Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wie wärs denn, wenn du selbst ein TR Team machst? Dann ist Flunkiefer auch wieder schnell^^


  • Nockchan wird von vielen anderen Kampf-Pokémon geoutclassed, also lohnt sich dieses Set nicht wirklich. Im WiFi solltest du stattdessen lieber Meistagrif mit Offensivweste spielen und auf dem Simulator (wo Nockchan sich im RU befindet) sind Kicklee und Kapoera in jedem Fall zu bevorzugen.



    Das ist ein Moveset für den Modus "STABmons", in dem jedes Pokémon Zugriff auf jede Attacke seines eigenen Types hat.

  • hat sich bei Scherox was geändert?


    Life Orb | Techniker Scherox
    -Patronenhieb
    -Kraftkoloss
    -Abschlag
    -Schutzschild/Kehrtwende/Käferbiss


    @Kesi

    Zitat

    wenn du selbst ein TR Team machst? Dann ist Flunkiefer auch wieder schnell^^


    ist nicht primär meine Intention :) als zweitteam/funteam ginge es eh schon, aber naja.


    außerdem wär ein frohes Flunkifer im TR noch dämlicher als es so schon ist oder, so überholt es wenigstens andere Flunkis x'D

  • Die Sache ist die:


    Hab grad ein shiny Level 100 Viscogon für ein Level 6 Paragoni über GTS bekommen, jedoch hat das Viscogon ziemlich wenig Spezial-Verteidigung, dafür aber den höchst möglichen Wert, nämlich 350, bei Spezial-Angriff.


    (Fähigkeit ist Hydration)


    Die jetzigen Attacken sind Regentanz, Donner, Drachenpuls & Eisstrahl!Was meint ihr, welche Attacken für es geeignet wären?


  • Wir können davon ausgehen das es als CP-Pokémon nicht wirklich verwendet werden kann, weil es dafür einen besseren SpV-Wert benötigt. Wenn wir von der Story ausgehen ist es eigentlich egal was du spielst und daher passen die Attacken auch soweit bzw. sind so sinnvoll. Eventuell könntest du Drachenpuls gegen Draco Meteor tauschen, was allerdings in der Story nicht viel ändern wird. Für Wifi-Kämpfe und Kampfhaus halte ich es für ungenügend.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Admurai @ Leben-Orb
    Sturzbach
    Mäßig: 4 Def / 252 S.Atk / 252 Init
    -Hydropumpe
    -Eisstrahl
    -Strauchler
    -Verhöhner


    Alternative ginge auch das Hitzige Wesen und du könntest Attacken wie Kraftkoloss oder Abschlag mit einbauen


    Admurai @ Leben-Orb / Prunusbeere
    Sturzbach
    Hart: 120 KP / 252 Ang / 136 Init
    -Schwerttanz
    -Wasserdüse
    -Kaskade
    -Vielender


    Mit diesem Split überholst du ohne Wesen maximierte Base 55 wie Golgantes oder Kokowei.

  • ?(


    Kenn mich jetzt nicht so mit Kyrum aus aber ich glaube das die Fusion mit dem weißen Vieh Uber ist
    daher hier ein set für das Schwarze:


    Item: Übereste
    Fähigkeit: Terravolt
    EVs: 56 KP / 212 SpAngr / 236 Init
    Wesen: Hitzig (+SpANgr, -SpVert), Mild (+SpAngr, -Vert)
    - Delegator
    - Eisstrahl
    - Kreuzdonner
    - Erdkräfte





    Ist hochmut nicht vllt besser :O

  • Ich natürlich auch, weil es einfach zuverlässiger ist, aber durch bedroher kann z.b. geboostete mons ganz einfach wieder eine Stufe klauen, was in manchen Situationen ein riesenvorteil sein kann. wenn man z.b. ein DDler hat ist der oft zu schnell als das man ein WoW einsetzen kann. Und dieses dann uU OHKOt werden kann. Bei einem einwechseln eines bedroher mons, wird der Angriff gleich gedropt, was dann natürlich sofort einen Vorteil ergibt, anstatt erst nach einer WoW Attacke, die ja auch erst mal treffen muss ;)