Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kenn ich auch so, wobei ich nen andren Rückenwindsetter hab und stattdessen HP Boden spiele.

    Das Set ist schon richtig aber Mega-Tauboss ist im VGC nicht gut

    Lasst die Leute doch mal was ausprobieren ><.

  • Hi,


    Vorweg: ich spiele Pokemon seit der 1. Generation (Gameboy Color) beschäftige mich aber erst richtig mit Züchten und Competitiv seit ein paar Wochen (Interesse schon seit 3 Jahren, aber die Unfähigkeit lässt grüßen :D )


    Dementsprechend, habe ich noch nicht die Ahnung von Competitiv. Nun die Frage: Ich habe mir ein Nockchan 5x31 + Eisenfaust gezüchtet & suche ein cooles Moveset, um Competitiv zu überleben. :)


    Hat jemand da was schönes für mich?


    Gruß Houston

  • Bei dem Set kannste auch gleich Latios spielen. Latias hat halt ein bisschen mehr Bulk, weshalb man meist ein bisschen KP-Investment spielt. Das Set könnte dann folgendermaßen aussehen:


    Latias @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 72 HP / 184 SpA / 252 Spe
    Scheues Wesen
    - Auflockern
    - Draco Meteor
    - Psychoschock
    - Heilopfer/Ruheort


    Das ist jetzt einfach das Standard-Smogon-Set welches dir erlaubt, die Kraftreserve Eis von Voltolos zwei mal zu überleben und eine sogenannte "Life Orb number" zu erreichen, welche den Schaden, den du durch das Leben-Orb erhälst, ganz einfach um einen Punkt reduziert.


    @Defence Mega-Latias ist auch spielbar. Sollte dich das interessieren, kannst du das ja einfach nochmal erwähnen.

  • Im ORAS Uber entweder mit CM, Draco Meteor, Psyshock & Roost oder als Defogger mit Defog, Draco Meteor, Psyshock & Roost. Ersteres dient vor allem dazu, im 1on1 bessere Karten gegen CM Primal-Kyogre zu haben oder auch gegen CM Arceus-Ground & CM Arceus-Electric zu gewinnen, kann aber auch eine solide Wincondition sein. Defog-Set entfernt wiederum Hazards für Ho-Oh, Mega-Salamence, Yveltal etc. und soll ansonsten in Primal-Kyogre & Special Primal-Groudon einwechseln, notfalls SD+Rock Polish Groudon checken, oder auch seltenere Pokemon wie z. B. Skymin stoppen. Beide Ubersets werden mit dem Item Soul Dew & Max SAtk + Spe sowie 4 EVs auf Def gespielt.


    Im OU und im WiFi Einzel 6on6 wird iirc immer das Defog-Set mit Defog, Draco Meteor, Psyshock & Ruheort oder Heilopfer gespielt. Roost hilft dabei, Keldeo, Mega-Charizard-Y und andere Special-Attacker besser zu checken, während Healing Wish Booster wie z. B. Mega-Gyarados, Volcarona, Mega-Altaria, Mega-Charizard-X, Manaphy (Tail Glow-Set) etc. eine zweite Chance gibt, das gegnerische Team zu cleanen. Als Item wird LO bzw. in seltenen Fällen Leftovers gespielt (wobei Latias dann imo einfach zu wenig Power hat) und EV-Split ist auch komplett Standard, also 184 SAtk, 252 Spe & die restlichen 72 EVs in HP. Ansonsten kann man auch Mega-Latias im OU spielen, das entweder mit einem CM+Stored Power-Set mit CM, Stored Power, Substitute / Refresh & Roost oder mit nem T-Wave Tank-Set mit Ice Beam, Psyshock / Thunderbolt / Hidden Power [Fighting], Thunder Wave & Roost gespielt wird.

  • Das kommt auf das Team an . Mixed ist auf jeden Fall gut . Auch Wahlband ist sehr stark . Durch die grandiose STAB Coverage hat man Platz für alles mögliche . Meistens spielt man Bolt Strike Draco Meteor Outrage und Voltwechsel mit entweder einem Leben Orb oder einem Wahlschal . Ansonsten hat man mit dem Wahlband oder mit Klauenwetzer auch zwei andere , gute Optionen

  • Mixed-LO mit Draco-Meteor, Bolt Strike, Volt Switch & Focus Blast / Roost ist iirc das einzige wirkluch starke Set von Zekrom, weil Choice Scarf komplett von Primal-Groudon + Xerneas gewallt wird und du dich insbesondere gegen Xerneas-Teams überhaupt nicht in Outrage locken kannst, während Primal-Groudon den Einsatz von Bolt Strike oder Volt Switch stark erschwert. Mixed Zekrom hat zwar immer noch Probleme gegen Primal-Groudon + Fairy oder auch Ferrothorn (das aber vor allem wegen Primal-Groudon nicht mehr so oft verwendet wird wie in BW oder auch XY Zeiten), aber ist immer noch ein guter Wallbreaker, gegen den vor allem defensive Teams Probleme bekommen. Außerdem ist es ein Ho-Oh, Lugia & Prinal-Kyogre Check. Ansonsten käme nur noch Wahlband infrage, das extreme Power hat, was wirklich gut gegen defensive Teams ist, aber ebenfalls Probleme gegen Groudon + Fairy hat (wenn auch nicht so große Probleme wie Scarf Zekrom), Klauenwetzer-Set würde ich jedoch nicht spielen.

  • Item: Metagrossnit
    Fähigkeit: Neutraltorso --> Krallenwucht
    EVs: 4 Vert / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init , -SpAngr)
    - Steinpolitur
    - Sternenhieb
    - Zen-Kopfstoß
    - Hammerarm / Erdbeben / Eishieb




    Iten: Wahlband
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Ang / 4 Ver / 252 Init
    Wesen: Hart (+ Angr, -SpA)
    - Läuterfeuer
    - Turbotempo
    - Steinkante
    - Dampfwalze

  • Ich hatte vor, mir ein Zapplarang zu züchten und dies habe ich geplant:
    Item: Offensivweste / Überreste / Wahlband
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 Vert
    Wesen: Hart (+Angr, -Sp. Angr)
    - Donnerschlag / Stromstoß
    - Feuerschlag
    - Ableithieb
    - Abschlag
    Gibt es etwas zu verbessern?

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Dieses physische Set ist von dem häufigstem Pokemon , Mega-Stahlos konterbar. Zapplarang ist ein langsamer , offensiver Pivot der mit einem starkem Voltwechsel heraussticht . Deshalb ist ein physisches Set um einiges schlechter . erade dieser langsame Voltwechsel und die grandiose spezielle Coverage machen es so gut . Das beste Set ist folgendes :




    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 248 KP / 8 SpVert / 252 SpAngr
    Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr)
    - Voltwechsel
    - Flammenwurf
    - Donnerblitz/Abschlag
    - Gigasauger/Kraftreserve Eis