Brauche Hilfe bei der Teamerstellung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Team:


    Nachtara


    Item: Beulenhelm
    Fähigkeit: Synchro
    DVs (KP/Ang/Ver/Sp.Ang/Sp.Ver/Init):31/31/31/11/31/31
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ver/ 4 Ver
    Wesen: (+Sp.Ver, -Sp.Angr)
    - Toxin
    - Fluch
    - Mondschein
    - Gegenstoß


    Beschreibung: Tankig gespielt. Mit Fluch anfangs den Verteidigungswert anheben um gegen das meiste gut stehen zu können danach mit Toxin Gegner vergiften bzw falls der Gegner es zulässt weiter mit Fluch pushen und mit Gegenstoß guten Schaden machen, da durch Fluch die Init im Keller ist.


    Digdri


    Item: Fokusgurt
    Fähigkeit: Auswegslos
    DVs (KP/Ang/Ver/Sp.Ang/Sp.Ver/Init):31/31/31/0/31/31
    EVs: 252 Ang / 252 Init/ 4 Kp
    Wesen: (+Init, - Sp. Angr)
    - Erdbeben
    - Gegenschlag
    - Felsgrab
    - Tiefschlag


    Sehr schnelles Pokemon, dass meist schneller als der Gegner ist und zumindest 2mal zuschlagen kann (außer bei Statusveränderungen oder Doppel/Mehrfach Treffer des Gegners)


    Blitza


    Item: Wahlglas
    Fähigkeit: Blitzfänger
    DVs (KP/Ang/Ver/Sp.Ang/Sp.Ver/Init):31/4/28/31/31/31
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang/ 252 Init
    Wesen: (+Sp.Ang, -Angr)
    - Voltwechsel
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Kraftreserve (Eis)


    Beschreibung: Sehr schneller Angreifer. Kontert vor allem lästige Fiaros :)


    Trombork


    Item: Tsitrubeere
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    DVs (KP/Ang/Ver/Sp.Ang/Sp.Ver/Init):31/31/31/??/31/31
    EVs: 252 KP / 252 Sp Ver/ 4 Ver
    Wesen: (+Sp Ver, -Sp.Angr)
    - Irrlicht
    - Holzgeweih
    - Schutzschild
    - Egelsamen


    Beschreibung: Irrlicht soll alle physischen Angreifer verkrüppeln und dann einfach mit Schutzschild und Egelsamen warten bis dem Gegner die KP ausgehen. Holzgeweih für zusätzliche Recovery.


    Aquana


    Item: Flinkklaue
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    DVs (KP/Ang/Ver/Sp.Ang/Sp.Ver/Init):31/16/31/31/31/31
    EVs: 4 KP / 252 Sp. Ang / 252 Init
    Wesen: (+Sp.Ang, -Angr)
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Spukball
    - Wiederhall


    Ein Offensives Aquana. Durch Flinkklaue auch ab und an schneller als sehr schnelle gegnerische Pokemon.


    Mega-Glurak X
    @ Gluraknit X
    Fähigkeit Krallenwucht
    Frohes Wesen, 252 Init/252 Atk/4 Def
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Flammenblitz
    - Erdbeben

  • Ich hab auch nicht die beste Ahnung davon, aber als 6. Pokémon solltest du unbedingt eine Mega-Entwicklung wählen. Wenn du Aquana als Tank spielst, was du unbedingt machen solltest, hast du 3 defensive und 2 offensive Pokémon. Also würde ich an deiner Stelle noch ein offensives Mega-Pokémon reinnehmen. Das könnte z.B. Flunkifer sein, oder auch Mega-Garados, wobei dieses keine neuen Attackentypen mit sich bringt. Ansonsten wären gute offensive Megas noch Mega-Glurak X, Mega-Kangama und einige andere, ich denke, das weißt du selbst. Da du hauptsächlich speziell angreifende Pokémon hast, sollte die Mega-Entwicklung jedoch physisch sein. Mega-Pinsir zum Beispiel habe ich noch nie probiert, aber vielleicht ist das ja auch gar nicht so schlecht. Zumindest würde es die Gesamtcoverage von deinem Team deutlich verbessern, da es zwei noch nicht auftretende Typen besitzt.


    Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner kurzen Bewertung wenigstens ein bisschen helfen. :)

  • Nachtara: Das Ding sieht böööse aus hehe, wenn du Zugriff darauf hast, würde ich aber Tiefschlag (Gen4) oder Schmarotzer (Gen 5) über Gegenstoß spielen.
    Feelinara: Viele vermuten auf Feelinara erstmal nen Staller mit Toxin etc und taunten deshalb, was Staffette, Delegator und Gedankengut stoppt. Ich rate dir, hier die Offensivweste zu spielen, da Feelinara somit zu einem speziellen Monster wird. Auch ohne Verhöhner bietet sich das besser an. Ich geb dir ein Set im Spoiler.
    Blitza: Sieht ganz gut aus, macht sich aber tatsächlich mit Wahlglas besser, vor allem mit Voltwechsel.
    Folipurba: Delegator über Ruckzuckhieb oder Kreuzschere, Item Salkabeere (Mutation aus Labrus und Hibisbeere), mit frohem Wesen und maxSpeed. So kannst du runter subben und hinter dem Delegator boosten, bis sich die Beere aktiviert und du sweepen kannst. Mit dem Sub bist du auch gegen Verbrennung und Paralyse geschützt.
    Aquana: Hier am besten einen Supporter spielen, und physisch defensiv. Set ist im Spoiler.
    6. Slot: Mega-Glurak X als Wallbreaker und für bessere offensive Coverage.


  • So ich habe mal mein Team upgedatet.
    Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen!!! (max OU und keine die im Wifi Kampf onehin fast immer zu sehen sind (wie etwa Fiaro, Knackrack)...


    Leider ist Folipurba aus dem Team geflogen, da ich es bisher selten sinnvoll/wirkungsvoll einsetzen konnte (Das kann auch an mir liegen :wacko: ).
    Von Feelinara habe ich mich ebenfalls verabschiedet, weil es sehr oft beim gegnerischen Teams zu sehen ist und ich mich förmlich daran sattgesehen habe.


    Aquana spiele ich desshalb wieder offensiv, da ich sonst sehr viele defensive Pokemon bei mir im Team habe, obwohl ich das defensive Set mit Säurepanzer sehr schön finde.