Mein aller erstes Online-Team / nicht viel Erfahrung.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung


    Hallo BisaCom, dass wird mein erstes Online Team und ich hoffe auf viele Tipps, ich habe einige lieblings Pokemon und wollte versuchen so gut wie es geht in ein Team rein zu bekommen. Bei den ganzen Ev´s habe ich mich schlau gelesen oder teilweise selbst welche erstellt.



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Fangen wir mal an


    Name:Ramoth
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Flammenkörper
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 KP / 252 SpAngr / 4 SpVer
    - Feuerreiniger
    - Käfergebrumm
    - Falterreigen
    - Ruheort /


    Typ: Käfer / Feuer
    Schwächen: Wasser / Flug / Gestein


    Bei den Ev/Splitt bin ich mir nicht ganz sicher, ich möchte Ramoth sehr gerne defensive spielen damit es viel aushält und um sich schön mit Falterreigen hoch zu boosten. Reicht hier für die Ini ? Der Rest erklärt sich von selbst



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Mein 2 Defensive Pokemon


    Name: Viscogon
    Item: ? Da ich versuche jedes Item nur einmal zu verwenden bin ich hier nicht sicher
    Fähigkeit: Viskosität
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 252 Ver / 4 SpAng
    - Drachenpuls
    - Eisstrahl
    - Flammenwurf/Donnerblitz
    - Matschbombe


    Typ: Drache
    Schwächen: Eis / Drachen / Fee



    Mein 2 Defensive Pokemon, da Viscogon eine sehr hohe Sp.Ver hat habe ich auf die normale Ver und KP investiert damit es so viel wie möglich aushält. Drachenpuls als STAB, Eisstrahl um was gegen andere Drachen Pokemon zu haben, Matschbombe um was gegen die lästigen Feen zu haben. Flammenwurf oder Donnerblitz was lohnt sich hier er ?



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Mein Spinner


    Name: Starmie
    Item: ? Offensivweste ?
    Fähigkeit: Innere Kraft ???
    Wesen: Scheu
    EVs: 208 KP / 252 SpAng / 48 Ini
    - Turbodreher
    - Siedewasser
    - Juwelenkraft/Eisstrahl/Donnerblitz
    - Psychoschock


    Typ: Wasser / Psycho
    Schwächen: Pflanze / Elektro / Käfer / Geist / Unlicht



    Standard Starmie-Set Turbodreher um lästige steine zu entfernen, Siedewasser und Psychoschock als STAB, bloß was als letztes wählen Eisstrahl damit ich was gegen Pflanzen Pokemon habe ?



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Mein physical Sweeper


    Name: Elevoltek
    Item: ? Luftballon ?
    Fähigkeit: Munterkeit
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Ang / 252 Ini / 4 Kp
    - Donnerschlag
    - Eishieb
    - Erdbeben
    - Donnerwelle ? Kreuzhieb ?


    Typ: Elektro
    Schwächen: Boden


    Elevoltek soll so viel wie möglich besiegen, Donnerschlag als STAB, Eishieb zur Coverage, Erdbeben um so viel wie möglich stark zu treffen beim letzten bin ich mir nicht so sicher, Donnerwelle um zu verkrüppeln oder Kreuzhieb ?



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Mein 2 physical Sweeper und Mega Pokemon


    Name: Bibor
    Item: Bibornit
    Fähigkeit: Anpassung
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Ang / 252 Ini / 4 Kp
    - Gifthieb
    - Kreuzschere
    - Kehrtwende
    - Schwerttanz ?


    Typ: Käfer / Gift
    Schwächen: Feuer / Flug / Psycho / Gestein



    Gifthieb und Kreuzschere als STAB, Kehrtwende STAB und zum raus switchen dank der Fähigkeit wird auch so viel schaden angerichtet, zum letzten würde ich Schwerttanz wählen um mich zu boosten. Gehe bei den Set von bisherigen stand aus.



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Beim 6 bin ich mir nicht so sicher, ob es gut zu meinen Team passt oder ob das ganze Team so kein sinn ergibt



    Name Voltula
    Item Leben- Orb
    Fähigkeit: Facettenauge
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP, 252 SpA, 252 Init
    - Donner
    - Käfergebrumm
    - Energieball
    - Voltwechsel



    Donner und Käfergebrumm als STAB, Energieball zur Coverage, Voltwechsel zum raus switchen, Ev Splitt ist so ausgelegt um viel zu überholen und um ordentlichen schaden zu machen


    Wurde durch Skorgro getauscht




    Ich hoffe auf viele Tipps :D vielen danl

  • Sooo, dann mach ich hier mal den Anfang:


    Also ich habe mir als aller erstes mal deine Schwächen angeschaut und bin eigentlich recht zufrieden, ausser mit einer Sache: Du hast 2 Mal eine 2x Schwäche und sogar 1 Mal eine 4x Schwäche gegen Gestein.


    Momentan sieht man Gesteins-Attacken auf jedem zweiten Pokemon und du hast nichts was es resistet.
    Ein Wahlschal Knackrak mit Steinkante kann dich also ziemlich hart sweepen.


    Ausserdem erschließen sich mir deine EV Splits nicht so ganz, was genau willst du mit 40 Init auf Ramoth erreichen?
    Willst du etwas spezielles überholen?
    Auch die Wahl des Wesens kapiere ich nicht so ganz?


    Ich würde dir dieses Set empfehlen:


    Ramoth
    Item: Überreste / Leben-Orb
    Fähigkeit: Flammenkörper
    EVs: 252 KP / 252 SpAngr / 4 SpVert
    Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr)
    - Falterreigen
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm
    - Ruheort / Gigasauger


    Das Ding ist vollkommen Standard, bringt nen ordentlichen Bulk mit, vor allem speziell nach 1-2 Falterreigen die nach geschicktem switchen immer drin sind.
    Du kannst, wenn du es als spez. Wall spielen willst auch 252SpV, 252KP, 4SpA spielen und ein +SpV -Angr.
    Auch damit kann es nach 1-2 Boosts noch ordentlich reinhauen.


    Nachdem du also speziell etwas abgedeckt bist brauchst du unbedingt etwas was die Gesteins-Attacken abfängt.


    Wie wäre es mit Skorgro?


    Eine Life-Orb Steinkante von einem Knackrack macht dir grade mal 24-29% Dmg wenn du voll invested bist.
    Ich empfehle das Set:


    Skorgro
    Item: Toxin-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 244 KP / 252 Vert / 12 Init
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
    - Schutzschild
    - Toxin / Verhöhner
    - Ruheort
    - Abschlag / Erdbeben


    Dieses Set macht seinen Job immer wieder toll und hält einfach extremst viel aus.
    Nervt, Wallt und tötet sehr effektiv.


    Der Rest geht eigentlich soweit klar, ist natürlich schade dass du Starmie benutzen "musst" um einen Spinner zu haben damit dein Ramoth freie Bahn hat aber lässt sich eher nicht vermeiden au?er du spielst Verhöhner auf Skorgro.
    Dann könntest du dein Starmie gegen ein Standard Quajutsu austauschen, das übernimmt ( ausser eben spinnen ) die aufgaben von Starmie komplett, und das 10x besser.


    Ausserdem fehlt dir in deinem Team noch die Prio wie ich finde.
    Ich habe nur grade einfach keine Idee wen du noch austauschen könntest da der Rest solide aussieht und Standard ist.


    Eventuell fällt mir morgen noch was ein.


    LG

  • zTacco ich mag auch nicht KO-Attacken oder solche Pokemons die welche haben. Aber wenn die Möglichkeit besteht dann kann man das ja mal ausprobieren. Und ich weiß das sich Großlinse nicht sehr viel bringt erhöht aber immerhin 10 % der Genauigkeit. Und da diese KO-Attacke eh schon (LVL vom eigenen Spieler - LVL vom Gegner) + 30% und durch Groslinse nochmal 10 % dazu.

  • Auffällig ist, dass dein Team sehr anfällig gegenüber Fiaro ist, selbst Elevoltek wird von Sturzflug 2HKOt, höchstens Skorgro hat es einigermaßen im Griff. Fiaro wird zwar nicht dein ganzes Team direkt sweepen (was allein aufgrund von Rückstoß-Schaden schon nicht möglich ist), kann wenn Skorgro besiegt ist große Löcher in dein Team reißen bzw. es revengekillen.
    Deswegen empfehle ich Starmie durch ein Rotom-W und Elevoltek durch ein Despotar zu ersetzen. Rotom-W hat den Vorteil, dass es einen besseren Typen sowie Zugang zu Voltwechsel und Irrlicht hat, während Despotar dich mit Tarnsteinen versorgen kann.
    Weil du natürlich Auflockern-Support brauchst kannst du ja überlegen Viscogon durch ein Latios zu ersetzen, welches dir neben Auflockern einen höheren Spezial-Angriff und höhere Initiative bietet.
    Mega-Bibor würde ich in deinem Team nicht unbedingt spielen, ich finde, das beißt sich etwas mit Ramoth, da solltest du dir auch überlegen es zu ersetzen.
    Skorgro ist jetzt auch nicht so das Wahre, ich denke, hier wäre ein Revenge-Killer ganz gut angebracht.