TBC x Fanart-Collab

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • http://s14.directupload.net/images/140605/zdbe2hye.jpg



    Herzlich Willkommen im Votetopic des Teambaucontest- und Fanart-Collab!

    Anmeldetopic I Partnersuchtopic I Votetopic I Siegerehrung



    Die Arbeitszeit ist vorbei und jetzt ist es endlich soweit: Der Vote kann starten und ihr seid nun gefragt. Wir haben insgesamt 16 Abgaben erhalten, weshalb ihr maximal 7 Punkte an eine Abgabe vergeben könnt. Die Schablone für euren Vote sieht so aus:


    Hierbei ist zu beachten, dass ihr alle Punkte beim Vote ausschöpfen müsst. Allerdings müsst ihr nicht für das Team und das Bild voten. Es ist euch auch gestattet, nur eine der beiden Kateogrien zu bepunkten. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass ihr beurteilt, inwiefern ihr Kompetenzen besitzt über ein Gebiet zu urteilen, das ihr nicht kennt, denkt also bspw. als CPler lieber zwei mal darüber nach, ob ihr für Fanarts votet oder lieber nicht.


    Selbstverständlich ist es genauso verboten für seine eigene Abgabe zu voten, wie anderen Leuten zu sagen, welche die eigene Abgabe ist, bzw. sie zu einem Vote für diese zu bewegen. Vor allem Vergehen im Bezug auf Letzteres werden entsprechen geahndet.


    Ihr seid außerdem dazu verpflichtet, eure Votes zu begründen! Unbegründete Votes werden nicht gewertet!




    Berechnung des Uservote Ergebnis

    Das letztendliche Ergebnis einer Abgabe durch den Uservote errechnet sich wie folgt:


    Anzahl der Punkte auf Fanart / gesamte Maximalpunktzahl = x%
    Anzahl der Punkte auf Team / gesamte Maximalpunktzahl = x%
    (x% + x%) / 2 = x%




    Warum Teilnehmer auch voten sollten ...

    Voten darf selbstverständlich jeder, ob Teilnehmer oder nicht. Aber warum solle man als Teilnehmer voten? Hierfür haben wir uns ein System überlegt, durch das man als Teilnehmer, wenn man votet, einen Vorteil hat. Um das System zu verstehen, muss man zunächst folgende Faktoren kennen. Die Maximalpunktzahl, die man insgesamt erreichen kann, errechnet sich indem man die Maximalpunktzahl pro Vote mit der Anzahl der Votes mal nimmt. Bei 10 Votes und eine Maximalpunktzahl von 5 ist die gesamte Maximalpunktzahl also 50.
    Hat man als Teilnehmer nicht gevotet, errechnet sich der Prozentsatz und somit die Punktzahl der jeweiligen Abgabe indem man die Anzahl der erhaltetenen Punkte durch die gesamte Maximalpunktzahl teilt.
    Hat man jedoch als Teilnehmer gevotet, wird von der gesamten Maximalpunktzahl die Maximalpunktzahl pro Vote abgezogen. Greift man das vorherige Beispiel auf wäre das also Anzahl der Punkte / 50 - 5. Die Rechnung ist also folgende: Anzahl der Punkte geteilt durch gesamte Maximalpunktzahl minus Maximalpunktzahl pro Vote.


    Sollten sowohl Künstler als auch Teambauer gevotet haben, wird die Rechnung jeweils bei der erhaltenen Punktzahl in der eigenen Kategorie abgezogen und dann erst zusammengerechnet:
    Anzahl der Punkte auf Fanart / ( gesamte Maximalpunktzahl - Maximalpunktzahl pro Vote )
    Anzahl der Punkte auf Team / ( gesamte Maximalpunktzahl - Maximalpunktzahl pro Vote )




    Außerdem wird, wie bereits angekündigt, das wichtigste Pokémon des Gewinnerteams unter allen Votern verlost, es lohnt sich also gleich doppelt, zu voten!




    Deadline und Anderes

    Der Vote wird bis Freitag der 08.08.2014 um 23:59 Uhr offen sein! Bis dahin versuchen auch wir, die Jury, unsere Votes abgeschlossen zu haben, eventuell zögert sich die Siegerehrung aber noch einige Tage heraus (es müssen Avatare gemacht und Texte geschrieben werden). Solltet ihr noch Fragen haben könnt ihr uns diese jederzeit stellen, Chess und ich, Verständnis stehen euch immer zu Verfügung.




    Zusammengefasst
    • Ihr habt bis zum 08.08. Zeit zu voten
    • Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr nur für FA, nur für CP oder für beides votet
    • Als Teilnehmer voten bringt keinen Nachteil, sondern einen Vorteil
    • Es müssen alle Punkte aus der Schablone ausgeschöpft werden
    • Für die eigene Abgabe voten oder zu verraten, welche die eigene Abgabe ist, ist verboten
    • Ihr müsst euren Vote begründen
    • Uservote und Juryvote werden im Verhältnis 50/50 zusammengerechnet

    Die Abgaben findet ihr in Post #2 LINK. Die Siegerehrung wird voraussichtlich etwa 2-4 Tage nach Abschluss des Uservotes gepostet, wir garantieren allerdings für kein genaues Datum.
    Wir wünschen euch viel Spaß beim Voten und allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg!















  • So dann vote ich mal :) Ich bin zwar kein super hammer mega CPler aber ich spiele doch schon seit fast 2 Jahren INTENSIV Pokemon daher möchte ich gerne Teambau UND Fanart bewerten


    Fanart:
    7 Punkte: Abgabe 09 - Mir gefällt die Idee mit dem Fussball Split. Die Lines find ich sehr sauber und das Thema "Fussball" wurde gut getroffen.
    Die Trikots find ich auch niedlich und die verschiedenen Fussball-Kästchen zeigen auch verschiedene Posen & Ideen. Bin selber bischen neidisch das ich auf sone
    tolle Idee nicht gekommen bin. Die Coloration gefällt mir auch sehr gut besonders gut gefällt mir das Kästchen mit Fiaro. Die Flügel und die Pose allgemein sind meiner Meinung nach
    SEHR gut getroffen <3. Und einem vogel ein Trikot anzu zuiehen ist echt nicht einfach! Die Miro-Klose-Pose von Ceasurio find ich auch extrem cool!
    Meiner Meinung nach das originellste & schönste Fanart!



    6 Punkte: Abgabe 13 - Respekt an den Künstler der sich die Mühe gemacht hat, für jedes Pokemon ein extra Bild zu zeichnen! Besonders gut gefallen mir Raikou & Victini.
    Bei Victini kann man denken es ist son offizielles TCG Design wahnsinng dynamisch und die coloration ist super.
    Lahmus gefällt mir auch total gut es passt gu zu ihm und diese Pastellige Colo find ich super. Das mit der Zeitung ist auch ne tolle idee. Forstellka als Torwart find ich sehr gelungen
    und die Tarnsteine die da rumschwirren find ich echt toll. Das jedes Bild ein HG hat find ich :thumbup:! Hat sicher lange gedauert aber es hat sich gelohnt.
    Jedes Bildchen ist schön geworden & vor allem sieht keins aus wie das andere.




    5 Punkte: Abgabe 04 - Ich find das Bild toll weil es so total farbenfroh & bunt ist. Und was passt besser als Deutschland angehauchte Trikots? NIX xD Ich persönlich find es sehr
    schwer, Pokemon gruppenbilder zu machen bei denen alle in die "Linse" schauen. Daher nochmal nen Extra + Punkt von mir. Find den Stil echt total niedlich besonders gut gefällt mir
    Azumarill. Die Colo find ich auch sehr schön aber man hätte hier & da noch mehr Schatten setzten können besonders bei den weißen Flächen ansonsten hab ich aber nix zu meckern.
    Find das Bild vom allgemeinen SEHR schön <3



    4 Punkte: Abgabe 06 - Wieder so ein total schönes Bild das soviel Farben hat. Ich mags ja umso bunter umso schöner <3 Der HG ist wirklich toll geworden schlicht, aber schön.
    Das Publikum im Hintergrund hat sicher lange gedauert sone futzel Arbeit xD. Von den Pokemon gefällt mir Demeteros am besten es sieht so erheben aus als ob er der Kaptain wäre. Mir gefäll
    die Pose von ihm sehr. Voltenso find ich auch total gut gelungen dieser fröhliche Gesichtsausdruck passt echt gut zum sowieso schon sehr fröhlichen & positiven Bild.
    Die coloration find ich schön & mal was anderes. Und kann es sein das Metagross Handschuhe so Torwart Handschuhe trägt wenn ja xD OMG SUPER!



    3 Punkte: Abgabe 15 Schon beim ersten mal durch schauen hat mir das Fanart gefallen. Es sticht total heraus weil es nicht sofort was mit Fussball zu tun hat.
    Mir gefällt diese Wald/Dschungel angehauchte Atmosphere und ich mag den Gesamteindruck den mir das Bild wieder gibt. Als ob der Verein ne kleine Waldfeier feiert oder so.
    Am besten gefällt mir Sodachita sie (sieht weiblich aus ^^) sieht total relaxt aus und so "Pf jungs cool bleiben". Das Griffel auf den Lianen find ich auch toll und überhaupt gefällt mir
    die Idee sehr.



    2 Punkte: Abgabe 07 Dieses Fanart hab ich gewählt weil es wie eine seite aus einem meiner Lieblings Kinderbücher aussieht. Die Colo gefällt mir total gut und ich finds schön
    das die Zeichnerin / der Zeichner die Attacken zur geltung gebracht hat. Schade find ich das der HG ein BISCHEN karg ist aber das ist sicher geschmackssache. Hier find ich die
    Trikots auch wieder toll ihr solltet alle Trikot designer werden xD Die Dynamik des Bildes find ich auch sehr schön und es sieht aus als würden die Pokemon wirklich laufen. Vielleicht hätte man
    noch n paar Speedlines machen können, aber auch so find ich das Fanart sehr schön.



    1 Punkt: Abgabe 03 - Hier gefällt mir besonders die Position gut. Ich bekomm das nie so hin das ein Zimmer auch wie ein Zimmer aussieht. Die Colo ist super da gibts nichts zu meckern
    und hat einen großen Wiedererkennungswert. Die ganzen Details die man so auf dem Bild sieht machen es erst einzigartig :thumbup: dafür! Die Chips, die Grilande es gibt soviele schöne
    Details die man auf jeden fall beachten sollte. Ein Lob an den Künstler / die Künstlerin für die Arbeit :) Ich hoffe ich hab all die "versteckten" details gefunden ^.^ Tannzas Blick ist auch göttlich
    "Gott gleich werd ich voll ge-chipst" xD Echt tolles Bild das ne kleine Geschichte erzählt.




    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




    Teambau:



    7 Punkte: Abgabe 8 Ich selbst habe erst 2 RU Teams gebaut und leider nur minder Erfolg gehabt. Habe dieses Team im Showdown ausprobiert und hatte 6 Siege hintereinander.
    Das Team hat eine (fast immer) sehr gut durchdachte EV-Splittung (ist das ein Wort xD?) und ist mit Hydragil & Schwallboss bestens im RU auf fast alles gefasst. Mit Krawumms der nochmal
    RICHTIG reinhauen kann auch im Lategame und sogut wie alles stark bis neutral mit seiner Ultraschall Attacke trifft. Ein super Ru Team :thumbup:



    6 Punkte: Abgabe 4
    Ein Interessantes OU Team bei dem mir besonders die EV Verteilung sofort ins Auge gesprungen ist. Die Items&Wesen wurde mit bedacht verteilt und
    lassen (fast) keine Wünsche übrig. Mit 2 Bedroher-Pokemon im Team stehen so manche Physischen Teams blöd da. Mawile sowieso eines der besten Pokemon im OU mit seiner Gift resitenz und seiner
    EXTREMEN schlagkraft dazu noch Azumarill und Bauchtrommel. Fiaro rundet das gut ab da das Team und kann schnellere gegner mit Sturztflug ganz schön ins schwitzen bringen. Ich find das Team sehr
    interessant und würds selbst auch gern nachbauen.


    5 Punkte: Abgabe 12 Finde das Team echt gut besonders interesant find ich M-Gengar. Mit seiner Attacken kombi schafft er so manches Pokemon auszuschalten das dann wegen Wegsperre gar
    nichts mehr tun kann. Da M-Gengar eines der schnelleren Pokemon ist kann man es gut gegen z.B. Ferrothorns einwechseln. EV-Split hier auch sehr durchdacht auch Wesen passen immer gut. Das Team ansich hat (außer Machomei den man jetzt nicht sooo oft sieht) zwar wenig neues zu bieten, verbindet
    aber sonst alles was man für ein solides Team im OU braucht und ist halt im Großen & Ganzen Standart. Meiner Meinung nach wird das ganze gut abgerundet und hält offensiv sowie defensiv alles parat.



    4 Punkte: Abgabe 09 Was soll man sagen? Es wurde eigentlich an alles gedacht und das 2x. Die EVs besonders bei Kappalores hab ich so noch nie gesehen und sind echt ne wilkommene Abwechslung zum sonstigen 252/252/6 Split.
    Ich selber habe zwar noch nie Kappalors in Sandsturm-Teams gesehen, aber als Rotom-W Counter auf jeden Fall ne Idee. Trozdem find ich persönlich die Fähigkeit im Sandsturm sinnlos. Dafür hätte man vielleicht die VF nehmen können (besonders
    wenn man an die nervigen Swagger denkt)
    Sonst hab ich aber an dem Team nichts zu meckern. Knakrack mit Sandschleier im Sandsturm ist klar. Despotar ist Standart und gehört in jedes Sandsturm Team. Wesen / Items find ich gut gesetzt und ansich würd ich
    das team auch gerne mal selber probieren.



    3 Punkte: Abgabe 07
    Ein schönes solides TR Team. Latios ist zwar eigentlich schnell aber ich finde jedes TR Team braucht auch ein schnelleres Pokemon das am Ende evtl. wenn der TR Bringer weg ist
    nochmal reinhauen/sweepen kann. Ampharos ist eines der besten TR Pokemon und hat ne wahnsinns Schlagkraft. Echnatoll ist besonders für all die Fiaros ne super Antwort (Gale Wings = mummy) und hält einiges aus.
    Wesen sind keine große Überraschung müssen sie aber auch nicht weil sie einfach gut sind und darum standart. Fiaro mit der Beere hab ich so noch nie gesehen, ist aber ne gute Idee und lässt mehr Freiraum als
    all die Choice Fiaros. Ein gutes solides TR Team das sicher so manche Überraschung für seine Gegner bereit hält.



    2 Punkte: Abgabe 10: Allein wegen dem Retro-Aspekt MUSSTE ich diesem Team Punkte geben. (Retro Icons ftw!) Wo sieht man heute noch Gen 1 OU Teams? Find die Idee super und die Attacken wurden
    gut durchdacht und passen gut- Im Team wurden alle Pokemon die was drauf haben berücksichtigt und ich denke jeder von uns schwelgt son bischen in der Vergangenheit wenn er das sieht.
    Besonders wichtig find ich Chaneira welches in jedes Gen 1 Team muss. Gut durchdachte Attacken und einfach :love: Gen 1 Nostalgie Pur. Die Idee mit dem das wunder von Bärn auch super und sehr toll beschrieben.



    1 Punkt: Abgabe 11: Hab selber zwar noch nie im NU gespielt find die Pokemon-Auswahl aber sehr interessant und durchaus durchdacht. Klebenetz gibt dem ganzen noch nen gewissen Pfiff weil man dann
    sogut wie jedes Pokemon überholt. (Außer nen Spinner ist im Gegnerischen Team). Die Wesen find ich sehr passend und ich denke das Selfe besonders wichtig ist und ziemlich gut einstecken kann.
    Tornupto stell ich mir als harte Nuss vor der mit Attacken wie Erruption sicher einiges austeilen kann.
    Hier gefällt mir auch die Team beschreibung sehr gut :) (und süss das noch das Shakira Lied eingebaut wurde^^)


    So das waren dann meine Votes hoffen sie passen so. Hät ja am liebsten allen Punkte gegeben so tolle Abggaben dabei :thumbup:

  • Nein, CP Teil wird nur die Spielabrkeit des Teames bewertet.
    FA-Teil das Thema WM undso.


    O.o


    Es geht doch nicht nur um die Spielbarkeit. Guck mal also es gibt den FA-Teil, da geht es darum, wie gut, kreativ und passend das gemalte Bild ist und es gibt den TBC Teil. BEim TBC Teil geht es um die Darstellung, die Kreativität und die Spielbarkeit des Teams und dann gab es ja noch diese Attacken, die man einbauen sollte. Und es muss natürlich zum Thema passen. Es ist schließlich ein TBC zum Thema WM und nicht ein TBC mit der Aufgabe, wer baut das beste Team. Mir persönlich gefällt deshalb Abgabe 17 nicht so gut, weil mir da die Umsetzung des Themas WM nicht gut gefällt.

  • Wonach man bewertet, bzw wie man gewichtet, ist immer auch ein bisschen vom User abhängig, aber Richtlinien sind natürlich die von der Jury ebenfalls verwendeten Kategorien Spielbarkeit, Darstellung und Kreativität, wobei Kreativität hierbei (auch) die Themenumsetzung meint.

  • Gut, dann werde ich jetzt mal Punkte an die Bilder verteilen.


    Fangen wir mal von unten an...


    1 Punkt geht an Abgabe 17.
    Ganz ohne Frage hast du dein Team tadellos gezeichnet, das weißt du auch selbst. Was ich hier
    aber vermisse ist etwas mehr Kreativität, die ich in den anderen Abgaben eher sehe.


    2 Punkte gehen an Abgabe 11.
    Tornuptor ist hier zwar etwas groß geraten und einen Hintergrund hast du irgendwie auch
    nicht, aber ich finde dass du hier gute Ideen eingebracht hast. Castelith mit Deutschland-Schminke
    ist hier der Blickfang, denke ich, und zeugt von deiner Kreativität, die es auch wieder wett macht,
    dass du nicht so viel schattiert hast.


    3 Punkte gebe ich Abgabe 6.
    Was mir hier einfach gefällt ist, wie du mit Licht und Schatten umgegangen bist. Die Pokemon
    im Vordergrund wirken ziemlich plastisch, beim Hintergrund hättest du dir jedoch mehr Mühe
    geben können.


    4 Punkte stehen Abgabe 3 zu.
    Auch hier sehe ich wieder viel Kreativität. Überzeugt hat mich aber, wie du mit Farbe umgegangen bist.
    Das und deine Schraffuren heben dieses Bild von den anderen Abgaben ab. Ich verstehe nur nicht was
    da mit Nebulak im Fernseher dargestellt ist... Was macht es da? Egal. Trotzdem gute Leistung.


    5 Punkte hebe ich Abgabe 9.
    Klar, die Idee mit dem Fußball sticht hier hervor und zeigt wie kreativ du bist. Schattierung ist auch
    gut gelungen und die Posen der Pokemon sind klasse. Ich persönlich hätte mich mehr über
    Deutschland-Trikots gefreut, aber das kann ich dir ja wohl nicht anrechnen.


    6 Punkte verdient Abgabe 7.
    Dieses Bild ist perspektivisch sehr gut gelungen und auch die Schattierung ist gut.
    Auch der Hintergrund gefällt mir und unterstützt die Perspektive. Nur dieses Azurmarill ist irgendwie
    Fehl am Platz. Es raubt dem Bild etwas die Dynamik, weil die restlichen Pokemon alle in eine Richtung
    geneigt sind, nur dieses nicht... Trotzdem verdiente 6 Punkte.


    Und 7 Punkte gehen an... Abgabe Nummero 1.
    Der Künstler hat es sich bestimmt schon gedacht. Hier stimmt eben alles. Die Kreativität mit dem
    Fußball-Pottrott und Fermicula, das das Tor mit Fäden um jeden Preis verbarrikadieren will, die düstere Farbgebung und
    Froschperpektive, was die Pokemon triumphierend darstellt...
    Hier gibt es nichts zu meckern und der Künstler weiß das auch. Tolle Leistung!

  • So ich vote dann auch mal :3 (während da ne Pause im TV is x3)


    Fanart:
    7 Punkte: Abgabe 1
    6 Punkte: Abgabe 3
    5 Punkte: Abgabe 17
    4 Punkte: Abgabe 9
    3 Punkte: Abgabe 7
    2 Punkte: Abgabe 6
    1 Punkt: Abgabe 10


    Sorry das meine Begründungen nicht allzu gut sind aber ich habs nicht so mit dem Kritik schreiben ^^"

  • [tabmenu][tab=olé olé olé olà]Ich finde es schön, wie viele tolle Abgaben hier doch zustande gekommen sind, bei zwei so unterschiedlichen Bereichen, die zusammenarbeiten müssen.
    Dafür erstmal danke an alle Teilnehmer und an Chess und Verständnis, die diesen Wettbewerb so toll organisieren. Ihr macht das alle richtig super!
    Ich werde jetzt zu allen Fanarts ein, zwei Sätze hinterlassen. Ich denke, da freut sich auch jeder drüber. :P
    Aber anstatt hier jetzt weiter zu quatschen, was außer mir irgendwie eh keiner zu tun scheint, kommen wir jetzt erstmal zu dem, was auch wirklich zählt. Meine Meinung zu euren Fanarts. Vom Teambau hab ich ja leider keine Ahnung...
    [tab=die Titelanwerber][subtab=01]Diese Abgabe ist mir gleich ins Auge gestochen (aua). Durch die düsteren Farben hebt sie sich sehr deutlich von den anderen ab. Wenn man mal darüber hinwegsieht, dass das ne Ameise ist, ist es eine sehr coole Idee, Fermicula das Tor zuspinnen zu lassen und auch das Fußball-Pottrott weiß zu gefallen. Das Bild ist sehr gut schattiert und Krawumms ist das einzige Pokémon, das mir nicht so recht gefallen mag, die Proportionen sehen irgendwie verschoben aus. [subtab=02]Was mir hier gleich zu Anfang nicht so recht taugt, ist, dass FA- und CP-Teil so strikt voneinander getrennt präsentiert werden, fast, als hätten sie nichts miteinander zu tun. Bei dem Bild gefällt mir nicht, dass es irgendwie keine Dynamik besitzt. Sicher, der Moment vor dem Anpfiff ist nicht gerade der mit der meisten Bewegung, aber ich finde ihn auch nicht so besonders aussagekräftig, ein Zweikampf oder etwas derartiges hätte mir persönlich besser gefallen. Außerdem finde ich die Schattierung nicht besonders gut, sorry, aber ich sehe nicht, wo die Lichtquelle stecken soll. Die Proportionen der Pokémon sind aber gut und besonders die Kappalores finde ich wirklich cool. Die Idee mit dem WM-Finale 2014 (oder wars 1990? :D ) finde ich auch cool, aber sie scheint irgendwie sehr naheliegend, wenn man sich die ganzen Abgaben mal so ansieht. [subtab=03]Dieses Bild hat mir eigentlich auf Anhieb gefallen. Die vielen kleinen Details wie die Chips oder der Schal oder der Spielstand im Fernsehen gefallen mir wirklich sehr gut und auch die Szene ist gut gewählt. Durch die Schraffur hebt sich das Bild vom Rest ab und die Schattierung ist richtig gut; dieses Bild hat ganz klar ein Profi gemacht. Etwas schade finde ich, dass man die meisten Pokémon nur von hinten sieht, was ich nicht so schön finde, aber nichtsdestotrotz ist das ein richtig geniales Bild, das auf Anhieb zu einem meiner Favoriten wurde. [subtab=04]Dieses Bild will mir irgendwie nicht so recht gefallen. Die Pokémon stehen irgendwie so ausdruckslos da und starren nur in die Kamera, außerdem sind die OLs verwackelt und das Shading ist auch nicht gerade das Wahre... Und schon wieder Deutschland-Trikots... Was ich aber sehr gut finde, sind die einzelnen Bilder beim CP-Teil. So sind die beiden Aufgabenteile verbunden und stehen nicht so einzeln da, wie das bei vielen anderen Abgaben der Fall ist. [subtab=05]Durengard als Torwart zu verwenden, halte ich für eine gute Lösung, woanders wäre so ein Pokémon auch irgendwie fehl am Platz. Mir gefallen auch die Posen recht gut, auch wenn sie mir irgendwie etwas zu sehr nach Standartposen aussehen, v.a. bei Zoroark und Latios. Schade, dass praktisch kein Shading vorhanden ist bzw. nur sehr sparsam damit umgegangen wird... [subtab=06]Schade, schon wieder sind die beiden Aufgabenteile so sehr getrennt... Ansonsten, das Shading ist sehr gut gelungen, die Posen sehen cool aus, nur die Trikots gefallen mir nicht so recht. An sich zwar keine schlechte Idee, Deutschland-orientierte Trikots, die aber nicht direkt Deutschland-Trikots sind, zu machen, aber die Zahlen machen das irgendwie kaputt. Die 4 von Demeteros z.B. sieht da einfach nur so draufgeklatscht aus, die müsste sich eigentlich dem Körper von Demeteros anpassen, also um die Ecke gehen. (lol, wie das klingt, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll... :D) [subtab=07]Die Posen gefallen mir, vor allem Fiaro. Die OLs sind sauber und die Proportionen gut getroffen. Außerdem finde ich es cool, dass die Pokémon ihre Attacken einsetzen. Eine sehr gute Abgabe, auch der Hintergrund passt meiner Meinung nach so ganz gut rein. Leider schon wieder Deutschland-Trikots... Na gut, das Thema ist WM, aber gibt es in der Pokémon-Welt überhaupt die gleichen Länder wie bei uns? ... Naja, ich drifte ab. Die Rückseite der Trikots bei Fiaro und Latios finde ich aber sehr cool, mit Namen und allem drum und dran. Und sind das selbstgespritete Sprites? Sehr cool. Leider ist das hier aber ein FA-Wettbewerb... ;) [subtab=08]Etwas schade, dass die Bilder nicht besser in die Abgabe integriert sind, die hätte man da gut anstelle der sechs Sprites unter "Vorschau" reinmachen können. Ich finde es etwas komisch, dass Kicklee das einzige Pokémon mit Trikot ist. Ich finde es gut, dass für jedes Pokémon ein extra Bild da ist - auch deswegen hätte man es eigentlich im CP-Teil besser einfließen lassen können. Die Posen sehen leider sehr abgezeichnet aus und die OLs sind etwas verwackelt, außerdem gibt es kein Shading. Aber die Ideen finde ich gut und diese Bande am Rand gefällt mir sogar sehr gut und Zytomegas Handschuhe finde ich total witzig. [subtab=09]Also der Fußball-Split ist mal eine sehr coole Idee und der ist auch sehr gleichmäßig. Außerdem gefällt es mir, dass die Bilder von jedem einzelnen Pokémon bei dessen Vorstellung mit eingebracht wurde, dadurch werden die beiden Teile schön miteinander verwoben. Die OLs sind sauber, das Shading ist sehr gut und die Posen finde ich sehr genial, einfach ein paar bekannte Szenen aus den letzten 80 Jahren WM zu nehmen und mit den Team-Pokémon darzustellen. Sehr cool auch, dabei den Holländer anzuspucken und den Uruguayer zu beißen - jedenfalls haben sie deren Trikotfarben. Was ich auch sehr cool und kreativ finde, sind die eigenen Trikots, einzig das von Neuer ist da wohl an dem vom echten Neuer orientiert. Da gibts sogar Heim- und Auswärtstrikots, lol. Alles in allem eine sehr geile Sache. ;D [subtab=10]Dieses Bild finde ich richtig kreativ. Es wirkt dank des weißen Rands und der verblassten Farben wirklich wie ein altes Foto und anstatt wie all die anderen die neuesten Deutschland-Trikots nachzumachen, sind die hier auch auf Retro, nur hatten die damals nicht Polo-Shirts? Nun, wie auch immer, die Posen gefallen mir sehr gut und den Pokal finde ich total cool. Beim ersten mal drüberschauen ist mir das Bild gar nicht so aufgefallen, aber jetzt, wo ich mir über jedes Bild so meine Gedanken machen muss, steigt es sogar zum Favoriten-Status auf. Ich finde es einfach so passend, ein Gen 1-Team so retro darzustellen, das würde anders auch gar nicht passen. [subtab=11]Leider kein Hintergrund, das fällt mir gleich zu Anfang sehr negativ auf. Außerdem find ich die Posen irgendwie langweilig, nur Tornupto gefällt mir sehr gut und Castelliths Gesicht ist einfach genial. :D Die OLs sind aber sauber und die Farben und das Shading auch. Wenn da ein Hintergrund wäre, würde es mir bestimmt sogar gut gefallen... [subtab=12]Das Machomei sieht viel zu groß aus, außerdem stimmt der Tisch von der Perspektive her nicht. Ich finde es komisch, dass die Pokémon unten alle genau gleich groß aussehen, wo die doch eigentlich unterschiedliche Körpergrößen haben. Die Szene finde ich aber eigentlich sehr cool, das ist was anderes als alle anderen. Das Problem dabei ist nur, dass man dadurch alle Pokémon nur von hinten sieht. Das Wie-Shu auf dem unteren Bild finde ich aber sehr cool, aber warum gibts das nicht für alle Pokémon? [subtab=13]Diese einzelnen Bilder finde ich sehr cool, vor allem Forstellka und Lahmus gefallen mir sehr gut. Die OLs sind sehr sauber und das Shading ist auf den Punkt. Etwas schade finde ich nur, dass die Bilder doch recht wenig mit Fußball zu tun haben. Bei Raikou, Relaxo und Victini sehe ich da gar keinen Themenbezug. Die Bilder sind trotzdem sehr gut und haben auch alle irgendwie einen eigenen Stil, gefällt mir. [subtab=14]Sehr cool, diese Affen im Urwald darzustellen, da man trotzdem noch den Bezug zum Fußball erkennen kann. Sehr niedliche Trikots und Posen, die mir allerdings irgendwie bekannt vorkommen... Es gibt leider kein Shading, aber dafür sind die OLs sehr sauber und die Farben gut und leuchtend. Mir gefällt es wirklich gut, auch wenn ich normalerweise großen Wert auf Shading lege. [subtab=15]Nette Idee, die Pokémon beim Training darzustellen. Die OLs sind leider etwas verwackelt und verschoben, aber dafür ist das Shading sehr gut und die Schatten auf dem Boden von allem, sogar den Bällen, sind wirklich überraschend gut. Der Hintergrund mit der Bande und der Eckfahne gefällt mir auch sehr gut. [subtab=16]Gehören diese Bilder mit den Attacken und allem drauf auch dazu? Das sind ja eigentlich nur die normalen Artworks in geplättet, lol. Das Bild unten finde ich jedenfalls sehr cool. Dass sich der Horizont so krümmt, finde ich einen sehr coolen Effekt und dass die Gegner nur als Schatten dargestellt werden, finde ich sehr gut und kreativ, da diese ja eigentlich nicht wichtig sind. Das Shading ist gut und die Proportionen passen. Das Bild gefällt mir ziemlich gut. [subtab=17]Hier finde ich es wieder schade, dass die beiden Aufgabenteile voneinander getrennt sind. Auch schade, dass das Bild praktisch nichts mit Fußball zu tun hat. Die Idee mit diesem ich nenns mal Puzzle finde ich aber sehr gut und auch das mit dieser Akzentfarbe gefällt mir ziemlich gut. Diese Splitter hätte man aber genauso gut unten nochmal einfließen lassen können. Das untere Bild finde ich auch sehr schön, nur hat es eben auch nichts mit Fußball zu tun. Die OLs sind aber schön sauber, die Proportionen quasi perfekt und das Shading bietet keinen Grund zur Beanstandung. Es stört mich nur, dass jemand mit so einem Talent es nicht fertig kriegt, irgendeinen Themenbezug einzubauen!
    [tab=der Urteilsspruch]Die Punkteverteilung fiel mir nun wirklich nicht leicht. Was müsst ihr auch alle so gut sein, Leute! :ugly:


    Aber hier der Richterspruch: (Fanarts)
    1 Punkt: Abgabe 17
    2 Punkte: Abgabe 16
    3 Punkte: Abgabe 7
    4 Punkte: Abgabe 6
    5 Punkte: Abgabe 1
    6 Punkte: Abgabe 3
    7 Punkte: Abgabe 10


    Ich muss nochmal betonen, dass ich wirklich Probleme hatte, mich für meinen Sieger zu entscheiden, es hätte auch genauso gut anders ausfallen können. Zwischen den drei ersten hatte ich wirklich eine sehr schwere Wahl. Aber so hat es jetzt schon seine Richtigkeit, denke ich. ;D


    LG, Kiriki~[/tabmenu]

  • könnte eine dumme frage sein, aber ist bild 1 gezeichnet?

    Wie ich das mit meinen (zugegebenen seehr schwachen) Fanart-Kenntnis beurteilen kann, handelt es sich bei dem Bild aus Abgabe eins um ein digital gezeichnetes Bild (bspw mit Gimp).
    Jemand aus dem FA-Komitee kann dazu selbverständlich falls nötig noch etwas ergänzen

  • Wie ich das mit meinen (zugegebenen seehr schwachen) Fanart-Kenntnis beurteilen kann, handelt es sich bei dem Bild aus Abgabe eins um ein digital gezeichnetes Bild (bspw mit Gimp).
    Jemand aus dem FA-Komitee kann dazu selbverständlich falls nötig noch etwas ergänzen


    Ja, das Bild wurde mit einem Programm (Photoshop, GIMP, SAI etc.) am Computer gezeichnet. =)


  • Ich wollte auch mal mit Voten^^ Ich bin in dem Fanart nicht sehr vertraut. Es kann also sein, dass ich etwas unfair bewerte.


    Fanart:
    7 Punkte: Abgabe 17
    6 Punkte: Abgabe 1
    5 Punkte: Abgabe 16
    4 Punkte: Abgabe 9
    3 Punkte: Abgabe 11
    2 Punkte: Abgabe 10
    1 Punkt: Abgabe 13



    Leider kann ich den CP-Teil nicht bewerten, da ich davon keine Ahnung habe. Ich weiß da nicht genau was ich bewerten soll. Tut mir Leid :(


    Schöne Grüße,
    ~Morgenstern