Wo sind die Editionen bereits im Handel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fakt ist, sie dürfen kein Spiel pre Release rausgeben und andere Händler können sie dafür entsprechend Anzeigen. Das heißt für den Händler eine Strafe und für uns als Konsumenten unter anderem spätere Releasetermine in Zukunft.
    Und das nur um der Konkurrenz die Kundschaft wegzunehmen, da ist es schon bedauerlich, dass man nicht diese 3 Tage warten kann.


    Sollte dein Beitrag auf Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir bezogen sein, so muss ich dich darum bitten, meinen Beitrag dazu hier zu lesen. Mir wurde diese Information nämlich direkt von Saturn mitgeteilt.


    Es ist natürlich schade, dass nicht alle Händler die Spiele gleichzeitig veröffentlichen, sondern je nach Lieferung - aber dies geschieht mit der Erlaubnis/Vorgabe von Nintendo und natürlich ist es ein großer Wettbewerbsvorteil, wenn Händler A die Editionen zwei Tage vor Händler B anbietet. - Das lässt sich kein Händler entgehen.


  • Sollte dein Beitrag auf Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir bezogen sein, so muss ich dich darum bitten, meinen Beitrag dazu hier zu lesen. Mir wurde diese Information nämlich direkt von Saturn mitgeteilt.


    Es ist natürlich schade, dass nicht alle Händler die Spiele gleichzeitig veröffentlichen, sondern je nach Lieferung - aber dies geschieht mit der Erlaubnis/Vorgabe von Nintendo und natürlich ist es ein großer Wettbewerbsvorteil, wenn Händler A die Editionen zwei Tage vor Händler B anbietet. - Das lässt sich kein Händler entgehen.


    Danke für die Info!


    Ich bin zwar weiterhin skeptisch, denn wenn die Aussage vom Saturn korrekt ist, hätte Amazon die Spiele schon weggeschickt, denn die sind normalerweise die ersten die das Zeug auf Lager haben. Der Händler bei uns um die Ecke kommt leider immer mit dem selben Argument, deswegen kann man sich darauf auch nicht zu 100% verlassen - soll auch aus reiner Konsumentensicht im Prinzip egal sein.


    Das Nintendo dies so in Auftrag gibt kann ich mir auch kaum vorstellen, denn gerade dieser Wettbewerbsvorteil sollte in dieser Form nicht stattfinden, sonst könnte man ja generell auf die Releasetermine verzichten.
    Mal sehen ob da noch was auftaucht hinsichtlich Beschwerden. :D


    Danke nochmals für die Info, dann habe ich einfach mal nichts gesagt.^^

  • Ich habe das mit den Steelbooks noch nicht so ganz verstanden. Haben Läden wie Saturn und Media Markt nur 8 von diesen Steelbook-Editionen auf Lager, oder ist das unterschiedlich (die Stückzahl)?


    Weiß jemand schon was von Darmstadt und Umgebung? :)

  • Auch wenn sich jetzt alle cool fühlen, mein favorisierter Händler ist in diesem Fall Amazon. Warum?
    Um zu einem Saturn oder GameStop zu kommen, muss ich erst ne Viertelstunde zum Bahnhof latschen, noch mal ne halbe Stunde mit dem Zug nach Hannover und ne Stunde auf den Zug zurück warten.
    Da ist die Sache mit DHL wesentlich komfortabler, auch wenn ich mein Alpha Saphir wahrscheinlich erst Samstag bei der Post abholen kann (die kommen immer dann, wenn keiner zu Hause ist), nach mehr als 10 Jahren kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an.


    Amazon ftw!

  • Ich habe das mit den Steelbooks noch nicht so ganz verstanden. Haben Läden wie Saturn und Media Markt nur 8 von diesen Steelbook-Editionen auf Lager, oder ist das unterschiedlich (die Stückzahl)?


    Weiß jemand schon was von Darmstadt und Umgebung? :)


    Die Stückzahlen von solchen limitierten Editionen / Spielen ist oftmals von verschiedenen Faktoren wie zB Lage vom Vertrieb abhängig. Daher denke ich, dass das bei jedem Saturn / Media Markt unterschiedlich ist.


    Zu Darmstadt kann ich dir leider nichts sagen^^

  • Steelbook ist wohl limitiert und deswegen die zunterschiedlichen anzahlen der verfügbaren



    ich denke Media Markt und Saturn deutschland weit ab Morgen verfügbar.. einfach kurz durch rufen...


    p.s. Saturn hat wohl 3fuer2 Aktion also einfach mal nachfragen...


    p.s. bin kein Freuns von Media und Saturn geht lediglich um die verfügbarkeit...xD


    Auch wenn sich jetzt alle cool fühlen, mein favorisierter Händler ist in diesem Fall Amazon. Warum?
    Um zu einem Saturn oder GameStop zu kommen, muss ich erst ne Viertelstunde zum Bahnhof latschen, noch mal ne halbe Stunde mit dem Zug nach Hannover und ne Stunde auf den Zug zurück warten.
    Da ist die Sache mit DHL wesentlich komfortabler, auch wenn ich mein Alpha Saphir wahrscheinlich erst Samstag bei der Post abholen kann (die kommen immer dann, wenn keiner zu Hause ist), nach mehr als 10 Jahren kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an.


    Amazon ftw!



    Haha der einzige Grund wieso ich bei Amazon bestelle ist weil ich Amazon gerne ausnehme...xD

  • bin aber total erkältet.

    Erstmal gute Besserung von mir. Trink viel Tee mit einem Schuss Honig. Ist gut gegen den Husten, falls du welchen hast. Und "Nasic" mit Dexpanthenol ist am günstigsten für die empfindliche, laufende Nase :)


    Zum Thema:

    Wir haben erst Dienstag und die verkaufen bereits die Editionen? Ähm, habe ich mir irgendwo den Kopf gestoßen? *Loch in der Wand? - Nein. Beule am Kopf? - nein. Alles okay... puh*
    Eigentluch dürfen die das regulär noch gar nicht, aber da scheint der Profitregen wichtiger. Nun, ich freue mich für alle Pokémon-Fans, die sich die Edis trotzdem schon holen und mit Zocken anfangen konnten. Ihr könnt euch glücklich schätzen.
    Ich warte ganz gemütlich auf den Postboten. Da ich momentan ohnehin viel zu tun habe, würde mich nicht wirklich Zeit bleiben, intensiv zocken zu dürfen. Mir reicht es erstmal, wenn ich die Spiele in den Händen habe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • ich hab sie *-*
    ab nach hause:)
    hoenn ich komme!._.


    kassonbon


    50€??


    Da warte ich lieber auf meine steelbook am Freitag von Otto, da zahle ich nur 40,50€...
    Die sind dort auch schon ausverkauft...
    Und die normalen Versionen auch erst für Mitte Dezember wieder erhältlich, da bis dahin alles weg ist :D :D


    Also an alle, die sie später bekommen: Die zwei Tage schafft ihr noch.


    Werde aber mal, um beim Thema zu bleiben morgen für Leverkusen schauen. GameStop sowie Saturn. ;)


    Mfg sibb77 :)


  • Für welchen Preis (Steelbook)?
    Und welches Oldenburg? OL in Niedersachsen?
    Wenn ja, könnte man das mit nem Weihnachtsmarktgang morgen verbinden :hmmmm:


    Ich glaub ich schau morgen nachmittag auch mal beim saturn vorbei :D:D

  • Da es im Startpost noch nicht stand: In Braunschweig werden beide Editionen bereits bei MediaMarkt verkauft. Bei Saturn war ich zwar nicht, ich gehe dennoch stark davon aus, dass die es auch bereits haben und verkaufen, da sie normalerweise gleichzeitig mit MediaMarkt beliefert werden.

  • Ich war mir unsicher in welchen der beiden Threads ich es packen sollte, also schreibe ich es mal hier rein, weil ich denke, dass es hier eine Vielzahl mitbekommen sollte .. ;)


    Also: Wer sich unsicher ist, ob der Saturn um die Ecke (genug) Steelbooks reinbekommen wird bzw. nicht mehr länger warten möchte, aber dennoch nicht auf die "3 für 2 Aktion", welche morgen offiziell startet und bis Samstag läuft, verzichten möchte, dem kann ich empfehlen über saturn online zu bestellen .. Dort ist seit kurzem die "3 für 2 Aktion" bereits gestartet und es ist (noch) möglich Vorbestellungen zu ordern! Es können dort also beide Editionen im Steelbook bzw. in der Standardvariante bestellt werden! :)

  • Ich warte gemütlich auf mein Päkchen von Amazon, schließlich bin ich dort ja Prime Stamm Kunde. Ich habe diesen Freitag und nächste Woche eh Urlaub genommen, also 2 Tage kann ich ruhig Arbeiten und Freitag wenns da ist, vielleicht auch Donnerstag. Dann kann ich mein Urlaub schön mit den neuen Spiel spielen :)