Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unbrauchbar.
    Wenn du schon das mäßige Wesen spielst, solltest du auch deine EVs in den Spezialangriff stecken.
    Und zum zweiten solltest du die KP maximieren, wenn es denn defensiv sein soll, da dies auf beiden Seiten Bulk garantiert und Rotom sehr wenig KP hat, sodass es davon wesentlich mehr profitiert.


    Also wenn du es scheu oder mäßig haben willst, dann empfiehlt es Trickbetrug mit Wahlschal, um gegnerische Walls einzuschränken.
    Ansonsten wird Rotom-W i.d.R mit 248 KP / 216 Def / 44 Init gespielt, um unter anderem Fiaro und Azumarill aufzuhalten und letzteres immer sicher zu überholen.

  • Wahlschal, evs auf Angriff und Initiative und Frohes Wesen.
    Attacken:
    Kopfstoß
    Flammenblitz
    Erdbeben
    Kraftkoloss/Fußkick


    Damit überholst du auf lvl 50 alles mit einer Init-Base von 122(Quajutsu).
    Bei nem Harten Wesen überholst du damit alles ab 107 Init-Base(Z.B. Mega Pinsir)

  • @naiK.
    Metagross @ Megastein
    Fähigkeit: Neutraltorso -> Krallenwucht
    Wesen: Froh
    EV: 252 ATK, 4 SpD, 252 Init
    Attacken:
    Meteor Mash/ Iron Head
    Zen-Headbutt
    Ice Punch
    Protect


    Wesen und EVs für maximalen Speed und möglichst hohe Durchschlagskraft.
    Bei den Attacken wählt man je nachdem, was man will, also Genauigkeit oder Stärke plus eventuellen Boost. Eishieb trifft und OHKOt Drachen.

  • non-mega fähigkeit sollte chlorophyll sein
    -Protect
    -Matschbombe
    -Gigasauger
    -Egelsamen/Synthese[falls sonnenteam]/hp ice


    split würd ich auch gern wissen ich kenne zu wenig calcs darüber.


    @naiK.
    protect ist klar


    iron head wäre halt verlässlicher und gegen Feen-Pkmn nimmt sich das nicht viel, außer azumarill und flunkifer onehittest du den großteil damit denke ich. [azumarill treffen beide nicht übermäßig hart]
    Eishieb nur wenn du es nicht in einem Regen-Setup spielst, da es darin idR schon einige Eisstrahl-User gibt.
    dh wenn gengerische Wasser/FlugPkmn eher ein problem darstellen nimm Donnerschlag.
    falls dir die Prio mehr nützen würde [sieht man ja im verlauf der matches] patronenhieb, obwohl der eigentlich auf einem Harten Set besser aufgehoben ist.


    Zen-Kopfstoß trifft eig auch nur (mega)venu effektiv und meistagrif/lopunny

  • Mega-Camerupt
    Camerupt Cameruptnit
    Fähigkeit: Felskern -> Rohe Gewalt
    Ruhiges Wesen (+Sp.Atk, -Init)
    252 KP / 252 Sp.Atk / 4 Sp.Def
    - Hitzewelle
    - Erdkräfte
    - Feuersturm / Krafterserve {Eis}
    - Schutzschild


    Hat durch die hohe Sp.Atk-Base, das ruhige Wesen und die Fähigkeit Rohe Gewalt unglaubliche Power und ist im Bizarroraum nur schwer aufzuhalten, trotz der vielen Schwächen. Hitzewelle trifft beide Gegner, Erdkräfte als Boden-STAB und auf dem dritten Slot entweder Feuersturm, um auch fliegende Gegner sicher treffen zu können (Rundumschutz) und allgemein für mehr Feuerpower auf ein bestimmtes Pokémon, oder Kraftreserve {Eis}, das insbesondere gegen fliegende Drachen hilft - falls du allerdings Feelinara nebendran hast, ist das natürlich weniger wichtig.


    Für Feelinara findest du hier mehrere Sets: Feelinara [Doppelkampf] (statt des mäßigen einfach ein ruhiges Wesen und die Init-EVs weglassen)

  • Ich empfehle
    Fähigkeit: Unbeugsamkeit
    Wesen: Kühn
    ev's: 252KP 252Sp.Ang 4Ver oder 252 Ver 252 KP 4 Sp.Ang
    Attacken:
    Siedewasser
    Eissturm
    Schutzschild
    Genesung/Eisstrahl

  • ich hoffe das spoilern aus dem BPL-Magazin ist erlaubt, hier hätten wir noch das VGC'15 Arnheim-Milotic von @luStIGER lega
    [sollte es lega sauer aufstoßen dass ich es poste, bitte meinen Post löschen!]

    Wesen: Kühn | Item Beulenhelm | Milotic
    EVs: 164 KP, 92 Verteidigung, 164 Sp.Ang, 4 Sp.Ver, 84 Init
    Fähigkeit: Unbeugsamkeit
    - Siedewasser
    - Eissturm
    - Angeberei [laut eigenen Angaben in Arnheim nicht benutzt aber im Bisa WinterOpen NB Major]
    - Schutzschild


    hier seine komplette Ausführung im BPL-Magazin dazu:
    BPL-Magazin: Ausgabe 6

  • Ich habs im winter open nicht benutzt da ich in winter open suicune statt milotic gespielt hab, aber im nb major hab ich angeberei eingesetzt. Ging mir persönlich so dass ich weder mit eisstrahl noch genesung was anfangen konnte, wobei beide wohl genauso wie spiegelcape denkbare alternativen sind.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • @Draco :)


    Wahlband-Scherox wird wie schon in XY mit der Fähigkeit Techniker, den Attacken Patronenhieb, Abschlag / Verfolgung, Kehrtwende und Kraftkoloss, harten Wesen sowie dem EV-Split 248 KP / 252 Ang / 8 Init gespielt. Der EV-Split maximiert den Angriff, erhöht den Bulk, verringert den Tarnsteineschaden und überholt Pokemon mit Base 60er und 65er Initiative und minimalen EV-Investment. Dasselbe gilt für den EV-Split 244 KP / 252 Ang / 12 Init; Hart auf Level 50.