[Frage] Dragoran Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey!


    Nachdem meine letzte Edition vor Y, meine Diamant-Version war, bin ich bisschen eingerostet was Zucht etc. betrifft. Klar kann ich alles nachlesen, grundsätzlich kein Problem. Dennoch frage ich hier lieber nach, bevor ich anfange falsch zu züchten und Zeit aus dem Fenster werfe.


    Ich komme direkt zum Punkt:


    Ich möchte ein Dragoran mit Turbotempo züchten. Die einzige Möglichkeit dies zu tun ist sich ein Dratini aus HG/SS vom alten Typen da, zu besorgen. Richtig? Soweit ich weiß, gibt es sonst keine andere Möglichkeit, zumindest fand ich hier im Forum nichts, außer eben den Hinweis, ab den 8. Orden in HG/SS sich das Dratini zu holen.


    Ich würde nun so oft "soft-reseten", bis ich das Dratini mit dem passenden Wesen finde. VF spielt für mich hierbei keine Rolle, da ich mir das andere Dratini aus der Kontaktsafari hole 1.) wegen den DVs und 2.) wegen eben der FV.


    Anschließend würde ich das Dratini zu Dragonir entwickeln und es mit dem mittlerweile entwickelten Dragonir aus der Safari züchten. Nun muss ich nur noch hoffen, dass ich das passende Wesen, die passende Fähigkeit und auch Turbotempo vererbe. Ist das richtig? Fatumknoten, Kingstein usw. hätte ich alles bereit. Ebenfalls hätte ich ein 6*31er Ditto bereit.


    Sehe ich das alles richtig oder gibt es bei dem ganzen irgendwo eine Logiklücke? Wie würdet ihr das machen bzw. was ratet ihr mir?


    Wie soll das Dragoran am Ende aussehen? Genau so: Dragoran (#1! - DragonDancer)

  • Du paarst einfach das Turbotempo Dratini, mit einem weiblichen Dragonir mit VF. (Dratini muss männlich sein) Du kannst entweder versuchen das Dragonir mit dem richtigen Wesen zu erwischen oder ein Pokemon von der selben Ei-Gruppe mit dem richtigen Wesen und du gibts einen der beiden den Ewigstein. Hierbei muss aber Dratini männlich sein.
    Wenn du dann die richtige Fähigkeit, Wesen und ZA hast kannst du einfach mit Ditto züchten bis du ein 5*31 DV Dratini hast.