Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • @Defence
    Mega-Altaria @ Altarianit
    Fähigkeit: Innere Kraft / Feenschicht
    EVs: 64 KP / 192 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang /-SpAng)
    - Drachentanz
    - Rückkehr
    - Erdbeben
    - Ruheort


    Hier gäbe es auch einen eher defensiveren Split mit 188 KP / 68 Ang / 252 Init, auch wieder Hart.


    Mega-Altaria @ Altarianit
    Fähigkeit: Innere Kraft / Feenschicht
    EVs: 4 Vert / 252 SpAng / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpAng / -Ang)
    - Schallwelle
    - Draco Meteor / Erdbeben
    - Feuersturm
    - Ruheort

  • Aloah ,ich suche Hilfe für meine Pokis als einzelkampf ich hoffe das ich hier richtig bin ,ich weiss jetzt nich so genau warum die Zahlen wichtig sind aber ich schreib mal alles grob wichtige hin (was ich für wichtig halte)wirde mich freuen wen es verständliche antworten für ein Anfänger kommen ;


    Pandagro
    Wesen :Hart


    Skelabra
    Wesen :Mässig


    Sumpex
    Wesen: Hart


    Monargoras
    Wesen :Hart


    Metagross
    Wesen :Hart


    Glaziola
    Wesen: MässigP.S mein erstes 5-6 DV Team und an dem wirde ich gern erstmal aufbauen zum Testen LG Noks

  • Lahmus @ Überreste
    Belebekraft
    Mäßig: 248 KP / 252 S.Ang / 8 S.Def
    -Bizarroraum
    -Siedewasser
    -Psychoschock / Tagedieb / Strauchler
    -Eisstahl


    Wäre mal ein Beispiel. Ich glaube, dass auch hier vor kurzem nach einem Laschoking gefragt wurde, welches auch spielbar ist.

  • ok, übrigens Wesen ruhig bei Lahmus...


    Könntest mal Kokowei probieren:
    Kokowei @ Tsitrusbeere / sonst. Beere / Leben-Orb
    Reiche Ernte
    Ruhig: 248 KP / 8 Def / 252 S.Ang
    -Gigasauger
    -Psychokinese
    -Kraftreserve {Feuer}
    -Synthese


    Damit hättest du einen Feuer-Wasser-Pflanze-Kern.



  • Ich hoffe ich konnte helfen

  • Hallo,


    ich bastel gerade an einem Durengard fürs Kampfhaus, welches voraussichtlich in einem Team mit Knakrack und Sumpex agieren soll. Folgende Gedanken habe ich mir bisher zum Durengard gemacht:


    Durengard

    • Wesen: Mutig (+A,-Init),
    • Fähigkeit: Taktikwechsel,
    • Attacken:

      • Aero-Ass (brauche etwas gegen Pflanze und Kampf),
      • Eisenschädel (STAB, z.B. gegen Eis),
      • Dunkelklaue (STAB),
      • Sanctoklinge (z.B. gegen Eis).
    • EVs: Maximum auf KP und Angriff, der Rest auf SpV.

    Jetzt fällt mir auf, dass ich die Attacke Königsschild ganz vergessen habe, ohne die Durengard nicht weit kommen wird, so wie ich das sehe. Auf welche Attacke sollte ich jetzt am besten verzichten? Eisenschädel oder Sanctoklinge? Eisenschädel wäre eine STAB-Attacke, aber dafür würde ich mit Sanctoklinge mehr Typen effektiv treffen können. Nun, wie ihr seht, könnte ich hier etwas Rat und Erfahrung von euch gebrauchen! Danke schonmal! :)

  • Zitat von düdeldüü

    Aero-Ass (brauche etwas gegen Pflanze und Kampf),

    für wen? pflanze und kampf können durengard nichts... es resitest pflanze und kampf hat keine wirkung
    weg damit und King's Shield auf den slot.


    aber was soll mega? sumpex in dem team, oder ist knackrack das mega?


    knackrack killt auch pflanzen mit drachenklaue oder wutanfall


    sumpex hat welches item?




    nachtrag:
    ich bin selbst der ärgste Einzel-Noob aber hab den 50er im kampfhaus jetzt auch geknackt :D

  • Meiner Ansicht nach sind die folgenden beiden Spielvarianten die effektivsten für Durengard im Kampfhaus Einzel:

    Ich würde Durengard in diesem Fall physisch spielen, da du ansonsten große Probleme gegen spezielle Walls haben wirst, außerdem hat es bei physischer Spielweise auch Zugriff auf eine Prio in Form von Schattenstoß, eine gute Coverageattacke durch Sanctoklinge und eine Boostoption in Schwerttanz, während sich seine speziellen Optionen eher in Grenzen halten. Bedroher und Irrlicht sind auch wesentlich seltener als in Onlinekämpfen, sodass viele der Gründe, wieso dort ein spezielles Set bevorzugt wird, hinfällig sind.Für das Set gibt es im Grunde genommen zwei Optionen:
    Einen schlichten Angreifer mit Eisenschädel/Dunkelklaue, Sanctoklinge/Dunkelklaue, Schattenstoß und Königsschild sowie dem Item Schwächenschutz, hier würde sich ein mutiges Wesen mit 252 KP / 252 Angr / 4 SpV anbieten.
    Alternativ ist auch ein Schwerttanz-Set denkbar, das die Attacken Schwerttanz, Eisenschädel/Sanctoklinge, Schattenstoß und Königsschild benutzt und als Item i.d.R. Überreste, dabei wird meist ein hartes Wesen benutzt, wobei neben dem maximieren Angriff meist auch 252 KP und 4 Init gespielt werden, man kann allerdings ggf. auch etwas mehr in die Init stecken, da das Set sich gegen langsamere Gegner boosten kann (dabei wechselt die Form nicht) und sie dann mit einem Schlag beseitigen sollte.

    Aero-Ass bringt übrigens so gut wie gar nichts, da selbst ein sehr effektives Aero-Ass nicht stärker ist als ein neutraler Eisenschädel.

  • Mist, das habe ich gar nicht gesehen zunächst, aber bist du sicher, dass es auch gegen Pflanze resistent ist? Laut Pokefans ist es nur gegen Kampf resistent. Das Mega-Pokémon soll Knakrack werden. Sumpex ist momentan auch noch der Wackelkandidat im Team. Meine Alternative dazu wäre spontan Quajutsu.

  • Sumpex ist imo zu langsam fürs kampfhaus. ^^ kann dir nervende outspeedings einbringen.


    Kampf hat keine Wirkung.
    aber stahl resistiert pflanze dh "nicht sehr effektiv..." falls du den Spruch kennst ;)


    mein Quajutsu war beim 50er run dabei:
    Wesen: Scheu | @ Life Orb | Fähigkeit: Wandlungskunst
    -HP Fire / Strauchler [da kaum jemand außer mir HP fire jutsu hat erwähne ich es mal]
    -Eisstrahl
    -Siedewasser
    -Finsteraura

  • @Ray Kon hier bitte
    Libelldra erst set
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Angr/ 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Froh(+Init; -SpA)
    -Erdbeben
    -Drachenklaue/Wutanfall
    -Kehrtwende
    -Feuerschlag


    Libelldra zwei Set
    Item: Wahlschale
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Froh
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Kehrtwende
    -Auflocken


    Lohgock
    Item: Lohgocknit / Leben-Orb
    Fähigkeit: Temposchub
    EVs: 252 Angr / 4 Vert / 252 Init
    Wesen Hart
    - Flammenblitz
    - Turmkick/Fußkick
    - Abschlag/ Steinkante
    - Schutzschild


    Quajutsu erst set
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 40 Angr / 216 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Naiv (+Init, -SpVert) / Hastig (+Init, -Vert)
    - Eisstrahl
    - Surfer / Hydropumpe / Fußkick
    - Mülltreffer
    - Finsteraura / Sondersensor / Kraftreserve [Feuer / Pflanze]


    Quajutsu Zwei set
    Item: Leben-Orb/ Fokusgurt
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 4 Vert/252 Spz ang/252 Ini
    Wesen: Scheu
    - Eisstrahl
    - Surfer / Hydropumpe
    - Finsteraura /Sondersensor
    -Kraftreserve [Feuer]/Strauchler/Kehrtwende


    Relaxoerst set
    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 252 Angr / 252 Vert / 4 SpVert
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Rückkehr / Bodyslam
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Verfolgung / Steigerungshieb


    Relaxozwei set
    Item: Maronbeere
    Fähigkeit: Speckschicht
    EV's: 160 KP / 96 Vert / 252 SpVert
    Wesen: Sacht (+SpVert, -SpAngr) / Forsch (+SpVert, -Init)
    - Fluch
    - Rückkehr / Bodyslam
    - Knirscher
    - Erholung


    Sumpex
    Item: Sumpexnit
    Fähigkeit: Sturzbach (Wassertempo in Megaform)
    Evs 104 KP/252 Ang/152 Ini
    - Erdbeben
    - Kaskade
    - Eishieb
    - Regentanz


    Chaneira
    Item: Eviolith
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4 KP / 252 Vert / 252 SpVert oder 252 KP/ 252 Vert/ 4 Spz Vert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Geowurf/Konter
    - Weichei
    - Vitalglocke / Tarnsteine
    - Donnerwelle / Toxin


    Heiteira
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Innere kraft
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Toxin
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Geowurf


    Voltenso
    Item: Voltensonit
    Fähigkeit: Blitzfänger (Mega-Voltenso: Bedroher)
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr) / Scheu (+Init, -Angr)
    - Donnerblitz
    - Flammenwurf / Hitzekoller
    - Kraftreserve [Eis]
    - Voltwechsel

  • @Ray Kon
    Bitte vermeide Anfragen für eine so hohe Zahl an Pokémon. Ansonsten würde ich dir auch empfehlen, erstmal einen Blick in die Analysenübersicht zu werfen, bevor du hier fragst, denn dort solltest du für die meisten dieser Pokémon bereits verschiedene Movesets finden.


    @Koelni
    Für welchen Modus und bevorzugst du eine bestimmte Form?

    Sorry mein Fehler. :D
    Bräuchte ein Moveset für ein Naives Boreos im Einzelkampf.


    hoffe jetzt ist es besser. :D

  • Boreos Tiergeistform @ Leben-Orb
    Belebekraft
    Naiv: 76 Atk / 216 S.Ang / 216 Init
    - Orkan
    - Kraftkoloss
    - Kehrtwende
    - Verhöhner


    Orkan ist der stärkste STAB und Kraftkoloss dient zur Coverage gegen vor allem Stahl- und Gesteinspokémon. Mit 216 Init-EV bist du schneller als max 115er. Mit den Atk-Investment sorgst du dafür, dass Kraftkoloss ausreichend Schaden auf beispielsweise Despotar oder Stalobor anrichtet. Weitere interessante Angriffe wären noch Abschlag, Hitzewelle und Strauchler.