Sammelthema für Movesetfragen
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So dieses mal hab ich ne richtige frage so
wie sieht denn ein moveset für ein mega metagross im doppelkampf aus wenn ich es froh spiele?
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So dieses mal hab ich ne richtige frage so
wie sieht denn ein moveset für ein mega metagross im doppelkampf aus wenn ich es froh spiele?
Metagross @ Metagrossite
Ability: Neutraltorso
EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
Froh
- Eisenschädel
- Zen Kopfstoss
- Delegator / Patronenhieb /Eishieb
- Schutzschild -
Hallo :)
Ich bin auf der suche nach einem moveset für Serpiroyal fürs VGC. Gibt ja ein paar Varianten wie zb Duallscreener usw. Hat jmd 1-2 gute sets :D ?
Danke im voraus
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Serperior @ Life Orb
Ability: Contrary
EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Spe
Timid
- Leaf Storm
- Hidden Power Ground
- Light Screen/Reflect/Dragon Pulse/Giga Drain
- SchutzschildSchwer zu spielen, weil jeder mit Heatran und Thundurus rumrennt, außerdem sehr anfällig für speedcontrol, im richtigen Team aber ganz okay.
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@Arog Serpiroyal hat viele Möglichkeiten. Umkehrung und Scheues Wesen sollten immer sein. Zu den EV-Splits kann ich spontan nichts sagen.
Movesets wären:Blättersturm, HP Boden, Drachenpuls, Schutzshild mit LebenOrb
Blättersturm, Reflektor, Lichtschild, Schutzschild mit Lichtlehm
Blättersturm, Giftblick, Magensäfte, Schutzschild/Abschlag mit Fokusgurt oder Wundersaat -
Danke für eure Meinungen.
Hab dieses Set auf Nuggetbridge von Jamie Boyt der bei den UK's dieses Jahr 3er wurde gefunden.
Serperior @ Meadow Plate
Timid nature
Contrary
EV: 132Hp, 4Def,116 SpA,4SpDef,252init
Leafstorm
Reflect
Light screen
ProtectMir persönlich gefällt es da es ein guter Supporter ist fürs Team mit den Screens.
Was sagen die VGC experten :P ?
Sorry für den ersten post. Bin übers handy on
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Guten Abend.
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einen Moveset für ein Snibunna (VGC).
atm. habe ich nur folgendes:Snibunna @Life-Orb
Nature: Jolly
EV: -
Attacks:- Abschlag
- Eiszapfhagel
- Mogelhieb
- Schutzschild
was könnte ich daran ändern (Attacken, Item, evtl. Wesen, etc.)
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@Fokusgurt
EV: 6 KP 252 Atk 252 Init
Eissplitter (für scarfed Demeteros/Drachentanz-Brutalanda) anstelle SchutzschildDies ist ein übliches Set von Snibunna, welches mir auch ständig begegnet.
Finde Fokusgurt besser geeignet und habe damit bessere Erfahrung sammeln können, als mit Life-Orb. Aber da ist jeder anders und du solltest es selbst testen.
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Snibunna @ Leben-Orb / Fokusgurt
Wesen: froh
EV: 4KP / 252 Atk / 252 Spe
Attacken:
- Abschlag
- Eiszapfhagel / Eissplitter
- Mogelhieb
- Fußkick / SchutzschildSnibunna spielt man mit dem klassischen Split, es haut Dmg raus. Die LO-Version, die ich auch besser finde mit Mogelhieb, hat ihre 2 Stabs und den Schutzschild. Selbst bei dem Fokusgurt ist der Schutzschild zu empfehlen, da es einfach zu fragil ist, aber so mit seiner hohen Speedbase noch eine Runde länger leben kann.
Je nach Coverage des Teams kann man über Fußkick nachdenken um Bisharp zu beseitigen, auch wenn das momentan selten ist.
Mit LO besiegst du Standard-Kangama mit Fußkick nach einem Fakeout (ohne Schutzschild) [252 Atk Life Orb Weavile Low Kick (100 BP) vs. 4 HP / 0 Def Mega Kangaskhan: 143-169 (79 - 93.3%) -- guaranteed 2HKO]
oder Despotar [252 Atk Life Orb Weavile Low Kick (120 BP) vs. 4 HP / 0 Def Mega Tyranitar: 239-286 (135.7 - 162.5%) -- guaranteed OHKO], um ein paar Beispiele zu nennen. Die Sash-Variante gewinnt besser gegen Aegislash weil mit LO es nur zu 18% ein 1HKO ist.
Eissplitter für Scarf-Lando, gewinnt mit Sash.
Die Sets musst du abhängig von deinem Team machen. -
Kann man Snobilikat auch mit flexiabilität anstatt techniker spieln ?
(Ja ich weiß das Techniker besser ist, aber ich will halt wissen ob man snobi auch damit spieln kann auch wenns net optimal ist xD)
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Du kannst spielen mit was du willst. Beide Fähigkeiten sind gut, aber Techniker ist halt nur besser. Wenn du meinst das du lieber Flexibilität spielen willst dann tue es doch ganz einfach.
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Hi, habe irgendwie Lust, ein Nockchan zu züchten und habe mir folgendes überlegt:
@ Expertengurt
Wesen: Hart (Angriff + / Sp. Angriff -)
Fähigkeit: Eisenfaust
EV: Angriff (Voll), KP (Voll), Initiative (Rest)
Attacken:
- Ableithieb
- Patronenhieb
- Feuerschlag
- EishiebDas Item "Expertengurt" bewirkt, dass Attacken, die sehr effektiv treffen, um 20% stärker sind. Deshalb hat Nockchan die Attacken, die vieles (aber net alles) eben effektiv treffen. Probleme würden denke ich nur Psycho-Pokemon sein, da ich sie nicht effektiv treffen kann, die mich aber schon. Um Nockchans Fähigkeit "Eisenfaust" gut auszunutzen, habe ich deshalb nur Attacken genommen, die dadurch stärker werden (plus noch Item dazu sind alle Attacken gut brauchbar). Ich habe ein hartes Wesen gewählt, damit es mehr Schlagkraft besitzt. Die Initiative zu erhöhen würde in meinen Augen keinen Sinn ergeben, da es eh zu langsam ist. Deshalb hat es die Attacke "Patronenhieb" als Prioattacke und auch nützlich gegen Feen ist, was nebenbei eine Schwäche für Nockchan ist. Ich wollte Tempohieb nicht haben, da ich durch Ableithieb nebenbei die KP auffüllen kann. Feuerschlag und Eishieb dienen zur Coverage. :)
Ist das so ok oder gibt es Verbesserungsvorschläge?
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@BlazeIrving
Auch wenn Nockchan nicht das schnellste Pokémon ist, solltest du dennoch die Inititive (ohne Wesen) maximieren, einfach um mehr überholen zu können. Da Nockchan sowieso ein offensives Pokémon ist, braucht es den zusätzlichen Bulk nicht unbedingt und kann, indem es schneller ist, so einges überholen und zuschlagen, bevor es überhaupt einstecken muss.Der Expertengurt ist sicherlich nicht unspielbar. Allerdings wäre der Leben-Orb ebenso denkbar, um grundsätzlich immer einen zusätzlichen Schadensschub zu erhalten. Eventuell kann man auch noch über die Fausttafel nachdenken, da Ableithieb dein Hauptangriff sein wird.
Eventuell solltest du Nockchan noch als Spinner benutzen. Im NU wirst du Feuerschlag wohl eh nicht so sehr brauchen, weswegen du hier Turbodreher ins Set aufnehmen könntest, sodass du Tarnsteine und Stachler entferenen kann.
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@BlazeIrving
Auch wenn Nockchan nicht das schnellste Pokémon ist, solltest du dennoch die Inititive (ohne Wesen) maximieren, einfach um mehr überholen zu können. Da Nockchan sowieso ein offensives Pokémon ist, braucht es den zusätzlichen Bulk nicht unbedingt und kann, indem es schneller ist, so einges überholen und zuschlagen, bevor es überhaupt einstecken muss.Ja, stimmt schon. Dann besser Angriff, Initiative maximieren und Rest an EV`s in KP rein?
Der Expertengurt ist sicherlich nicht unspielbar. Allerdings wäre der Leben-Orb ebenso denkbar, um grundsätzlich immer einen zusätzlichen Schadensschub zu erhalten. Eventuell kann man auch noch über die Fausttafel nachdenken, da Ableithieb dein Hauptangriff sein wird.Ich hab da so ein Problem mit dem Item "Leben-Orb". Ich lese so oft den Vorschlag, dass man für fast jedes Pokemon immer genau dieses Item benutzen soll. Da man kein Item doppelt haben soll, will ich es für Nockchan nicht benutzen. Fausttafel wäre zwar auch eine Idee, da finde ich jedoch Expertengurt besser.
Eventuell solltest du Nockchan noch als Spinner benutzen. Im NU wirst du Feuerschlag wohl eh nicht so sehr brauchen, weswegen du hier Turbodreher ins Set aufnehmen könntest, sodass du Tarnsteine und Stachler entferenen kann.
Hmm keine schlechte Idee. Werde ich auf jedenfall umsetzen. Danke^^
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Kommt drauf an wo du spielst. Auf Showdown oder in Passantenkämpfen sind doppelte Items kein Problem.
Der Leben-Orb ist halt meistens die beste Option für einen Sweeper, da man für einen geringen Preis wesentlich mehr Schaden bekommt, aber dennoch nicht so eingeschränkt ist wie bei Wahlitems. Außerdem erhöht er den Schaden jeder Attacke, nicht nur bei effektiven Treffern. -
@ Expertengurt
Wesen: Hart (Angriff + / Sp. Angriff -)
Fähigkeit: Eisenfaust
EV: Angriff (Voll), KP (Voll), Initiative (Rest)
Attacken:
- Ableithieb
- Patronenhieb
- Feuerschlag
- EishiebErstmal solltest du Tempohieb > Patronenhieb spielen, weil alles was du mit Patronenhieb effektiv triffst, trifftst du auch mit Tempohieb mit dem Unterschied das Tempohieb den STAB bekommt. Ausgenommen natürlich Feen, wo du aber sowieso raus solltest.
Feuerschlag ist hier auch sinnlos, weil du Stahl- und Eis-Pokémon auch mit Ableit-/Tempohieb effektiv triffst und für Pflanzen hast du Eishieb. Anbieten würde sich noch Turbodreher um Nockchan eine weitere Rolle im Team zuzuordnen oder Donnerhieb um deine Coverage gegen Wasser-Pokémon zu erweitern und einwechselnde Fiaro kalt zu erwischen. Ich nehme mal an es ist für das Wifi Meta gedacht.
EVs, wie @Karuna schon geschrieben hat, die Init maximieren und die letzten 4 EVs auf SpD damit die KP ungerade bleiben.
Item sollte Leben-Orb oder Faustplatte sein, bei Expertengurt bleibt die Gefahr oft nicht genug Schaden zu machen.
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@
Wesen: Kühn
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 4 KP/252 Vert. /252 Sp.Vert.
Attacken:
-Aromakur
-Weichei
-Toxin
-?
Ist das Set so gut? Und kann man was anderes als Geowurf spielen? -
Konter wäre noch eine Möglichkeit allerdings bevorzuge ich trotzdem Geowurf weil der konstanten Dmg macht
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Wunschtraum oder Donnerwelle wären noch Möglichkeiten. Allerdings kannst du Wunschtraum so nicht mehr raufzüchten, und mit Donnerwelle...nuja, ohne einen Angriff ist Chaneira halt pures Setup-Bait. Verhöhner schaltet es dann auch komplett aus.