Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Ray Kon ich weiß was du meinst :)
    Aber finde HP Ice bei Elektropokemon wichtig.


    Was wäre zb für Magbrandt besser wasser oder pflanze?

    Was willst du den Unbedingt treffen mit Magbrand ?


    Wasser für Feuer,Gestein


    Pflanze für Wasser,Boden

  • Wenn du es für strategische online kämpfe gegen andere übers wifi nutzen willst sind sogar 2 punkte oft entscheidend. Also ja die DV sind sehr wichtig. Klar kannst du es such so benutzen aber ja wird wohl nicht wirklich etwas bringen.



    Mfg

  • Theoretisch könnte man Tentoxa doch mit Offenivweste spielen, ich weiss dann fehlt die Giftschleim/Überreste Recovery, aber dafür habe ich ja Wish-Support, das Set würde so aussehen



    Tentoxa @ Offensivweste
    Ability: Liquid Ooze
    Nature: Bold (+Def -Atk)
    EV: 248 HP | 252 Def | 8 Spe
    Moves:
    -Scald
    -Sladge Wave | Ice Beam
    -Knock Off | Ice Beam | Giga Drain
    -Rapid Spin

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Für die Offensivweste eignet sich Tentoxa eigentlich nicht wirklich, da die Offensivweste ein Item ist, das gerne auf bulkigen Pokémon mit Durchschlagskraft gespielt wird, wie zum Beispiel Meistagrif, Laschoking, ... .
    Schaut man auf Tentoxas Statuswerte erkennt man zwar die hohe Spezialverteidigung, die natürlich dazu einläd, sie durch die Offensivweste zu verstärken, allerdings wird Tentoxa dann nicht wirklich seiner eigentlichen Aufgabe gerecht, das Team in seinem vollen Potential zu unterstützen.
    Denn die beiden Angriffswerte der Qualle lassen stark zu wünschen übrig und man muss auf eine der Qualitäten, die Giftspitzen [oder Toxin gegen bulkige Wasserpokémon (trifft bei anwendenden Giftpokémon zu 100%)], verzichten. Einzig mit Spiegelcape und Offensivweste wäre es denkbar, da man so zum Beispiel spezielle Elektroattacken leichter einstecken kann und dementsprechend härter zurückschlägt. Allerdings wäre dies nur bei Raikou, Mega-Voltenso oder Voltolos der Fall, wobei man bei Voltolos auch Abschlag oder ähnlich erwarten kann, weil der Gegner die Auswechslung Tentoxas annimmt, wodurch dieser Plan dann auch schnell in die Hose gehen kann.
    Da Tentoxa aber auch so schon über eine solide Spezialverteidigung verfügt, die in der Regel dafür sorgt, dass man das, was mein Einstecken muss, auch so ganz gut einstecken kann, lohnt sich der Giftschleim einfach mehr, da man keine andere Möglichkeit hat, KP zu regenerieren. Wunschtraum wäre dann zwar eine Möglichkeit, nimmt deinem Spiel aber viel Zeit weg, da man eine Runde den Wunschtraum einsetzen muss und dann wechseln muss. Dazu muss die Situation es auch erst ermöglichen, Tentoxa einwechseln zu können, weswegen das Ganze etwas unsicher ist. Aber natürlich schätzt die Qualle den Wunschtraum-Support so oder so, also egal mit Giftschleim oder Offensivweste.
    Dennoch ist es eigentlich immer ratsam, Tentoxa den Giftschleim zu geben, um immerhin eine minimale KP-Wiederherstellungsmöglichkeit zu haben

  • @Renamon Es lässt sich eigentlich auch ziemlich leicht erklären, warum es auf einzelne Punkte ankommen kann.


    Bessere DVs bedeuten bessere Statuswerte, das ist ja ziemlich offensichtlich.
    Betrachten wir die Initiative:
    Es gibt zum Beispiel relativ viele Pokemons, mit einer 110er Base, die füreinander gefährlich werden.
    Auf maximalen DV/EV sind sie alle gleich schnell.
    Latios und Latias zum Beispiel, oder zwei Latios, wollen beide nicht den Draco Meteor des jeweils anderen einfangen.
    Wenn es jetzt am Ende eines Kampfes zu einer solchen Situation kommt hättest du ein ganz schönes Problem, wenn deinem Latios auch nur 1 Initiative DV fehlen würde, weshalb auch viele Leute Kraftreserve-Feuer Latios/Latias nicht so sehr mögen.
    Denn für HP-Feuer braucht man einen geraden Initiative-DV-Wert (maximal 30 anstatt 31), was die Initiative auf Level 50 von 178 auf 177 senkt.
    Wenn jetzt das gegnerische Latios Kraftreserve-Feuer benutzt und damit dein Pokemon besiegt, kannst du also sicher dein Latios reinbringen (wenn es 31 Speed DV und 252 EV-Investment hat), weil das gegnerische Latios nicht schneller sein kann, es sei denn es trägt einen Wahlschal, aber dann müsste es die Kraftreserve Feuer weiter benutzen.



    Doch auch bei den anderen Statuswerten kannst sehen, dass es einen Unterschied macht.
    Denn häufig ist es bei einem Pokemon sehr knapp, ob es durch einen Schlag (OHKO) besiegt wird, oder einen Schlag überlebt und davon hängt dann ab, ob es noch einmal zuschlagen kann.
    Maximale DV bedeuten damit die höchste Chance, ein gegnerisches Pokemon direkt zu besiegen und Angriffe zu überleben (oder Angriffe ganz knapp zwei Mal zu überleben).



    Angriffe machen auch nicht immer gleich viel Schaden. Das heißt unterschiedliche DVs können den Unterschied bedeuten, ob du jetzt ein sicheres OHKO anbringst, oder "nur" eines zu 93%.
    Die Chance ist zwar immernoch hoch, allerdings willst du von manchen Pokemons nicht noch einen Angriff einstecken müssen, bevor du es besiegst.



    In erster Linie sind das natürlich meistens kleine Unterschiede, da hast du Recht. Aber an den Grenzwerten kann es halt manchmal den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage deines Pokemons bedeuten. =)


    E: Ich hoffe, das war verständlich. Ansonsten kann ich dir auch an deiner Pinnwand ein bisschen was dazu erklären. ;)

  • Brauche bitte ein mixed Mega-Mewtu X mit Gedankengut um ein Spezielles bzw. Mega-Mewtu Y vorzutäuschen und einen guten Kampfstab, kann entweder speziell oder Physich sein, aber im Set sollten auch am besten Physiche Moves vorhanden sein, danke :)

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Der beste physische Kampfstab von MM2X ist Fußkick.
    Mewtu@Mewtunit X
    Naiv/Hastig (Kommt drauf an, ob du Scarf-Yveltal's Finsteraura oder Tiefschlag mehr fürchtest)
    252 Atk, 4 Spezialatk, 252 Init
    ~Gedankengut
    ~Psychokinese
    ~Fußkick
    ~Verhöhner
    Ich würde wirklich nicht CM darauf spielen, da man so schon 4MSS hat :/
    LG


    Reso

  • Gibt es denn z.B. dann einen filler für Gedankengut, z.B. Eisstrahl | Eishieb, brauchen tu ich es ja nicht, dachte nur um ein rein spezielles Set zu täuschen und Psychokinese finde ich nicht gerade toll, weil im Über auch so viele Resistenz dagegen gibt, gut Psychostoss ist ja eine Ausnahme weil es Physiche Schaden verursacht, aber das wäre bei MewtuX irgendwie sinnlos, weil Zen-Kopfstoss wahrscheinlich mehr Dmg macht, was ich über Psychokinese spielen würde waren entweder der besagte Zen-Kopfstoss oder auch Steinkante für z.B. Ho-Oh, aber vielleicht gibt es ja bessere Moves :)

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer