In Pokémon SoulSilver Rot besiegen :O

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu!


    Kann mir jemand irgendwelche Tipps geben, wie ich Rot in SoulSilver besiegen kann?
    Meine Pokßemon sind (fast) alle im 50er Bereich, außer Ho-Oh...
    Hat auch jemand Ideen, wo ich viele Trainer finde, mit denen ich Trainieren kann? ^.^


    Ich will nämlich unbedingt Rot besiegen, damit ich Schiggy und Hydropi bekomme :D


    Vielen Dank! ;)


    LG

  • Du bist viel zu sehr unterlevelt, es ist schon ziemlich komisch, dass du die ganze Kanto-Reise in diesem Bereich geschafft hast. Rots stärkstes Pokemon ist Pikachu auf Lv. 88, also musst du noch ein ganzes Stück trainieren. Am besten machst du das mit den Arenaleiter-Rückkämpfen, und ggf. Glücks-Eiern.

  • Er hat aber auch nur begrenzte kapazitäten an top-genesung (ich glaub drei, bin mir grad aber nicht sicher), welche pokemon hast du denn?? Es würde es erleichtern dir zu helfen, wenn wir wüssten womit du antritst :)


    LG BlueFirefly


    Edit: Ich habe Rot auch mit relativ schwächlichen Pokemon besiegen können...man muss seine Typschwächen effektiv ausnutzen

  • Höheres Level der Pokémon wäre schon hilfreich, wobei auch schwächere ausreichen könnten, wenn man sich die Elementklassen zunutze macht. Ansonsten kann man den Kampf auch in eine reine Materialschlacht verwandeln und mit Belebern etc. um sich werfen, da Rot nur eine begrenzte Anzahl an Top-Genesungen hat. Wenn man sein Lapras gekillt hat, wird der irgendwann auch vom Hagel erschlagen. :D

  • Nun ja ich würde dir empfehlen wasser poki nehmen glücks ei und ep teiler in die höhle hoch zu rot reingehen und trainieren das wasser poki levelt sich praktisch von allein und die anderen kriegen was ab so levelt es sich zwar nicht sehr flott aber die restlichen paar level um es mit rot aufnehmen zu können solltest du mit ein bisschen aufwand hinkriegen

  • Es wäre halt gut zu wissen, mit welchem Team du gegen Rot kämpfen willst. Ich würde das Ho-Oh in die Box tun. Legis leveln nicht so schnell und mit den normalen Pokemon macht es irgendwie mehr Spass (Meine Meinung).


    Du brauchst aufjedenfall noch stärkere Pokemon. Ich würde sagen, du trainierst in der Pokemon Liga. Wenn ich mich gut erinnere, sind die Pokemon da nun im 60er/70er Bereich. Oder sogar noch höher. Da kannst du mit dem Glücks-Ei auch perfekt trainieren. Wenn du sagst, dass du jetzt Rot schon bringst, Top-Genesungen einzusetzen, dann würden Pokemon bei Level 70 schon reichen.


    Ist halt jedem das Seine. Ich habe damals einfach mein Team aus Smaragd hinzugeholt und den Typen fertiggemacht :D.