ORAS demo (Geheime Missionen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich resette die demo jeden Tag eine Stunde lang, um irgendwann die geheimen Missionen zu bekommen, hatte aber noch keinen Erfolg. Deshalb würde ich mal gerne alle fragen, die auch die demo resetten, wie ihr das macht und ob ihr erfolg hattet. Es gibt ja auch glückliche, die die Nugget-Mission auf Anhieb hatten, und an die hätte ich auch eine Frage: was hat sich alles verändert nach der Mission? Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen, sowohl was Erfolg als auch Misserfolg betrifft.


    Danke,


    LG

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Anscheinend liegt es daran, das die Geheimmission nur freigeschaltet wird wenn man die Uhr nicht umgestellt hat. Ich hab die Mission auch nicht bekommen und hab die Uhr umgstellt. Ich schätzte mal, die Mission wird dann einfach später freigeschaltet und man muss die Demo nicht resetten.

  • Genau das ist auch meine thorie, dass die demo wie auch die Editionen denkt dass man sie bescheißen will wenn man Datum/Uhrzeit verstellt und dadurch solche events blockiert, dass heißt dass ich die mission wahrscheinlich 2 Wochen nach dem Tag als ich die Zeit umgestellt habe bekommen werde, d.h. dass alle die da "Glück" gehabt haben einfach nicht die Uhr umgestellt haben. Wahrscheinlich kommt diese Mission dann auch als erste an dem Tag, wieso es eig. nichts mit Glück zu tun hat.
    LG

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • würde ich mich nicht drauf verlassen. ich spiele die demo seit sie raus ist jeden tag ein bis drei mal. hab nie die uhrzeit verstellt, aber trotzdem keine geheimmission :S nur die einfache nugget-mission kam nach vierzehn tagen wie bei den meisten. aber "let`s go somewhere secret" kam nicht...

  • After 253 Soft Resets, I finally got the Secret Mission within the Pokemon Omega Ruby and Alpha Sapphire Special Demo.


    HOW TO GET IT: I started up the game after I beat the first 10 missions (When you get all the rewards and have just battled Theodore the Expert) and talked to Steven, selecting "Let's have an adventure!" to see what he says. If he says anything other than "It looks as though running them off once wasn't enough. That foolish team is back and causing more trouble. Orlando, I'll ask for your assistance once more." then Soft Reset. (L+R+Start) This will take you directly to the title screen of the demo. He will usually ask you to help find a lost person, find a Pokemon, or to battle a few trainers. After Soft Reseting the 3DS, repeat until Steven mentions the above text about the teams causing more trouble. Once you get the Secret Mission you can replay it as many times as you want, by selecting the "Let's go somewhere secret!" option that appears after you complete the Secret Mission for the first time. It alternates between Team Magma and Team Aqua.


    ***IMPORTANT*** Make sure you start resetting right after beating Theodore the Expert. He is available to battle every 5 missions.


    Sorry für das englisch Deutsche gemischt !

  • http://www.bisafans.de/games/3ds/asor/_demo4.shtml


    Kuck mal hier hier steht was genaueres.


    Leider stimmen die Infos dort nicht ganz, wenn auch unwichtig: Das Haus von Troy kann ich betreten und der zweite Kerl vorm Laden ist auch verschwunden, aber ich habe bei den Belohnungen weder ein Nugget noch kann ich irgend eine geheim Mission anwählen, da muss ein anderer Zusammenhang bestehen ...

  • @blackicedragon man kann die nugget-mission nicht wiederholen, das geht nur mit der anderen, zufälligen mission.


    Übrigens ist mir aufgefallen, dass man die demo nicht jeden Tag starten muss, die demo hat auf meinem zweiten DS auch die Nugget-Mission gebracht, obwohl ich da nur die ersten 10 Missionen gespielt habe und danach nichts mehr...

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik