Hey!
Ich weiß nicht, ob ich hier absolut richtig bin, aber ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Spinner. Klar, Mons wie Turtok, Starmie, Donphan etc.… Aber gibt es irgendwelche "Hidden Gems" oder spezielle Movesets, die ihr mir empfehlen könnt, bzw. gute Erfahrungen mit gemacht habt?
Mit freundlichen Grüßen
Sammelthema für Movesetfragen
- Guineapig
- Geschlossen
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Welches Mon als Rapid Spinner gut geeignet ist hängt auch stark vom Team ab. Die anderen Rapid Spinner dürften aber wenn dann nur in besonderen Fällen besser sein als die oben genannten. Forstellka und Stalobor sind z.B. auch sehr gut.
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In welchem Format? Nur Spinner oder auch Defoger? Was für ein Team? Offense, Stall, Balance?
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Auf jeden Fall Balanced. Spinner werden preferiert, aber auch´n Auflockern-Scherox kann genutzt werden. Mir ist auf jedem Fall klar, dass es Team-Abhängig ist, jedoch war wirklich nur die Frage, was ihr so spielt bzw. was ihr empfehlen könnt
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Kommt auch ein wenig auf die Teampartner an. Starmie und Stalobor können auf jeden Fall auch offensiv viel Druck ausüben, Forstellka kann selbst noch Stachler auslegen und mit Voltwechsel unterstützen, und ist natürlich sehr robust
Tentoxa könnte auch spinnen, und würde nebenbei Giftspitzen auslegen können. Abgesehen davon ist es auch ziemlich bulky, und kann mit Siedewasser unterstützend wirken. -
Stalobor war auf jeden Fall auch meine Tendenz. Gegen Starmie habe ich jetzt das ein- oder andere Mal gekämpft und es konnte sehr wenig für den Gegner tun bzw. mir schaden. Werde wirklich mal´n Stalobor machen.
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Wenn ich das schon höre, Fortellka im OU, nein das ist schlecht. Spiel eher Starmie/Stahlobor/Tentoxa. Als Defogger wären Zapdos, Mega-Scherox und Panzaeron, genauso wie Lati@s gut.
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Hallo
Hätte 3 fragen
Beeinflusst die Fähigkeit Strolch die attacke Leidteiler ? Also kriegt man nen +1 Prio Status. ?
Hat die Attacke Zugabe ne prio von 1 oder ist es eine Attacke ohne Priorität? Also hängt sie von der eigenen Initiative ab ?
Im Wifi spielt man ja öfter Rückenwind. Wirkt es ab dem Zeitpunkt wo es eingesetzt wird oder ab der nächsten Runde ? (Donnerwelle wird ja erst ab der 2ten Runde)
Hoffe das dass ehh das richtige Thema ist :)
Danke im Voraus
Mfg
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1. Ja
2. Es hängt von der Init ab
3. Du meinst wohl "wirkt". Da die Reihenfolge der auszuführenden Attacken schon vor der Runde festgelegt wird, wirkt Rückenwind erst in der Runde nachdem es eingesetzt wurde. -
Hallo leuts,
es geht sich um folgendes: ich bastel gerade an meinem ninjatom und habe
mir folgende "taktik" überlegt wie ich mit ninja auf der pole position
in einen einzel (3gegen3) gut starten könnte (die teammember stehen noch
nicht fest und spielen hier auch keine rolle gerade).
Wesen, dv, ev sind ja nicht der rede wert, das item ist der fokusgurt
klar... daher kommt es mir nun auf die attacken an: Ich weiß das im
grunde Kreuzschere-Schattenstoß-Schwerttanz-Tiefschlag/Staffette von den
meisten bevorzugt werden. Ich möchte aber meine taktik auf Irrlicht
(+Schutzschild) aufbauen, weil ich glaube dass man damit gut durchziehen
kann, also dass es ein enormer vorteil sein kann. Wenn ich damit auf
dem falschen dampfer bin dann korrigiert mich bitte.^^
Meine tools sind also
Kreuzschere/Zornklinge-Schattenstoß-Irrlicht-Schutzschild. Bitte haut
mich nicht gleich, sondern lest weiter was ich mir gedacht habe...
Ich bringe also immer zuerst Irrlicht (es sei denn das gegnerische poke
ist offensichtlich sehr effektiv gegen mich, dann tausche ich natürlich
gezielt aus bzw irllicht verfehlt den gegner usw ist ja alles möglich
oder ich bekomme in dem moment nen herzinfarkt whatever... ich gehe zu
85% davon aus das es klappt), jetzt können 2 fälle eintreten:
1. X trifft mich und fokusgurt wird zerstört, aber ich verbrenne X halt
und tausche dann eben aus. Nun muss ich mir die anderen 2 pokes
vorrausgesetzt ich habe X zerstört im weiteren kampfverlauf halt mit
ninjas schutzschild erst ausscouten. Das war der schlechtere fall...
2. X wird ausgewechselt, das eingewechselte poke Y wird dafür verbrannt
(es sei denn es ist feuer dann sind wir wieder am anfang und ich muss
wechseln bla), ich tausche nun aus (da Y offensichtlich was effektives
in petto hat), aber immerhin: ich weiß das X schonmal nix gegen ninja
hat und wenn nun Y besiegt wird tausche ich ninja wieder rein und der
kreislauf beginnt von vorne auch fokusgurt bleibt mir erhalten.
Schlussendlich komme ich wenn alles geklappt hat in die situation meinen
wehrlosen gegner, der kein effektives pokemon mehr besitzt zu besiegen.
Und genau hier setzt nun meine frage an:
"Ist Zornklinge der Kreuzschere vorzuziehen?" Wenn ich also in die
situation komme, wo mein gegner nicht angreifen kann bzw auch sonst
keine möglichkeit auf schaden verursachen hat. Dann bleibt immernoch ein
restrisiko, zugegeben unwahrscheinlich, da ninjatom nicht besonders
stark ist, dass mein gegner genug vert bzw kp besitzt oder einen
selfheal oder noch am schlimmsten erholung beherrscht (was die
verbrennung entfernt
) so dass meine ap in den keller fallen (verzweifler killt ninjatom ja
auch schlussendlich), bzw der stutensohn sich einfach nicht umhauen
lässt. Denkt daran ich habe keine schwerttanz weil irrlicht zum spammen
und schutzschild zum scouten und schattenstoß als finisher kann ich auch
nicht entbehren. Mit zornklinge als stab hätte ich also immerhin stärke
160 ab der 3ten attacke und mehr ap als kreuzschere und so wäre es eher
wahrscheinlich das ich am ende siegreich vom platz gehe.
Nochmal zusammengefasst:
F:Wunderwache
I:Fokusgurt
W:Hart
DV:31 ANG,31 INI
EV:252 ANG, 252 INI
A:Zornklinge/Kreuzschere-Schattenstoß-Irrlicht-Schutzschild
Ist Zornklinge in meiner situation der Kreuzschere vorzuziehen?
Was sagt ihr allgemein zu diesem Strategie-Ansatz (ich weiß selbst das
ninjatom nicht so toll ist, es geht auch nicht darum alles wegzuhitlern
was da kommen wird sondern ich möchte einfach ninjatom spielen und frage
euch ob das so relativ gut gehen wird)?
Wie mächtig ist Irrlicht eigentlich im meta?Ich würde mich freuen wenn sich jmd die zeit nimmt!
Denk- und schreibfehler können in diesem text nicht ganz ausgeschlossen werden. -
Wenn du damit stallen willst, ist Toxin wesentlich besser.
Sandsturm und Hagel sowie Verbrennung und Vergiftung und natürlich auch Tarnsteine erledigen dein Ninjatom. Pokemon mit der Fähigkeit Überbrückung erledigen es ebenfalls.
Davon abgesehen hat es immer noch fünf sehr häufige Schwächen: Gestein, Unlicht, Geist, Feuer und Flug. Abschlag ist heutzutage Überall, Tarnsteine existieren, Fiaro und Glurak sind auch sehr häufig (Die beiden sind auch unbeeindruckt von Irrlicht).Sorry, aber Ninjatom ist nicht wirklich gut. Ich würde dir davon abraten, da es im Metagame wirklich keine richtige Nische hat. Für eine Supportrolle gibts wesentlich bessere Pokemon, wie z.B. Zobiris oder Rotom. Und auch wenn dir die vielleicht nicht zusagen, gibts noch viele mehr, die im Prinzip das gleiche machen wie das von dir vorgeschlagene Ninjask, aber nicht gleich KO gehen wenn man sie nur schief anschaut.
Benutzen kannst du es natürlich trotzdem, aber ich denke, du wirst an den Resultaten schnell bemerken, dass es nicht sonderlich viel bringt.
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Ja das ist mir schon bewusst mit der auslegware usw und das es wirklich nicht der bringer ist^^, könnte jmd bzw du davon abgesehen objektiv sagen ob man eher kreuzschere oder zornklinge in meinem fall nehmen sollte bitte ;)
Bzw wenn ich mich für toxin entscheide was jetzt wo ich darüber grübel tatsächlich besser zu sein scheint da der schaden sich ja stets um 1/16 ausbaut hmm... im falle von nem selfheal kann der gegner dann ja auch nach paar runden einpacken weil er über 100% seiner eigenen kp schaden bekommt... -
Das ist der Grund, warum Toxin besser wäre^^ Pokemon wie z.B. Chaneira, (manche) Pixi oder ähnliche mit starker Heilung kümmert die Verbrennung nicht wirklich. Toxin allerdings erzwingt früher oder später einen Wechsel oder ein KO.
Persönlich würde ich zu Kreuzschere tendieren, da du damit konstanten Schaden machst. Wenn du zum Wechseln gezwungen wirst, bräuchtest du wieder drei Runden, um mit Zornklinge mehr Schaden anzurichten. Drei Runden, die du vielleicht nicht hast.
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Nein Ninjatom hat doch keine Nische . Irrlicht ist besser, wegen dem halbiertem Angriff. Das Standard Set ist Irrlicht, Staffette, Schattenstoß/Schutzschild und Kreuzschere. Ninjatom ist ein sehr starkes Pokemon, es ist allersings auf sehr viel Support angewiesen. Beispiele für den besten Teampartner währe Zobiris-Mega, da es Statusattacken abwehrt. Ninjatom ist mit dem richtigem Support ein sehr gutes Pokemon, allerdings ist es ein Pokemon um welches man ein ganzes Team bauen muss, da es so viel Support benötigt. Aktuell währe ein anderes Item als Fokussgurt die Schutzbrile, um vor Sandsturm zu schützen.
Das ist der Grund, warum Toxin besser wäre^^ Pokemon wie z.B. Chaneira, (manche) Pixi oder ähnliche mit starker Heilung kümmert die Verbrennung nicht wirklich. Toxin allerdings erzwingt früher oder später einen Wechsel oder ein KO.
Chaneira wechselt bei Toxin durch die Fähigkeit und Pixi hat Magieschilg oder Heal Bell.
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@ /
Fähigkeit: Voltabsorber
EVs: 252 KP/ 4 Sp.Ang/ 252 Sp.Vert
Wesen: Still
Attacken:
-Voltwechsel
-Siedewasser
-Donnerwelle
-AromakurIst das Set gut so oder gibt es Verbesserungspotenzial? :)
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@ /
Fähigkeit: Voltabsorber
EVs: 252 KP/ 4 Sp.Ang/ 252 Sp.Vert
Wesen: Still
Attacken:
-Voltwechsel
-Siedewasser
-Donnerwelle
-AromakurIst das Set gut so oder gibt es Verbesserungspotenzial? :)
warum aromakur?
ich benutze andere Healer wie Giflor, Heiteira und Milktank. Giflor istnicht wahnsing überzeugend!
Ich spiele es mit Luftballon
Donnerblitz, Donnerwelle, Surfer und Ampelleuchte/juwelenkraft
oder mit dieser Berre da, wo man wieder aufwacht.
Erholung, Schlafrede, Donner und HydropumpeLanturn ist nicht grad das gelbe von Ei. es gibt messere Wassermonster.
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@Faris van Windmond Es ist ein gutes Pokemon im NU und das Set kann auch so bleiben, Siedewasser ist besser als Surfer wegen der Burnchanche, Voltwechsel ist besser als Donnerblitz um die Switch Advantage zu haben. Vitalglocke/Aromatherapie ist für ein defensives Pokemon gut um sich von Satusproblemen zu befreien. Die Coverage von Ampelleuchte/Juwelenkraft braucht ein defensives Pokemon nicht unbedingt.
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@ /
Fähigkeit: Voltabsorber
EVs: 252 KP/ 4 Sp.Ang/ 252 Sp.Vert
Wesen: Still
Attacken:
-Voltwechsel
-Siedewasser
-Donnerwelle
-AromakurIst das Set gut so oder gibt es Verbesserungspotenzial? :)
Mir fehlen da Eisstrahl oder Eissturm, um spezielle PflanzenMons (Pflanze/Gift) effektiv zu treffen.
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Eisstrahl kann man nehmen muss aber nicht sein. Gegen Pflanzenmons holt man generell ein anderes Mon rein, da Lanturn trotz Eisstrahl schlecht gegen die steht. Die Offensivweste als Item aber bitte streichen.
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Wie spielt man Lugia?