X/Y in ORAS übertragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tach


    Ich hätte eine Frage bezüglich ORAS und XY.
    Und zwar ob es bereits von Anfang an möglich ist, die Pokémon von X/Y in ORAS zu übertragen?
    Wenn ja, wie? Kann ich meine XY Viecher auf die Pokébank legen und diese in ORAS wieder herunterladen?
    Oder muss ich dafür den Pokémover herunterladen?


    Besten Dank im Voraus

  • es gibt Zwei möglichkeiten wie du deine Pokemon übertragen kannst:


    1. Mit den Pokemon Bank (=PB), du legst einfach deine XY Pokemon in der Pokemon Bank, speicherst ab und beendest dein PB. Dann nimmst dein OR/AS Modul und steckst rein. Dann aktivierst du wieder dein Pokemon und ziehst in dein neuen Edi rein.
    Item kann man im Pokemon Bank nicht Lagern


    Pokemover gilt nur für alten Edis z.b. SW/SW2


    2. Im XY, OR/AS selber gibst im Spiel ein Tauschmenü. Du gehst in einer PSS (Player Search System) und gehst auf Tausch per Infrarotverbindung oder Lokaler Modus. Du kannst damit auch Items Tauschen.

  • Ja, dafür braucht man 2 3DS. Im Übrigen, wenn ihr in XY on geht und euch mal die Passanten anschaut, die meisten aus der USA und Japan die aussehen wie kalem/serena sind ORAS-Spieler (ca. 20 Spielstunden, Hoenn-Starter), das ist der Beweis dass die auch mit XY tauschkompatibel sind.

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Vielen Dank hat mir sehr geholfen :D
    Ich denke ich werde die Pokébank-Methode wählen aus Zeitgründen. Die wichtigen Items kann ich dann immer noch via lokalem Tausch übertragen. 2 DS hab ich. Ich denke, dass alle Items übertragen werden können also auch die Megasteine?