Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hatte mitten drinne auf absenden gedrückt, weswegen nur mein halber Post ankam, sorry :S


    Hagelalarm spielt man eigentlich nicht. Höchstens im VGC mit Blizzard, aber vom VGC habe ich leider keine Ahnung


    @Premierball ich weiß, warst schneller mit tippen, noes! :o


    €: @swatchwatch nochmal zu deiner Wesensfrage: Ich würde es niemals mit einem defensiven Wesen spielen, seine Typenkombination ist der reinste Horror, "alles" würde es sofort besiegen. Durch die schlechte Typenkombination bringen die 123 BasisKP und 92 BasisSDef nicht viel :S Deswegen ist immer ein offensives Set zu empfehlen.

  • Naja, Hagelalarm is jetzt durchaus eine Möglichkeit, da die Trait vorher nur Natur-Kraft geboostet hat, und Blizzard stärker ist:


    252+ SpA Choice Specs Aurorus Blizzard vs. 8 HP / 4 SpD Abomasnow: 280-330 (86.6 - 102.1%) -- 12.5% chance to OHKO


    252+ SpA Choice Specs Refrigerate Aurorus Nature Power vs. 8 HP / 4 SpD Abomasnow: 264-312 (81.7 - 96.5%) -- guaranteed 2HKO


    Würde also wohl eher zu Hagelalarm gehen.


    Edit: Ah der kann ja jetzt hypervocie, also dann: 252+ SpA Choice Specs Refrigerate Aurorus Hyper Voice vs. 8 HP / 4 SpD Abomasnow: 297-351 (91.9 - 108.6%) -- 50% chance to OHKO


    Gut, dann wäre doch wieder die Trait vorzuziehen, wobei man beim Hagel halt den Hagelschaden hat. Und vllt Freeze-Chance. (^:

  • @KiritoSAO
    Panferno @Leben-Orb
    Fähigkeit: Großbrand / Eisenfaust
    EVs: 228 Ang / 28 SpA / 252 Init
    Wesen: Naiv (+Init /- SpVert)
    - Nahkampf
    - Feuersturm / Hitzekoller
    - Strauchler
    - Erdbeben / Tempohieb


    Als Item wird der Leben-Orb verwendet, um mehr Damage Output zu haben.
    Als Fähigkeit nimmt man Großbrand bzw. Eisenfaust, sofern man Tempohieb im 4.Slot spielt.
    Nahkampf ist hierbei der Mainstab. Im 2. Slot kann man sich zwischen Feuersturm und Hitzekoller entscheiden, jenachdem ob dir ein SpAngs Drop oder eine geringere Genauigkeit + weniger Schaden liebe wäre. Strauchler ist zum Luren von Suicune und Sumpex.
    Im letzten Slot kannst du Erdbeben nehmen, um Skelabra bzw. Victini besser zu treffen. Der Split dient dazu, um 4 KP / 0 Def Skelabra bzw. um 252 KP / 4 Vert Nachtara sicher zu OHKOn.
    Diese Mixed-Set ist übrigens eher für das UU-Tier gedacht.


    Im OU-Tier ist eher dieses hier zu empfehlen:
    Panferno @Leben-Orb
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs: 168 Ang / 88 SpA / 252 Init
    Wesen: Naiv (+Init /- SpVert)
    - Nahkampf
    - Feuersturm / Flammenblitz
    - Tempohieb
    - Strauchler / HP-Ice


    Hier wird wieder Nahkampf als Mainstab gesetzt. Feuersturm eignet sich, um physisch defensive Pokemon wie Skogro besser zu treffen (sofern man es ohne HP-Ice spielt). Tempohieb wird eher zum Revengekillen von +1 Despotar und +1 Mega-Garados.
    HP-Ice dient dazu, um Pokemon wie speziell Defensives Skogro, Dragoran und Lando-T nach Tarnsteinschaden zu OHKOn. Strauchler dient zum 2HKOn von Lahmus, Quaxo und speziell defensiven Hippoterus.
    Die 168 Ang-EVs ermöglicht das OHKOn von Heatran bzw. das sichere 2HKOn von Rotom-W nach Tarnsteinschaden mit Nahkampf.

  • Hallo,


    wolte fragen, ob jmd für mich ein moveset für Serpiroyal und Flampirex ggf ein team für offensive taktik möchte GP und zugleich in online matchs verwenden?

  • Serpiroyal @ Überreste / Leben-Orb
    Umkehrung
    scheu: 252 S.Ang / 4 S.Def / 252 Init
    - Blättersturm
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve {Feuer}
    - Delegator / Abschlag / Giftblick / Verhöhner


    Flambirex @ Leben-Orb
    Achtlos
    frech: 252 Ang / 4 S. Ang / 252 Init
    - Flammenblitz
    - Strauchler
    - Stromstoß
    - Kraftkoloss

  • Hallo
    hab mal ne Frage zu Dragoran
    Ich will es als klassichen wahlband sweeper spielen also wesen hart und 252 ev auf ang, init.
    Im moment spiel ich es mit
    Feuerschlag
    Wutanfall
    Kaskade
    Turbotempo


    Hab mir jetzt gedacht kaskade und turbotempo durch Wasserdüse zu ersetzen (Praktisch zwei fliegen mit einer klappe, wasser und prio attacke in einem) und in dem Freigewordenen slot z.b Donnerschlag zu spielen.
    Würde ich durch wasserdüse zu viel schaden gegenüber boden und gestein pokemon gegenüber kaskade verlieren? oder wäre der wechsel sinnvoll?

  • Würde spontan mal so etwas empfehlen:
    Laschoking @ Überreste
    Belebekraft
    Ruhig: 248 KP / 252 S.Ang / 8 S.Def
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Feuersturm / Strauchler / Psychoschock
    - Tagedieb



    Naja, eigntlich nicht so, da Turbotempo dir eine Priorität von +2 verschafft und deutlich stärker ist als Wasserdüse. Zumal du mit einem neutralen Drachen-STAB mehr Schaden anrichtest als mit einer effektiven Wasserdüse. Coveragemoves sollen in erster Linie dafür sorgen, dass du Pokémon treffen kannst, die deine STABs resistieren. Daher wird Erdbeben und oder Feuerschlag empfohlen, um Stahlpokémon zu treffen. Eigentlich ist auch beides plausibel, damit du auch Heatran treffen kannst. Somit wird das Wahlband-Set eigentlich meistens mit Wutanfall, Erdbeben, Feuerschlag und Turbotempo gespielt.

  • Oh, ganz vergessen. :blush:
    Dann entweder Tagedieb oder halt einen Angriff. Die solltest du auch mit deinem Team abstimmen und danach entscheiden, welchen du weglässt. Einzig Siedewasser sollte gesetzt sein.


  • Ich würde eher das Standard-Set nehmen mit 252 KP / 44 Def / 212+ SDef mit Psychoschock, Siedewasser, Donnerwelle und Tagedieb. Damit countert man Metagross und Keldeo besser und checkt auch Demetereos-I. Bizarroraum > Donnerwelle ist möglich, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das im aktuellen Meta so gut spielbar ist.

  • Mal eine Frage zu Hitmontop im VGC. Ich überlege ein AV-Hitmontop zu spielen (ich weiß es gibt besseres...), der Split ist erstmal recht wurst, da ich ihn mir selber überlegt habe, aber meine Attacken, denen gilt die Frage: Könnte ich das so spielen?


    Kapoera @ Offensivweste
    Wesen: hart
    Attacken:
    - Fake Out
    - Close Combat
    - Stone Edge
    - Knock Off


    Oder was gäbe es denn noch so Feines? :) (Denke da an Icepunch oderso...)


  • Es wird sehr gerne noch Feint gespielt. Bin ich persönlich auch ein großer Fan von. Da ist z.B. ganz überraschend mal der Sash oder die Multiscale weg ;)

  • hitmontop hat imo zu gute supportmoves [rapidschutz, rundumschutz] als dass man es mit AV spielen sollte. ^^


    außerdem ist so ziemlich jeder Fakout-User schneller als es :/ | imo outclassed dein hartes Meistagrif das Kapoera hundertprozentig :)


    was dazu kommt: kapoera wird von irrlicht ausgeschaltet, meistagriff zumeist noch stärker.


    psycho-viecher wallen kapoera, abschlag hat kapoera wie du wohl schon erkannt hast auch nicht, sondern nur verfolgung. aber wer wechselt schon gegen kapoera ein psychomon weg, das wär ja dämlich.

  • Ich muss es einsehen... Schade, ich dachte man könnte daraus noch was feines Zaubern. :) Da eignet sich Hariyama dann besser, aber das will ich nicht spielen. :) Dann wirds halt ein Support. ;)


    Es wird sehr gerne noch Feint gespielt. Bin ich persönlich auch ein großer Fan von. Da ist z.B. ganz überraschend mal der Sash oder die Multiscale weg

    Mhm, wird ja auch nicht von AV beeinflusst...

  • Wenn du 'nen AV Kampfpokemon nutzen willst sind imo Conkeldurr und Scrafty besser. Conk hat die besseren Offensivwerte und Scrafty die bessere Coverage. Aber Top wurde schon ein paar mal angefragt, hat durch Quick Guard & Wide Guard definitiv einen Test verdient.



  • Ich weiß nicht genau in welches Topic diese Frage gehört, aber hier finde ich es am passendsten.


    Beim letzten PGL Turnier musste mein M-Sumpex gegen ein M-Metagross antreten und da gabs ein Problem, das ich nicht verstanden habe und mir das ganzen Turnier versaut hat... =/


    Mein M-Sumpex war im Regen und hätte 40 mehr Initativpunkte als M-Metagross mit Init-Wesen und Int-EVs. Trotzdem konnte M-Metagross in jeder Runde zuerst angreifen und hat auch nur Zen-Kopfstoß gespammt und auch immer geflincht(okay das kann möglich sein ._.) bis mein Team tot war.
    Wie war es möglich, dass M-Metagross immer zuerst angreifen konnte? Es war nur mein Regen aktiv.

  • Ohne Beweisvideo ist so etwas natürlich immer schwer zu bewerten. Naheliegend wäre ein Klebenetz auf deiner Seite oder das Mega-Metagross Steinpolitur / Agilität eingesetzt hat. Ansonsten ist das natürlich schon merkwürdig, wobei hier Spekulationen auch nur bedingt weiterhelfen können.