Guide: Nintendo Zone von Zuhause aus nutzen

  • Nein da hat sich nichts geändert durch diese Info. Miis gibt es immer 6 Stück alle 8 Stunden wenn man im 3DS das Streetpass für diese Software aktiviert.


    Man muss wirklich nur als SSID "NZ@McD1" einsetzen (ohne die beiden " versteht sich) und die Verschlüsselung auf "offen" stellen. Was anderes kann man ja gar nicht einstellen - es gibt einfach nicht mehr Optionen.


    Gleiches gilt für den 3DS. Da kann man ja auch nur für die jeweilige Software Spot- und Streetpass aktivieren.

  • Nein da hat sich nichts geändert durch diese Info. Miis gibt es immer 6 Stück alle 8 Stunden wenn man im 3DS das Streetpass für diese Software aktiviert.


    Man muss wirklich nur als SSID "NZ@McD1" einsetzen (ohne die beiden " versteht sich) und die Verschlüsselung auf "offen" stellen. Was anderes kann man ja gar nicht einstellen - es gibt einfach nicht mehr Optionen.


    Gleiches gilt für den 3DS. Da kann man ja auch nur für die jeweilige Software Spot- und Streetpass aktivieren.

    Wo müsste ich nachschauen, wegen der 3DS Software, ob Sie aktiv ist?

  • Was gern gewusst hätte, wie kam man eig. zu dem Zeitpunkt wo es über Mcdonalds lief auf die Eingabedaten, die die benötigt wurden um den 3DS konsolen eine Simultation vorzugaugeln?


    Würde zu gern diese Angaben von Gamescom ermitteln, wenn ich nur wüsste wie es geht?


    Hab Max. Software Update usw an Konsolen ausgefüht, die Streetpass Verwaltung wie beschrieben gefolgt und restartet.
    Meinen Mobilen Hotspot neu erstellt, all die nahliegensten möglichkeiten versucht.
    Trotzdem, wird mir die möglichkeit an mehr Streetpass begegnungen Teil zu haben verwehrt -_-


    Betriebssoftware ist 5.0 Andrio bei meinem Smartphone, da sollte eig gehen...


    Möchte ungern Gamescom rein wegen der Streetpass sache.


    Habe noch die Nintendo Zone Anzeige bzw Logo auf den konsolen, aus der Mcdonalds Zeit.
    Ob es daran liegt kp... Aufjedenfall taucht da ein fehler auf den nicht zu ordnen kann -_-

  • Hallöchen, weiß jemand ob es noch geht? Bei mir funktioniert ea nicht. Jedenfalls nicht am Handy.
    Gut hab erst einen Versuch hinter mir. Problem aber, wenn ich den 3DS zuklappe, verbindet er sich mit sem Handy für 5 Sekunden dann aber garnicht mehe. Aber das Wland Lämpchen blinkt und leuchtet.
    Nur eine Begegnung hatte ich noch nicht. Selbst nach 30 Min warten.


    Was mach ich jetzt x.x gehts noch bei wenn? Und was für ein Namen gebt ihr dem Netzwerk? Hab gelesen das es auch alternativ namen gibt.



    Neben bei, der DS denkt es ware eine Zone.

  • @PsychoEck


    Ich kann bestätigen dass es noch geht mit der SSID "NZ@McD1" (ohne die " natürlich) da ich heute Morgen erst eine Shuffle-Begegnung darüber geholt habe.


    Dass sich der 3DS nur kurz mit dem Handy verbindet wenn er zugeklappt ist, ist ganz normal. Er sucht so nach Streetpassdaten - wenn er nix findet trennt er die Verbindung wieder. Da bringt es auch nichts wenn du ihn eine halbe Stunde so liegen lässt neben dem eingeschalteten Hotspot.


    Wenn der 3DS schon mal denkt du bist in einer N-Zone stimmt auf jeden Fall alles an deinen Einstellungen ;)


    Was du tun kannst?! WARTEN und noch mal warten - leider.
    Als ich das mit meinem alten Handy eingerichtet habe kam nach genau 7 Tagen die erste Streetpass-Begegnung. Mit dem neuen Handy (das ich erst etwa einen Monat habe) dauerte es fast 14 Tage.
    Einzig was ich immer gemacht hatte als mir so langsam die Geduld ausging: Ich habe es nach mehreren erfolglosen Versuchen, die über einige Tage verteilt waren, einfach ein paar Tage (so 2 bis 3) gar nicht versucht.


    Ich drück dir die Daumen, dass es bald geht - aufgeben würde ich noch nicht :thumbup:



    Oh und ehe ich das Banalste vergessen: Hast du in deinen Systemeinstellungen des 3DS mal geschaut was alles als aktiv in deiner Streetpass-Liste steht? Ich musste alles bis auf die Software für die ich Begegnungen wollte - in meinem Fall Pokemon Shuffle - aus der Liste kicken^^

  • @Pokefan_Mimi wirklich? Aber ich mach das ja auch wegen Pokemon und dem Pass. Was merkwürdig ist, da ich bwi Omega Saphir angezeigt bekommen habe, das ich streetpass Nachricht habe. Obwohl ich nochnicht mal die Zone eingestellt habe.
    Werde zu hause mal das mit sem Pc und Hotspot probieren... Und wenn, fahr ich zum GS hin xD

  • @PsychoEck
    Shuffle ist da echt sehr zickig! Bekam das erst mal als es klappte 6 Miis, Daten für AS, dann noch Kartteile für Mario Kart 7 aber nix für Shuffle :hmmmm:


    Mit dem PC, also eigentlich dem Router, wird es höchstwahrscheinlich nicht anders sein - DAS hatte ich in der Zwischenzeit auch versucht xD


    Und denk dran, wenn du Streetpassdaten via N-Zone bekommen hast musst du wieder ganze 8 Stunden warten. Nicht dass du umsonst zum GS fährst ;)


    Aber ich würde die Handymethode noch nicht abschreiben, versuche es alle paar Tage immer mal wieder!

  • Die sind laut 3Ds aktiviert... Also bei mir leuchtet das LED am Schanier nie... Aber alles ist an. Habe keine ahnung wieso... Nicht das da was kaputt ist T_T


    @Pokefan_Mimi Ich kann ja mal Fotos machen wie es aussieht bei meinem 3Ds... aber bin grad in der Zone meines Handys und leuchten tut garnichts....

  • Kann bestätigen nachdem ich GS besuchte, hatte ich auch ungefähr 4 Mii´s getroffen (leider für meine bedürfnisse zu wenig -_-).
    Nun als ich den Hotspot per Handy erneut Zuhause erneut probierte, dauerte es nicht solange an und es hat für mich den Eindruck vermittelt, dass meine Konsole durch den GS besuch restet wurde betreff Streetpass.


    Die GS Verkäufe sind leider bei meiner gegend auch nicht gut informiert, muss ich noch hinzufügen wenn man sie direkt wegen Streetpass anspricht... ):


    Seit dem einen GS besuch, erscheint bei mir fast durchgehend 3 Mii´s mindestens bei Glück. Mehr leider nicht -_-


    Diese Handyhotspot alternativ zu GS besuchen wegen Streetpass, hat für meine Ansicht eher eine Art Überbrückungsfunktion (soviele GS Besucher in der gegend um so viele Mii´s werden weiter vermittelt...)


    Auserdem die Nintendo Zone (APP) in der 3DS Konsole hat keine optimal funktion vorzuweisen, wüsste woran es liegt, dass ich keine möglichkeit erhalte einen Arceus Code runterzuladen und ständig an einer Error Meldung gefangen bin? - Screen füge ich bei gegebenheit später bei.