Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Flampivian
    Item: Salkabeere
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Ev: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
    - Delegator
    - Bauchtrommel
    - Feuerschlag
    - Erdbeben


    Flampivian geht hier ein sehr hohes Risiko ein. Wenn es Tarnsteine- oder Stachlerschaden bekommt, kann alles schief gehen, daher dürfen keine Hazards auf dem Feld liegen. Das Item boostet die Initiative, sobald die KP unter 25% fallen. Die Fähigkeit boostet die Kraft von Feuerschlag um 10%, verhindert aber, dass der Gegner verbrannt wird, was aber unwichtig ist, da dieses Set die meisten Gegner in einem Schlag besiegt. Das Wesen boostet die Init um 10%, die EV-Verteilung steigert die Initiative und den Angriff nochmals.
    Die Bauchtrommel nimmt 50% der eigenen KP und vervierfacht dafür den Angriff, womit es selbst defensive Monster wie Stahlos, Deoxys-D, Latias, Skorgro, Regirock und Groudon in einer Runde besiegen kann. Auch mit maximalem KP- und Verteidigungsinvestment können diese Pokemon keiner Attacke standhalten. Delegator nimmt weiter 25% der KP, so bleiben Flampivian nur noch 25% der KP. Letzterer sollte auch vor Bauchtrommel genutzt werden, um zum Beispiel einer Prioritätsattacke standzuhalten.
    Feuerschlag ist STAB und Erdbeben soll viele weitere Gegner hart treffen. Wenn Flampivian nur noch 25% der KP hat, wird seine Initiative dank des Items um 50% verstärkt, um noch mehr potentielle Counter zu überholen, da seine Init nicht die Beste ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass auch sein Angriffswert wegen des Feuertyps nicht durch Verbrennung verringert werden kann.
    Probleme hat man mit Prioritätsattacken (wovon das Meta leider überflutet ist) und Morlord, außerdem mit Tarnsteinen, da diese Delegator unbenutzbar machen.


    Flampivian
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr) / Froh (+Init, -SpAngr)
    - Kraftkoloss
    - Kehrtwende
    - Flammenblitz
    - Erdbeben / Steinhagel


    Durch den Wahlschal und den sehr starken Angriff kann es große Löcher in gegnerische Teams reißen. Kehrtwende zum Wechseln, Flammenblitz als STAB, Kraftkoloss gegen Gesteins- und andere Pokémon und Steinhagel als starke, durch Rohe Gewalt verstärkte, Attacke. Alternativ kann man auch Erdbeben verwenden.


    Flampivian
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 252 Angr / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr), Froh (+Init, -SpAngr)
    - Flammenblitz
    - Kehrtwende
    - Steinhagel
    - Kraftkoloss


    Flampivian hat sehr gute Angriffswerte. Das Item verstärkt Attacken um 30%. Die Fähigkeit verstärkt Attacken wie Feuerschlag, entfernt aber im Gegenzug die Nebeneffekte. Die EVs maximieren den Angriff und Initiative von Flampivian. Beim Wesen kann man sich für mehr Power oder mehr Tempo entscheiden. Flammenblitz ist ein sehr starker STAB und man kann nicht sicher ohne Immunität oder Resistenz rein kommen. Kehrtwende ist zum Scouten gedacht. Steinhagel wird wegen der höheren Genauigkeit und die Verstärkung durch die Fähigkeit gegenüber Steinkante bevorzugt. Kraftkoloss dient der Coverage.

    Quelle:Pokefans


    Diese drei Sets haben zwar nicht die versteckte Fähigkeit, allerdings ist diese nicht wirklich zu gebrauchen und empfehle dir die Fähigkeit Rohe Gewalt zu verwenden.
    Liebe Grüße
    Shabanuf

  • Danke, aber ich möchte gerne mal ein Set auf seine VF haben, nur mal um es auszuprobieren

    Eigentlich hat es keinen Sinn, diese Fähigkeit auszuprobieren, weil sie einfach nicht gut ist. So müsstest du erst die Attacken auf die Normalform abstimmen und gleichzeitig was für die andere Form parat haben, was einfach unvereinbar ist. Zudem wüsste ich jetzt nicht mal, ob sich da überhaupt was passendes findet für diese Form. Zudem kannst du es kaum beeinflussen, wann sich der Wechsel vollzieht, sodass du dich einfach dem Zufall überlässt.
    Zusätzlich hat Flampivian mit Rohe Gewalt eine sehr gute Fähigkeit erhalten, die es mit seinem Movepool und seinem starken Angriffswert perfekt ausspielen lässt.
    Normalerweise würde ich schon mal ein etwas gewagtes Set empfehlen, aber hierfür gibt es eigentlich nicht mal etwas halbwegs brauchbares, sodass ich dir wirklich raten würde, das Set meinetwegen mal in der Story zu spielen oder so, aber im strategischen Bereich hat es einfach nichts verloren.

  • Normalerweise würde ich schon mal ein etwas gewagtes Set empfehlen, aber hierfür gibt es eigentlich nicht mal etwas halbwegs brauchbares, sodass ich dir wirklich raten würde, das Set meinetwegen ma in der Story zu spielen oder so, aber im strategischen Bereich hat es einfach nichts verloren.

    Wie geht das Set?

  • Wie geht das Set?

    Auch dafür gibt es kein Set. Ich meinte halt, dass du es einfach mal so spielen kannst, weil es da ja nicht weh tut.


    Aber wenn du mal auf die Werte schaust, die es in seiner Trance-Form hat, wirst du erkennen, dass der Spezialangriff und die defensiven Werte sehr gut sind.
    Schauen wir uns jetzt die verfügbaren Attacken an, so hätten wir Fokusstoß, Psychokinese und Flammenwurf als brauchbare Angriffe. So, jetzt bist du allerdings nicht immer in dieser Form, weswegen man noch etwas physisches nehmen solltest. Da kannst du dann Steinhagel oder so nehmen, da es in der Story nicht so wichtig ist, wie stark die jeweiligen Angriffe sind und die dazugehörigen Werte. Natürlich wäre auch Kraftkoloss denkbar, da Fokusstoß relativ ungenau ist.
    Die defensive Werte lassen sich in der Geschichte natürlich auch nicht so gut ausspielen, wie ich finde, weil du dann für die Kämpfe ewig brauchst..
    Aber wie gesagt, ich kann nicht garantieren, dass es viel bringt. Aber das wäre jetzt so meine Idee, wie ich es in der Story spielen würde (, wenn ich es spielen müsste, weil selbst freiwillig würde ich mir etwas anderes suchen^^).


    @Sternenflexxer: Ich habe glaube nich für den Hauptteil noch nie wirklich über einen sinnhaften Einsatz von Items nachgedacht.^^ Aber wenn du es mit Überresten oder dem Leben-Orb versuchst, kann es sein, dass du ungewollt deine Form wechselst. Aber eigentlich kannst du beides nehmen, genauso gut wie eine Prunusbeere oder so, falls du mal vergiftest wirst oder halt einen anderen Status abbekommst.

  • Das Trance-Set ist nicht gerade zu empfehlen. Hier dennoch eine Möglichkeit, es zu spielen. Ab 2:30 rum gehts los:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er hat das Video schneller gemacht, da Flampivian eh nur das gleiche eingesetzt hat. Ganz davon abgesehen, dass das Set eher als Scherz gemeint ist. Zumdindest viel zu riskant,um es zu spielen.

  • Also nur mal so, auf diese Videos würde ich nicht viel geben. Er hat ja ca. mit jedem "schlechten" Pokémon ein Epic Sweep Video. Da gehört schon sehr viel dazu, dass die Kämpfe genau so laufen, dass das alles passt. Ich weiß es zwar nicht, kann aber auch sehr gut sein, dass das alles gestellt ist, wovon ich eigentlich sogar ausgehe. Zumindest sind es sehr komische Kämpfe.
    In einem "normalen" Kampf hättest du damit sicherlich nicht so gute Aussichten.

  • Feelinara, Nachtara, Aquana, Flamara


    Flamara halt eher nur im PU
    Bei den unteren Sets auch Vitalglocke spielbar, beim Specs Sylveon Staffette zum scouten

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

    Einmal editiert, zuletzt von Captivity ()

  • Hallo @Faris van Windmond


    Nachtara, Aquana und Feelinara sind bekannte Wunschtraum-Supporter. Das Pokemon Flamara ist als Wunschtraum-Supporter nicht zu empfehlen, da die drei obigen Pokemon diesen Job besser erledigen können! Im übrigen siehst du die Sets der obigen Pokemon:


    Nachtara
    Item: Überreste
    Ability: Synchro
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpVert
    Wesen: Still (+SpVert, -Angr)
    - Wunschtraum
    - Schmarotzer
    - Toxin
    - Schutzschild


    Aquana
    Item: Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Siedewasser
    - Toxin / Staffette / Brüller / Gähner
    - Schutzschild
    - Wunschtraum


    Feelinara
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Feenschicht
    EVs: 252 KP / 220 Vert / 36 SpVert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Wunschtraum
    - Toxin
    - Schutzschild
    - Schallwelle


    Man seht, dass sich die Sets ähneln sehr ähneln. Nur die Schadensattacken (Schmarotzer, Siedewasser, Schallwelle) wurden verändert damit das jeweilige Pokemon auch gut Schaden zufügen kann. Jedoch würde ich Feelinara nicht mit Wunschtraum spielen sondern mit folgendem Set:


    Feelinara
    Item: Wahlglas
    Faehigkeit : Feenschicht
    EVs : 240 KP / 252 SpAngr / 16 Init
    Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr)
    - Psychoschock
    - Spukball
    - Schallwelle
    - Kraftreserve [Feuer] / Kraftreserve [Boden]

  • Bei Feelinara eher HP Boden, da man Gift und Stahl (die einzigen Schwächen) hart trifft. Außerdem ist eine Boden-Attacke bei Heatran von großem Vorteil, vorallem wenn ein Mon vom Typ Fee ist. :)