Monotype Flug: Flyin' High to Heaven

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und wieder ein Monotype-RMT von Resolut!


    Dieses mal habe ich mir vorher die Viability Ranks von smogon angesehen und mich entschieden, ein Flugpokemon ohne Flugtypen zu nehmen: Mega-Glurak X Mega-Glurak-X! Da Flug allgemein ein großes Problem mit Tarnsteinen hat kam Panzaeron Panzaeron mit Auflockern dazu. Außerdem ergänzt es sich sehr gut mit Glurak. Als offensiver Scout kam noch Demeteros Tiergeistform Demeteros-Tiergeistform dazu. Als Revengekiller kam noch Kramshef Kramshef dazu. Als speziellen Angeifer nahm ich noch Voltolos Voltolos dazu, welches mit T-Wave auch gut das Team Supporten kann. Auf Donnerwelle verlässt sich auch das letzte Teammitglied: Togekiss Togekiss, welches, Demeteros ergänzend, als spezielle Wall agieren soll. Nun zum Team:

    FrostFlare
    Item: Gluraknit X
    Fähigkeit: Großbrand
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Angriff, 4Def, 252 Init
    ~Drachentanz
    ~Flammenblitz
    ~Drachenklaue
    ~Erdbeben
    Das DD-Set ist eins der gefährlichsten Pokemon im OU, im Mono steht seine Zerstörungskraft in nichts nach. Soll als Mid-/Endgamesweeper agieren.



    Stymphalos
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 224 KP, 252 Def, 32 Spezialdef
    ~Wirbelwind
    ~Bohrschnabel
    ~Auflockern
    ~Ruheort
    Ist die erste physische Wall im Team und entfernt die lästigen Steinchen.




    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Froh
    EVs: 252 KP, 24 Def, 232 Init
    ~Erdbeben
    ~Kehrtwende
    ~Abschlag
    ~Kraftkoloss
    Soll Momentum und Teamsupport sowie eine Elektro-Immunität bringen. Ich sollte irgendwo Steinkante mitreinnehmen...



    Giovanni's Bro
    Item: Lebenorb
    Fähigkeit: Hochmut
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Angriff, 4 Spezialverteidigung, 252 Init
    ~Sturzflug
    ~Tiefschlag
    ~Kraftkoloss
    ~Ruheort
    Ist ein toller Revenger dank Tiefschlag+Hochmut. Kann auch mal durch Teams gehen



    Kuro-ikazuchi

    Item: Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 Def, 252 Spezialangriff, 252 Init
    ~Ränkeschmied
    ~Donnerwelle
    ~Donnerblitz
    ~Kraftreserve Flug
    Kraftreserve Flug sieht erstmal komisch aus, ist aber sinnvoll: Auf +2 kann man damit Mega-Bisaflor nach Tarnsteinen OHKOen. Ansonsten wäre dieses ein Hardcounter.



    Face of Mercy
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    Wesen: Still
    EVs: 248 KP, 8 Spezialangriff, 252 Spezialverteidigung
    ~Ruheort
    ~Vitalglocke
    ~Luftschnitt
    ~Donnerwelle
    Das defensive Paraflinch-Set. Ist nichts neues.


    Ich hoffe, ihr könnt mein Team mal bewerten und auch selber benutzen ^^
    LG
    Reso
    P.S.:


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Resolut! ()

  • Der Gedanke mit Drill Peck war, Sturdy nicht kaputtzumachen. Brave Bird schau ich mir aber mal an.
    btw Hi Klo :')
    Naja, hoffentlich wird PS! bald wieder bedienbar sein
    LG
    Reso


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • lando mit HP Ice ist Standart
    Lando-T spielt man afaik NIE mit HP Ice, lohnt sich auch glaube ich selbst zum Luren nicht. Auch ist Landorus-T aufgrund der Typbegrenzung nur in Flug und Boden-Monos anzutreffen, mit denen man mit Flug relativ wenige Probleme hat, da niemand einen Typvorteil hat.
    Defensiv DD-MegaZard X hatte ich auch überlegt, müsste dann ja DD/Roost/Dragon Claw/EQ bzw Fire Punch sein oder?
    LG
    Reso


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • So, nachdem ORAS draußen ist habe ich mich damit beschäftigt mögliche neue Teammitglieder auszusuchen. Dabei bin ich auf folgende Pokemon gestoßen:
    Eher weniger benutzbar:
    -Mega-Tauboss
    -Mega-Brutalanda (Wurde gebannt)
    Besser benutzbar:
    -Mega Altaria
    Da bisher nocht nicht bekannt ist, welche Pokemon welche Tutormoves bekannt ist, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
    LG
    Reso


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Ich würd das ganze eher zu ORAS Flyingspam umbauen, mit Fiaro+Altaria
    SubDDance Altaria ist eins der besten Megas im Meta, und kann so manches Team im Alleingang besiegen.
    Togekiss+Demeteros-T ist warscheinlich der unterbewerteste Core, den es in XY je gab. Ist mir ORAS aber nicht schwächer geworden. Deshalb würde ich Demeteros-T auf heden Fall defensiver gestalten, mit 252Kp minimum. Das ganze wird durch Panzaeron sehr gut ergänzt. SetUp wird auch unterboten durch Voltolos-I, also insgesamt ein sehr schönes Team!

  • Hmm, Fiaro ist ja leider banned aber Altaria kommt mir gut vor, hat ja das selbe merkmal wie ChariX. Was wäre denn ein Set? Ich dachte an:
    Mega-Altaria@[pokemon]Altarianit[/pokemon]
    Wesen: Hart
    EVs: 20 KP, 12 Verteidigung, 252 Angriff, 226 Initiative
    ~Drachentanz
    ~Delegator
    ~Rückkehr
    ~Erdbeben
    Der EV-Split erlaubt es Quajutsu nach einem Drachentanz zu überholen und einen KP-Wert, der durch 4 teilbar ist+1 zu erreichen


    Wenn ich Landorus-T, den aktuellen Revengekiller neben Honchkrow, zu einem defensiven Mon umgestalte würde ich Skarm gegen einen zweiten Revengekiller bze einen speziellen Angreifer austauschen. Ich werde hier mal Tornadus-T testen.


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Resolut! ()