, SpVer: 4
Hartes Wesen (+Ang, -SpAng)
- Wutanfall
- Flammenblitz
- Erdbeben
- Drachentanz
Beschreibung: Item und Fähigkeit sind selbsterklärend, Glurak soll, wenn alles gut läuft sich mit einem Drachentanz boosten und dann mit Flammenblitz und Wutanfall große Löcher ins gegnerische Team reißen, wobei man auch Drachenklaue spielen kann aber bei 3 gg 3 ist mir der Extra-Schaden wichtiger. Wesen und EVs für einen schnellen starken Angriff.
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@ Evolith
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: KP / Ver: 252, SpVer: 4
Kühnes Wesen (+Ver, -Ang)
- Toxin
- Geowurf
- Weichei
- Aromakur
Beschreibung: Alles auf Verteidigung, den Gegner mit Toxin vergiften und dann selber mit Weichei heilen oder mit Geowurf sichere 50 Schaden machen. Aromakur um Teammitglieder von Statusproblemen zu heilen.
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@ Wahlglas
Fähigkeit: Schnüffler
EVs: Init / SpAng: 252, KP: 4
Scheu Wesen (+Init, -Ang)
- Draco Meteor
- Überschallknall
- Flammenwurf
- Wechseldich
Beschreibung: Ein Extrem schnelles Pokemon, es gibt auskunft über gegnerisches Item und mit Wechseldich kann ich dem Gegner ggf. das Wahlglas unterjubeln, dass einen Physischen gegner gut ausbremst. Wenn nicht benutze ich das Wahlglas selber und greife mit den beiden Vernichtenden Attacken Draco Meteor oder Überschallknall an, die so stark sind, dass sie selbst bei einem Normalen Treffer vieles mit einem Schlag besiegen.
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@ Tsirubeere
Fähigkeit: Reiche Ernte
EVs: SpVer / KP: 252, Ver: 4
Sachtes Wesen (+SpVer, -SpAng)
- Schutzschild / Fluch
- Holzgeweih
- Irrlicht
- Egelsam
Beschreibung: Ein Defensieves Set mit vielen Recovern. Die Tsitrubeere in kombination mit Reiche Ernte ist ein guter Recover. Egelsam und Holzgeweih tragen auch zur Erhohlung bei. Holzgeweih und Phantomkraft sind die STABs und Irrlicht zum verkrüppeln.
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@ Heiß-Orb
Fähigkeit: Adrenalin
EVs: Ang: 252, KP: 172, Init: 84
Hartes Wesen (+Ang, -SpAng)
- Nahkampf
- Eishieb
- Abschlag
- Patronenhieb
Beschreibung: Adrenalin wird durch den Heißorb aktiviert und gibt mir einen Ang-Boost, der vom Wesen unterstütst wird, der Rest ist eher Defensiv ausgelegt damit Machomei auch was einstecken kann 84 Init um Gegner mit einer Base von 65 ohne Boost zu überholen. Nahkampf als starken STAB und Abschlag um Items zu entfernen und als Typ-Abdeckung, wie Eishieb.
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@ Überreste
Fähigkeit: Wetterfest
EVs: KP: 252, Ver: 108, SpVer: 148
Pfiffiges Wesen (+Ver, -SpAng)
- Schmarotzer / Abschlag
- Ruheort
- Toxin
- Auflockern
Beschreibung: Zum entfernen von Hazards und als Wall. Überreste und Ruheort als Recover. Die EVs sind so gesplittet das die Defensive ausgeglichen ist. Kann mich jedoch nicht zwischen Abschlag und Schmarotzer entscheiden, eure Meinung?
Probleme und Schwächen
Habe das Team in der Form noch nicht getestet aber kann mir vorstellen, das Kampf-Pokemon gefährlich werden könnten da ich fast nichts gegen die dabei habe. Kritik und Verbesserungen gerne gesehn :)