Sammelthema für Movesetfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So dieses mal hab ich ne richtige frage so


    wie sieht denn ein moveset für ein mega metagross im doppelkampf aus wenn ich es froh spiele?


    Metagross @ Metagrossite
    Ability: Neutraltorso
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    Froh
    - Eisenschädel
    - Zen Kopfstoss
    - Delegator / Patronenhieb /Eishieb
    - Schutzschild

  • Serperior @ Life Orb
    Ability: Contrary
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Spe
    Timid
    - Leaf Storm
    - Hidden Power Ground
    - Light Screen/Reflect/Dragon Pulse/Giga Drain
    - Schutzschild


    Schwer zu spielen, weil jeder mit Heatran und Thundurus rumrennt, außerdem sehr anfällig für speedcontrol, im richtigen Team aber ganz okay.

  • @Arog Serpiroyal hat viele Möglichkeiten. Umkehrung und Scheues Wesen sollten immer sein. Zu den EV-Splits kann ich spontan nichts sagen.
    Movesets wären:


    Blättersturm, HP Boden, Drachenpuls, Schutzshild mit LebenOrb
    Blättersturm, Reflektor, Lichtschild, Schutzschild mit Lichtlehm
    Blättersturm, Giftblick, Magensäfte, Schutzschild/Abschlag mit Fokusgurt oder Wundersaat

  • Danke für eure Meinungen.


    Hab dieses Set auf Nuggetbridge von Jamie Boyt der bei den UK's dieses Jahr 3er wurde gefunden.


    Serperior @ Meadow Plate
    Timid nature
    Contrary
    EV: 132Hp, 4Def,116 SpA,4SpDef,252init
    Leafstorm
    Reflect
    Light screen
    Protect


    Mir persönlich gefällt es da es ein guter Supporter ist fürs Team mit den Screens.



    Was sagen die VGC experten :P ?


    Sorry für den ersten post. Bin übers handy on

  • Guten Abend.


    Ich bin zurzeit auf der Suche nach einen Moveset für ein Snibunna (VGC).
    atm. habe ich nur folgendes:


    Snibunna @Life-Orb
    Nature: Jolly
    EV: -
    Attacks:

    • Abschlag
    • Eiszapfhagel
    • Mogelhieb
    • Schutzschild


    was könnte ich daran ändern (Attacken, Item, evtl. Wesen, etc.)

  • @Fokusgurt
    EV: 6 KP 252 Atk 252 Init
    Eissplitter (für scarfed Demeteros/Drachentanz-Brutalanda) anstelle Schutzschild


    Dies ist ein übliches Set von Snibunna, welches mir auch ständig begegnet.


    Finde Fokusgurt besser geeignet und habe damit bessere Erfahrung sammeln können, als mit Life-Orb. Aber da ist jeder anders und du solltest es selbst testen.

  • @Myralkz


    Snibunna @ Leben-Orb / Fokusgurt
    Wesen: froh
    EV: 4KP / 252 Atk / 252 Spe
    Attacken:
    - Abschlag
    - Eiszapfhagel / Eissplitter
    - Mogelhieb
    - Fußkick / Schutzschild


    Snibunna spielt man mit dem klassischen Split, es haut Dmg raus. Die LO-Version, die ich auch besser finde mit Mogelhieb, hat ihre 2 Stabs und den Schutzschild. Selbst bei dem Fokusgurt ist der Schutzschild zu empfehlen, da es einfach zu fragil ist, aber so mit seiner hohen Speedbase noch eine Runde länger leben kann.
    Je nach Coverage des Teams kann man über Fußkick nachdenken um Bisharp zu beseitigen, auch wenn das momentan selten ist.
    Mit LO besiegst du Standard-Kangama mit Fußkick nach einem Fakeout (ohne Schutzschild) [252 Atk Life Orb Weavile Low Kick (100 BP) vs. 4 HP / 0 Def Mega Kangaskhan: 143-169 (79 - 93.3%) -- guaranteed 2HKO]
    oder Despotar [252 Atk Life Orb Weavile Low Kick (120 BP) vs. 4 HP / 0 Def Mega Tyranitar: 239-286 (135.7 - 162.5%) -- guaranteed OHKO], um ein paar Beispiele zu nennen. Die Sash-Variante gewinnt besser gegen Aegislash weil mit LO es nur zu 18% ein 1HKO ist.
    Eissplitter für Scarf-Lando, gewinnt mit Sash.
    Die Sets musst du abhängig von deinem Team machen.

  • Kann man Snobilikat auch mit flexiabilität anstatt techniker spieln ?


    (Ja ich weiß das Techniker besser ist, aber ich will halt wissen ob man snobi auch damit spieln kann auch wenns net optimal ist xD)

  • Hi, habe irgendwie Lust, ein Nockchan zu züchten und habe mir folgendes überlegt:


    Nockchan @ Expertengurt Expertengurt
    Wesen: Hart (Angriff + / Sp. Angriff -)
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EV: Angriff (Voll), KP (Voll), Initiative (Rest)
    Attacken:
    - Ableithieb
    - Patronenhieb
    - Feuerschlag
    - Eishieb


    Das Item "Expertengurt" bewirkt, dass Attacken, die sehr effektiv treffen, um 20% stärker sind. Deshalb hat Nockchan die Attacken, die vieles (aber net alles) eben effektiv treffen. Probleme würden denke ich nur Psycho-Pokemon sein, da ich sie nicht effektiv treffen kann, die mich aber schon. Um Nockchans Fähigkeit "Eisenfaust" gut auszunutzen, habe ich deshalb nur Attacken genommen, die dadurch stärker werden (plus noch Item dazu sind alle Attacken gut brauchbar). Ich habe ein hartes Wesen gewählt, damit es mehr Schlagkraft besitzt. Die Initiative zu erhöhen würde in meinen Augen keinen Sinn ergeben, da es eh zu langsam ist. Deshalb hat es die Attacke "Patronenhieb" als Prioattacke und auch nützlich gegen Feen ist, was nebenbei eine Schwäche für Nockchan ist. Ich wollte Tempohieb nicht haben, da ich durch Ableithieb nebenbei die KP auffüllen kann. Feuerschlag und Eishieb dienen zur Coverage. :)


    Ist das so ok oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

  • @BlazeIrving
    Auch wenn Nockchan nicht das schnellste Pokémon ist, solltest du dennoch die Inititive (ohne Wesen) maximieren, einfach um mehr überholen zu können. Da Nockchan sowieso ein offensives Pokémon ist, braucht es den zusätzlichen Bulk nicht unbedingt und kann, indem es schneller ist, so einges überholen und zuschlagen, bevor es überhaupt einstecken muss.


    Der Expertengurt ist sicherlich nicht unspielbar. Allerdings wäre der Leben-Orb ebenso denkbar, um grundsätzlich immer einen zusätzlichen Schadensschub zu erhalten. Eventuell kann man auch noch über die Fausttafel nachdenken, da Ableithieb dein Hauptangriff sein wird.


    Eventuell solltest du Nockchan noch als Spinner benutzen. Im NU wirst du Feuerschlag wohl eh nicht so sehr brauchen, weswegen du hier Turbodreher ins Set aufnehmen könntest, sodass du Tarnsteine und Stachler entferenen kann.

  • @BlazeIrving
    Auch wenn Nockchan nicht das schnellste Pokémon ist, solltest du dennoch die Inititive (ohne Wesen) maximieren, einfach um mehr überholen zu können. Da Nockchan sowieso ein offensives Pokémon ist, braucht es den zusätzlichen Bulk nicht unbedingt und kann, indem es schneller ist, so einges überholen und zuschlagen, bevor es überhaupt einstecken muss.

    Ja, stimmt schon. Dann besser Angriff, Initiative maximieren und Rest an EV`s in KP rein?



    Der Expertengurt ist sicherlich nicht unspielbar. Allerdings wäre der Leben-Orb ebenso denkbar, um grundsätzlich immer einen zusätzlichen Schadensschub zu erhalten. Eventuell kann man auch noch über die Fausttafel nachdenken, da Ableithieb dein Hauptangriff sein wird.

    Ich hab da so ein Problem mit dem Item "Leben-Orb". Ich lese so oft den Vorschlag, dass man für fast jedes Pokemon immer genau dieses Item benutzen soll. Da man kein Item doppelt haben soll, will ich es für Nockchan nicht benutzen. Fausttafel wäre zwar auch eine Idee, da finde ich jedoch Expertengurt besser.



    Eventuell solltest du Nockchan noch als Spinner benutzen. Im NU wirst du Feuerschlag wohl eh nicht so sehr brauchen, weswegen du hier Turbodreher ins Set aufnehmen könntest, sodass du Tarnsteine und Stachler entferenen kann.

    Hmm keine schlechte Idee. Werde ich auf jedenfall umsetzen. Danke^^

  • Kommt drauf an wo du spielst. Auf Showdown oder in Passantenkämpfen sind doppelte Items kein Problem.
    Der Leben-Orb ist halt meistens die beste Option für einen Sweeper, da man für einen geringen Preis wesentlich mehr Schaden bekommt, aber dennoch nicht so eingeschränkt ist wie bei Wahlitems. Außerdem erhöht er den Schaden jeder Attacke, nicht nur bei effektiven Treffern.

  • Erstmal solltest du Tempohieb > Patronenhieb spielen, weil alles was du mit Patronenhieb effektiv triffst, trifftst du auch mit Tempohieb mit dem Unterschied das Tempohieb den STAB bekommt. Ausgenommen natürlich Feen, wo du aber sowieso raus solltest.


    Feuerschlag ist hier auch sinnlos, weil du Stahl- und Eis-Pokémon auch mit Ableit-/Tempohieb effektiv triffst und für Pflanzen hast du Eishieb. Anbieten würde sich noch Turbodreher um Nockchan eine weitere Rolle im Team zuzuordnen oder Donnerhieb um deine Coverage gegen Wasser-Pokémon zu erweitern und einwechselnde Fiaro kalt zu erwischen. Ich nehme mal an es ist für das Wifi Meta gedacht.


    EVs, wie @Karuna schon geschrieben hat, die Init maximieren und die letzten 4 EVs auf SpD damit die KP ungerade bleiben.


    Item sollte Leben-Orb oder Faustplatte sein, bei Expertengurt bleibt die Gefahr oft nicht genug Schaden zu machen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Chaneira @ Evolith
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4 KP/252 Vert. /252 Sp.Vert.
    Attacken:
    -Aromakur
    -Weichei
    -Toxin
    -?
    Ist das Set so gut? Und kann man was anderes als Geowurf spielen?

  • Wunschtraum oder Donnerwelle wären noch Möglichkeiten. Allerdings kannst du Wunschtraum so nicht mehr raufzüchten, und mit Donnerwelle...nuja, ohne einen Angriff ist Chaneira halt pures Setup-Bait. Verhöhner schaltet es dann auch komplett aus.