Sammelthema für kleine Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weil Latios eine größere offensive Präsenz hat, sowohl von den Werten, aber offensiv ist Drache/Psycho einfach besser als defensiv.
    Auch ist teilweise der Movepool besser, aber Latias ist mehr der Supporter während Latios mehr ein Sweeper ist (auch wenn CM-Stored Power-Latias häufiger gespielt wird als das Latios-Pandang (ka wie man das schreibt))


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • warum kann man ein Austos mit guter psyschichen verteidigung ein sherox das nen patronenhieb einsetzt einfach besiegen also habe ich gerade gelesen aber versteh es nicht austos hat keine stahlschwäche uund teschniker kann es doch da auch nich rausreißen :o

  • 252+ Atk Choice Band Technician Scizor Bullet Punch vs. 0 HP / 4 Def Cloyster: 97-115 (40.2 - 47.7%) -- guaranteed 3HKO
    Entweder es war nicht banded und hat sich geboostet
    +6 252+ Atk Technician Scizor Bullet Punch vs. 0 HP / 4 Def Cloyster: 256-303 (106.2 - 125.7%) -- guaranteed OHKO
    Oder es hat gecrittet
    252+ Atk Choice Band Technician Scizor Bullet Punch vs. 0 HP / 4 Def Cloyster on a critical hit: 145-172 (60.1 - 71.3%) -- guaranteed 2HKO
    Mehr Info wie z.B Item von Scherox bzw Boost/Drops der Werte wären hilfreich


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Weiß einer von euch wie man Zuschuss benutzt?
    IMMER wenn ich gegen jemanden spiele der Zuschuss im Wi-Fi kampf benutzt dann setzt es nur EINE Attacke ein und diese IMMER wieder!
    Ich habe gegen einen Japaner gekämpft der hatte ein Kleoparda ein Tentantel und ein Kapilz.
    Das Kleoparda hat Zuschuss benutzt und IMMER!!!! Pilzspore eingesetzt. IMMER! Egal wie oft er
    Zuschuss benutzt hatte. Das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert, das Zuschuss IMMER die gewünschte Attacke benutzt und nicht wie es ja eigentlich heißt "eine zufällige Attacke"
    Wie geht denn das?
    Wenn ich Zuschuss einsetzte, setzt es alles ein nur nicht das was ich brauche und erst recht nicht IMMER

  • Zuschuss hat Attacken die es nicht rufen kann. Kannst du auf diversen Wikis nachlesen. Deswegen kann man Zuschuss als Gimmick einsetzen indem man ein team so baut, dass sonst nur nicht-rufbare Attacken auf den anderen Pokemon sind. Das wird(wurde vor allem für Dark Void verwendet.

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Gerne. Unter "Speed Control" bezeichnet man Mechaniken durch die du Kontrollierst welche Pokemon zuerst angreifen. Das ist im VGC sehr wichtig denn zuerst anzugreifen ist ein sehr starker Vorteil. Es gibt verschiedene Wege das zu erreichen : Thunderwave(zu deutsch Donnerwelle) paralysiert das getroffene pokemon, ist ein Pokemon paralysiert so ist seien initiative halbiert. Trick Room oder Bizarroraum erzeugt einen Raum in dehnen die Pokemon für 5 Runden in umgekehrter Initiativ-Reihenfolge agieren, soll heißen das langsamste Mon geht zuerst. Icy Wind oder Eissturm trifft beide Gegner und verringert ihre Initiative um jeweils eine Stufe. Tailwind oder Rückenwind verdoppelt für 3 Runden die Inittiative deiner Pokemon. Es gibt weitere speziferische Möglichkeiten von "Speed Control" aber generell ist das alles ,w as sich auf die Initiative und somit auf die attackenreihenfolge auswirkt...

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • @Jogemian danke jetzt versteht ich was gemeint ist. Und das ist mir dann doch nicht so fremd... Habe halt bloß nie dieses Wort in den Mund genommen. Sagt mal gibt es iwie eine Möglichkeit sich das Wissen über den VGC-Modus anzueignen? Oder ist das einfach Spielpraxis? (Habe mich halt bis jetzt seid diesem Jahr mit dem OU beschäftigt. ;) )

  • http://play.pokemonshowdown.com/
    Und für Wissen: http://www.smogon.com/forums/t…-a-simple-answer.3524359/
    Da kannst du auch selber fragen stellen und dich durch das Unterforum 'VGC' klicken
    €: Sorry, bin nur auf smogon unterwegs :/
    LG
    Reso


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Resolut! ()

  • Fürs wissen nimm eher Nuggetbridge.com(plus forum/ ist quasi die internationale vgc seite schlechthin) , eggy emporium sowie die youtube channel der bekannten und erfolgreichen VGC-spieler alex ogloza und aaron zheng(cybertron) her.
    In den Smogon Foren krabbeln nicht so viele gute VGCler rum wie da....

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • Ein paar Fragen zu der Attacke
    1. wenn ich mit dem Gegner das Item tausche und rauswechsle bleibt das item erhalten?
    2.Wenn ich ein Wahlschal habe und gegner auch eines der 3 Wahlitems so und ich mache trickbetrug und bekomme sein Wahlitem und er meins wie ist das dann kann ich nach der attacke wieder frei wählen für diesen zug meine attacke oder bleibt es bei Trickbetrug ?
    3. fast die gleiche situation wenn ich mein Wahlschal tausche und trickbetrug einsetze und ich tausche mit Gegner und bekomme Überreste/live orb oder was weiß ich kann ich dann wieder die attacken frei wählen?
    4. gengar kann gigasauger erlernen wäre es schlau ihm diese attacke zu geben und auf nen spuckball zu verzichten da sogut wie niemand damit rechnet das gegngar diese attacke erlernt und spuckball is zu offensichtlich

  • @Benniboy


    1. Ja, bei einem Itemtausch bleibt das Item des gegnerischen Pokemon nach einem Wechsel erhalten.


    3. Wenn das Pokemon Überreste, Leben-Orb und andere non-Wahlitems erhält, hat es in der nächsten Runde wieder freie Attackenauswahl.


    4. Nein, Gigasauger trifft nichts relevantes hart auf Gengar, dass es nicht mit STAB Spukball, STAB Matschbombe und Fokusstoß hart treffen würde und ist daher unbrauchbar. Nur in ADV wurde es bei speziellen Sets verwendet, um Sumpex und Despotar sehr effektiv zu treffen.

  • ich dachte immer diese 3 attacken sind prio attacken nur hab mal gegoogelt es schein ja doch nicht der fall zu sein aber ist es nicht richtig das die attacken schneller sind ? :o


    Nein, das sind keine Prioattacken. Das diese Attacken zuerst kommen, liegt an der Initiative des Gegnerischen Pokemon und dessen EV-Verteilung.

  • Ma ne Frage das letzte pokemon was ich gespielt hab war Diamant und Perl und jetzt hab ich mir vorkurzen alpha Saphir geholt und wollte jetzt eigentlich auch nach na Zeit online kämpfen aber wollte vorher poks. Züchten etc aber so wure Ahnung hab ich nicht davon muss ich irgewas beachten und wenn ich ev traning mache z.b init oder so muss ich ja spezielle poks besiegen kann ich das nicht gleich in super traning alles machen ?


    Schreibe per Handy sry wegen Fehler im Text

  • wie berechnet sich der Schaden eines
    Mega-Metagross mit Eishieb (252 EV auf Angriff, Wesen Hart, Atk-DV auf 31)
    gegen ein Latios? (es muss ein Blendpuder getragen haben, denn mein Rotom hat mit einem Donnerblitz danebengehauen, der aber eig 100% hit-chance hat.)
    hab deswegen im Kampfhaus den 50ten Kampf knapp verloren...


    der Eishieb hat nichtmal 1/3 Schaden verursacht, eher sowas gegen 1/4... obwohl Latios doch eine Eisschwäche hat?