Texturfehler bei Darkrai/Schadhaft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servus zur späten Stund! :D
    Ich habe gerade im PSS für ein "Schnäppchen" Victini, Darkrai, Manaphy und shiny Glumanda erhalten. Jedoch stellte ich einen Texturfehler bei Darkrai fest. Seine Augen sind nicht zu sehen, wenn man den Bericht aufruft. Ich gehe stark davon aus das Manaphy sowie Darkrai (Glumanda auch und Victini) keine legalen Pokemon sind. Ich habe nun auch etwas Angst, vielleicht kann ja sowas schädlich sein für das Spiel? Nicht das etwas passiert, wie ein Virus odersowas (denke an das mysteriöse Ei)...
    Ich hoffe ihr versteht, was ich meine! :) Und könnt mir helfen. :)


    LG Birk

  • An sich haben Cheats den gleichen Sprite wie ein legales Pokémon; es sollten daher also keine Unterschiede möglich sein. Ein Foto zur Aufklärung, wie genau das Darkrai aussieht, wäre daher vielleicht von Vorteil, kann ja auch sein, dass du dich verschaut hast.
    Ob deine Pokémon echt sind oder nicht, kannst du hier überprüfen lassen. Ich kann dir aber gleich einmal vorweg sagen: Wenn Victini, Darkrai oder Manaphy das Kalos-Fünfeck im Bericht haben, sind es Cheats, da das Fünfeck nur Pokémon besitzen, die in Kalos gefangen oder geschlüpft wurden. Daher ist es (aktuell) nicht möglich, alte Legendäre Pokémon (ausgenommen die Legendären Vögel und Mewtu) mit dem Fünfeck zu erhalten.

  • Wenn man bei Darkrai den Bericht aufruft, sieht man das Auge in der Tat nicht, da nur das linke Auge frei ist. Dieses müsstest du sehen, wenn du einfach nur mit der Auswahl auf Darkrai bist, nicht direkt im Bericht. Ist also normal.