Weihnachstsaktion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja dieses Jahr Weihnachen ist für mich nicht ganz so schön weil meine kinder leider nur den 2. weihnachtsfeiertag bei mir sind :'(. Warscheinlich sitz ich mit meinem freund dann allein zu hause und werden uns gegenseitig die geschenke überreichen.
    An Weihnachten fasziniert mich eigentlich am meisten das leuchten in den augen meiner Kinder, für kinder ist es neben ostern und geburtstag das allerschönste was es auf der welt gibt. Strahlende Kinderaugen sind für mich das allerschönste geschenk, es gibt nichts besseres.

    FC 0447-6321-6271 flug: PorentaFleknoilGeronimatz
    Suche KS: Drache:SharfaxDraschel Eis:Austos Elektro:LektrobalPikachuEguanaVoltensoZebritzVoltula Fee:Flauschling Feuer:IgnivorPyroleoVulnona Geistein und Unlicht alles von den anderen safaris auch noch ein paar nur boden da hab ich genug

  • Weihnachten. Mhhh ich habe nie wirklich an die GEschichten hinter Weihnachten geglaubt. Ich bin zwar in einer christlichen Familie aufgewachsen, doch konnten mich diese Geschichten über Jesus und alles drum und dran nie wirklich überzeugen. Dennoch ist Weihnachten eine besondere Zeit für mich. ich gebe zu, als Kind denkt man nur *GESCHENKEEE*... Mittlerweile bedeutet es ür mich, dass ich meiner Familie etwas zurückgebe. Klar kann ich meiner Mutter auch im restlichen Jahr etwas schenken doch in der Weihnachtszeit ist es halt was anderes.


    ich feiere eigentlich immer drei Mal. Einmal mit meiner Mutter und Grossvater, dieses Jahr noch mit ihrem Freund, einmal mit meinem Vater und Grossvater und einmal mit meinen drei wichtigsten Freundinnen. Aber grundsätzlich machen wir immer das gleiche, wir essen was. Mit meinen Freundinnen gehen wir jedes Jahr in ein Restaurant, essen gemütlich was, tauschen die Geschenke und gehen anschliessend zu jemandem (meist mir) nachhause und machen da was (Games spielen meistens xD).


    Ich wünsche mir eigentlich seit mehreren Jahren nich mehr gross etwas. Ist wirklich etwas für die "jüngeren Jahre" pahahaha als ob ich so alt wäre. Aber nein, dieses Jahr schenkt mir mein Vater auf Weihnachten und Geburtstag den Flug auf Japan. Tjajaa... eigentlich macht es mir auch mehr Spass Geschenke zu geben und nicht sie zu nehmen. Einfach der Blick, oder die Freude die aufgeht wenn die beschenkte Person seine überraschung auspackt (also ich hoffe mal sie freut sich xD). Dann weiss ich, ja diese Person kenne ich, das was ich ihr geschenkt habe gefällt ihr. Das ist mir eigentlich schon genug xP

  • Ach Weihnachten, einfach ein wundervolle Zeit. Überall ist es schön dekoriert, überall leuchtet es in verschiedenen Farben, an jeder Ecke gibt es gebrannte Mandeln und kandierte Äpfel und man nimmt diese ganzen wundbaren Düfte wahr. Am liebsten ist mir der Geruch des Weihnachtsbaumes. Allein dieser Geruch sorgt schon für weihnachtliche Stimmung.
    Dann noch das Fernsehprogramm. Obwohl ich so gut wie nie was im Fernseher schaue, muss ich letzteren doch immer wieder einschalten, um zur Weihnachtszeit die gute alte Serie "Weihnachtsmann & Co. KG" zu schauen. Ich weiß noch ganz genau, wie ich damals als Kind vor dem Fernseher saß, einen kandierten Apfel in der rechten, einen Kakao zu meiner linken und diese Serie geschaut habe. Weihnachten, bzw. die ganze Zeit weckt so immer wieder tolle und schöne Erinnerungen. Aber nicht nur die Serie sorgt für echte Weihnachtsstimmung, sondern auch die verschiedenen Filme. Sei es "Die Geschichte vom Teddy, den niemand wollte", "Eine Weihnachtsgeschichte" mit Scrooge oder sogar "Annabelle und die fliegenden Rentiere". All diese Filme sind seit vielen Jahren Pflicht zur Weihnachtszeit und ich schaue sie immer wieder gern. Auch wenn leider in den letzten Jahren der ein oder andere Klassiker nicht mehr ausgestrahlt werden, was ich ziemlich schade finde.


    Letzten Endes ist es stets am 24. Dezember soweit und der Weihnachtsmann steht vor der Tür. Nach dem Mittagessen geht man gemeinsam mit der Familie spazieren, zum Nachmittag gibt es dann leckere Lebkuchen und heißen Kakao (mittlerweile Kaffee) und nach Sonnenuntergang steht die Bescherung an. Man freut sich dann doch jedes Mal mit, wenn man seine Geschwister sieht, die mit leuchtenden Augen die Geschenke öffnen und sich dann tierisch freuen, selbst wenn man selber keine materiellen Dinge mehr bekommt.
    Ich selber habe zu Weihnachten immer tolle Geschenke bekommen, wobei Pokémon Gold im Jahre 2001 da besonders hervorstecht. Kein anderes Spiel habe ich so intensiv gespielt wie dieses. Sicher, meine Lesekenntnisse ließen zu wünschen übrig, aber dennoch habe ich den Eindruck, dass mir das Spiel dabei echt geholfen hat, meine Kenntnisse zu verbessern, da ich immer bemüht war, alles zu verstehen. Jedenfalls verbinde ich mit dem Spiel immer die weihnachtliche Zeit, selbst wenn das Spiel an sich nichts damit zu tun hat.
    Geschenke sind aber nicht alles. Dieser Moment, wo man mit seiner Familie zusammensitzt, Sorgen und Probleme vergessen sind, ist das, was ich an Weihnachten liebe. Und immer lieben werde.


    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich Dir und allen anderen eine frohe Weihnachtszeit wünsche!


    LG aus der Hauptstadt

  • Weihnachten, was ist so faszinierend daran? Sehr faszinierend finde ich, dass es eigentlich die Zeit des heidnischen Saturnalienfestes ist und alle denken, sie feiern die Geburt ihres Erlösers... :D Aber das nur nebenbei.
    Seit meine fünf Geschwister ausgezogen sind, sehe ich sie natürlich nicht mehr so oft und da ich es ihnen nächste Woche gleichtun werde, gilt das bald auch schon für meine Eltern. Weihnachten ist also für mich die Zeit, in der die ganze Familie wieder zusammen kommt, mit einander feiert und natürlich ein großartiges Essen verzehrt. Am 24. gibt es selbstverständlich auch Geschenke, wir Geschwister wichteln untereinander, von den Eltern bekommt jeder was und diese wiederum ein Gemeinschaftsgeschenk von uns Kindern (mein Vater hasst das viele Geschenkpapier :D ).
    Zudem hat man an Weihnachten endlich mal seine Ruhe vor der Uni, auch wenn man ab und zu trotzdem was lernen muss. Wirklich ruhig wird es am 24. aber zunächst noch nicht, das ganze Haus muss ja geschmückt werden. Und das passiert folgendermaßen: Irgendwer (vermutlich ich) muss den Schmuck vom Dachboden holen, der in sieben Kisten verschiedener Größen (eher große Größen) verpackt ist. Dann schmückt meine Mutter den Baum und das Innere des Hauses mit vielleicht 30% der Sachen, während meine jüngste ältere Schwester alles aus den Kisten holt und sagt, dass man doch das und das und das auch noch aufhängen müsse, während mein Vater angesichts des Aufwandes schon wieder schlecht gelaunt ist. Dann darf ich die Kisten mit den übrigen 70% des Schmuckes wieder auf den Dachboden schleppen (den man übrigens über eine sehr steile Leiter auch dann schon schwer hochkommt, wenn man keine Last mit sich trägt).
    Gesetzt dem Fall, dass es schneit, fahren ich und meine Geschwister vielleicht auch noch Schlitten, aber man wird allmählich wohl auch zu alt dafür... :(


    Allen frohe Feiertage!

  • Bin dabei
    Mir gefällt an weihnachten die allgemein schöne Stimmung, nur schnne sollte es heujahr an Heiligabend auch malwieder geben,weil sonst ein Teil der Stimmung leider verloren geht. Sonst ist es einfach schön zu sehen,wie sich Leute über die GEschenke freuen und gemeinsam zusammenhocken und Weihnachtsente essen^^Weihnachten wird bei mir immer zuhause gefeiert, vorallem mit freunden, aber eher ohne Verwandschaft.

    Championship Points (aktuell): 52 so awesome ?(
    Mein FC: 2836 0397 9592


    Wer nen VGC 2015 Testkampf will braucht mir nur ins Gästebuch zu schreiben^^

  • Es gibt nicht viel zu Weihnachten zu sagen.
    Ich finde Weihnachten wegen Essen und den Geschenken, aber viele vergessen, dass Weihnachten das Fest der Liebe ist. Gerüchten zufolge kommt es sehr häufig zu Ehekrisen zu Weihnachen, aber auch viele Kinder entstehen in der Zeit der Zweisamkeit.
    Auch sollte erwähnt werden, dass dort das Christkind geboren ist.


    Mich faziniert dass jedes Land seine eigene Art und Weise hat zu feiern. das faziniert mich.


    Ich verbringe Weihnachten mit der lieben Familie. Wir essen gut und viel. Vorher machen wir uns reinlich, kleiden uns schick und dann nach dem Essen ist Bescherung, die manchmal sehr lange dauert.
    Nach der Bescherung geht jeder getrennte Wege oder wir gucken Film.
    Wir haben das letzte Einhorn, the big Fish und andere gesehen

  • Weihnachten ist der Feiertag pro!
    An diesem Tag kommen die meisten meiner Familienmitglieder zu einem Ort versammelt und machen sich gegenseitig mit Geschenken glücklich.
    Ich bin einer dieser Menschen, die Weihnachten nicht als das Fest der Geschenke betrachten, sondern als Fest der Familie und des Zusammenhalts!


  • ~Weihnachtsmann, sag mir, wieso bist du so schlau?
    Woher kennst du ganz genau, den Weihnachtswunsch von jedem Kind?
    Dass ich so gern ein Fahrrad möcht', gelbe Streifen wärn mir Recht und Speichen die wie Silber sind.
    Kein Weg ist dir im Schlitten je zu weit.
    Ob nah, ob fern beschenkst du alle Kinder gern zur Weihnachtszeit,
    wenn es schneit und alles weiss ist weit und breit.


    Weihnachtsmann, ich hab dir einen langen Brief geschrieben, dass dich alle Kinder lieben und ich hoff', du liebst auch mich.
    Ich weiss, es ist soweit, schon bald, dass in der Winternacht so kalt, Kinderlachen laut erschallt.


    Weihnachtsmann wir lieben dich.~


    Weihnachten - Gebe zu, dass mich Weihnachtsmann und Co. KG immerzu in meiner Kindheit begleitet hat. Ich habe jede Episode mehrmals angeguckt und selbst wenn ich es heute nicht mehr verfolge, so wird mir doch bei dem Intro immer ganz warm ums Herz. Ich lag immer ganz aufgeregt im Bett, hab mir voller Freude die Adventskalendertürchen geöffnet und konnte Weihnachten kaum erwarten, ja wenn der Weihnachtsbaum geschmückt da steht und all die Geschenke einem immer angelächelt haben, als würden sie sofort ausgepackt werden wollen.


    Weihnachten - Objektiv gesehen, hat es zwei Seiten: Es verursacht Stress, weil einem dieser Stresstag fast dazu nötigt, Geschenke zu kaufen. Schwierig wird es meist, wenn man nicht weiss, wo die Grenze ziehen. Wenn man diesem Kollegen was schenkt, muss man einem anderen auch fast was schenken. Abgesehen davon, dass es in gewissen Familien eher einer gespielten Friede-Freude-Eierkuchen-Welt gleicht, wenn Weihnachten ist, und über das Jahr hinweg ist man froh, wenn man sich aus dem Weg gehen kann. Sei es, weil die Beziehung kurz vor dem Aus ist oder einfach mit der Schwiegermutter nicht klar kommt. Und was zum Teufel soll ich mit einem neuen Mixer?! Lauter Fettnäpfchen, in die man treten kann, wenn man das falsche Geschenk erwischt oder das Bekommene in Wahrheit gar nicht gebrauchen kann. Geschweige denn, was man denn nun genau kochen soll bzw. darauf hofft, dass auch nichts versalzen wird.
    Auf der anderen Seite ist Weihnachten zugegebenermassen das Einzige, was diesen tristen, kalten Winter aufheitert. Weniger Sonne heisst indirekt auch, dass man gerne in eine Winterdepression verfällt. Da wird es einem doch gleich viel wohler, wenn zumindest die Häuser, das Dorf, die Stadt mit Lichterketten geschmückt werden, so dass auch bei früher Abenddämmerung das Umfeld erhellt wird. Ausserdem: Wer wird nicht gerne beschenkt? Geschenke sind was tolles. Man erfreut sich an das, was man bekommt und schon im Vorfeld tüftelt man an Ideen herum, was man seinen Liebsten schenken könnte.


    Weihnachten - Eigentlich faszinieren mich genau diese zwei Aspekte von Weihnachten sehr. Klar kann man sich einen Stress im Vorfeld machen, weil man voller Hektik dies und jene Besorgungen erledigen muss. Doch für mich ist es ein unbeschreibliches Gefühl, wenn ich sehe, dass ich meiner Familie und meinen Freunden eine Freude schenken kann. Ich kann jeweils kaum erwarten, bis die Geschenke ausgepackt werden und es meinen wichtigen Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Heutzutage geht es mir echt weniger um die Geschenke, die ich bekomme, sondern wirklich mehr darum, dass Zusammensein zu geniessen. In einer Welt, die genug von Krieg geprägt ist, ist es schön, wenn eine Tradition über so lange Jahre hinweg gehalten wurde. Es wird auch nicht umsonst, als das Fest der Liebe bezeichnet. Dabei spielt es gar keine Rolle, auf welche Art und Weise gefeiert wird. Eigentlich ist es wahnsinnig schön zu sehen, wie jede Kultur diesen Festtag anders feiert und doch überall den Grundgedanken hat, Freude zu verbreiten.


    Eigentlich, muss jeder für sich selbst entscheiden, was er von Weihnachten hält und wie er damit umgeht. Ich gestehe, dass ich auch teilweise von quängelnden und verwöhnten Kindern genervt bin oder auch die Tatsache nicht ausser Acht lasse, dass es teilweise nur ein gespieltes Familienglück ist. Doch grösstenteils und in den meisten Fällen ist es eine wundervolle Zeit. Ja, ich schätze diese Zeit sehr, wo man alle gemütlich beieinander sitzt und es einfach geniesst.


    Bei uns ist es für gewöhnlich so, dass die ersten Lichterdeko anfangs Dezember aufgehängt werden. Der Adventskranz steht dann auch parat, der traditionell jeden Sonntag angekündet wird bzw. die Kerzen davon. Sekbst wenn ich schon 20 bin, kann ich nie auf einen Adventskalender verzichten. Die morgendliche Schokolade, die ich dabei erhalte, heitert mich schon früh auf und gibt mir Motivation für den Tag.
    An Weihnachten selbst, ist es dann so, dass am Nachmittag bei einem grösseren Essen gespeist wird. Dabei werden hauptsächlich Fondue (Chinoise und Käse) und Raclette aufgetischt. So gibt es keinen grossen Aufwand was vorzubereiten und man kann während dem Essen auch gemütlich plaudern, während das Fleisch gart oder der Käse geschmolzen wird. Gegen Abend hin, wenn es dunkel wird, werden die Kerzen angezündet und der Anblick genossen, ja teilweise auch die Stille. Erst später werden dann die Geschenke verteilt.
    Alles in einem, freu ich mich auch dieses Jahr sehr auf Weihnachten und habe auch keinen Zweifel daran, dass etwas schief gehen könnte. Nein, es wird wie die Jahre zuvor, eine schöne Zeit.


    ~Merry Christmas!


    -

  • ich feier weihnachten so wie immer mit meiner familie :)


    ich freue mich so sehr wieder meine ganze familie zu sehen, zu feiern und vor allem so reichvoll beschenkt zu werden :P


    und außerdem gibt es bei uns immer soooo viel essen an weihnachten und vor allem auch so leckeres :D


    doch worauf ich mich am meisten freue ist das meine 2 besten cousa's, die fast schon meine brüder sind ^-^, jetzt sich auch endlich mal einen 3ds kaufen und wir dann zusammen oras suchten werden :love:

  • So, ich möchte auch gerne noch mitmachen, natürlich auf den letzten Drücker! :3
    Ich schreibe einfach mal allgemein etwas zu Weihnachten :3


    Es fängt ja alles mit der Vorweihnachtszeit an, Schokoweihnachtsmänner, Stollen und Spekulatius kommen schon gefühlt im August in die Läden. Da ist noch nicht faszinierendes, meistens nervt mich das eher. Ich versuche es immer so lange wie möglich zu ignorieren und kümmere mich um derartige Einkäufe meistens erst Ende Dezember :) Ich find es doof, wenn man schon im Herbst damit anfängt, für mich gehört das einfach erst in den Dezember :3 Eher symbolische Intentionen also. Im Laufe des Novembers gibt es von den Großeltern einen Adventskalender, darauf lege ich zwar generell keinen großen Wert, aber er hat halt auch etwas symbolisches und gehört einfach dazu ^^


    Ende November/Anfang Dezember ist mir meistens noch nicht mal wirklich bewusst, dass es bald wieder soweit ist. Urplötzlich haben wir den ersten Advent, es gibt das erste mal Stollen und passende Musik, da merke ich dann langsam, was so geht. Jetzt komme ich auch langsam in Fahrt, mir Gedanken über Geschenke zu machen - erfahrungsgemäß tut sich in dieser Hinsicht aber nichts bis kurz vor Heiligabend :D Nichtsdestotrotz ist der 1. Advent und die Zeit drumherum immer schön.
    Nikolaus hab ich dieses Jahr komplett verpennt, hab erst zufällig gegen Mittag bemerkt, dass da ja Schuhe stehen ^^


    Bis zu den Weihnachtsferien merkt man langsam, was sich so verändert. In der Schule macht keiner mehr so richtig was (okay, das ist sonst auch so), im Haus erscheint mit der Zeit entsprechende Deko, manchmal werden Plätzchen gebacken (auch wenn das in unserer Familie nicht so gang und gebe ist). Generell vergeht diese Zeit recht schnell, denn ehe man sichs versieht, sind es tatsächlich Ferien! :3
    Jetzt gilt es, sich noch Geschenkideen auszudenken und zu realisieren! Kein leichtes unterfangen, denn in dieser Hinsicht bin ich nicht der Ideenreichste, meistens läuft es auf Bücher für die Eltern und kleinere Lego-Sachen für die Brüder raus. Auch für dieses Jahr habe ich noch keine Ideen, vielleicht weiß ja jemand etwas? :D Zwei Brüder, 11 und 14 :)
    Bis Weihnachten treffe ich mich häufig mit Freunden, aber wenn nicht, sind es ganz normale Ferien für mich, also den Schlafrhythmus um mehrere Stunden nach hinten korrigieren, wie man es kennt :D In dieser Zeit wird außerdem der Baum gekauft, und eingenetzt auf die Terrasse gestellt :) Er wird seinen Auftritt erst am 23. oder 24. haben, dann kommt er rein und wird geschmückt :) Lametta haben wir in den letzten Jahren eher spärlich eingesetzt, und auch wenn dieser Umstand immer wieder zu den gleichen Kommentaren führt ("Früher war mehr Lametta!") finde ich das ziemlich schön. :3
    Am 23. und 24. wird wie verrückt aufgeräumt, da ist die Stimmung manchmal auch etwas brenzlig. Am Abend ist aber alles wieder im Lot, und gegen etwa 6 beginnt unser Weihnachtsspaziergang. Auch wenn bei uns schon länger allen bekannt ist, dass der Weihnachtsmann nicht existiert gerne gesehen wird, zelebrieren wir das immer noch: Während sich die Kinder im Flur die Schuhe anziehen, wird drinnen fleißig gewirtschaftet... ;) Das ist immer wieder ein toller Augenblick, wenn man nach einiger Zeit wieder ins Wohnzimmer kommt und der Fuß des Baumes gut gefüllt ist! :3
    Das Auspacken verpacken (höhö) wir in einem Spiel, manchmal mit Würfeln oder so, wer einen Pasch hat darf etwas auspacken... Das hält die Spannung und macht Spaß :)
    Wenn alles ausgepackt ist, gibt es was zu essen. Bei uns ist das nicht das Festmahl, was ja bei den meisten Brauch scheint, das gibts bei uns am 1. und 2. Feiertag :3 Nein, an Heiligabend gibt es meistens etwas einfaches wie Kartoffelsalat mit Würstchen. Dazu wünsche ich mir seit ein paar Jahren immer Traubensaft, der Geschmack hat für mich irgendwie immer etwas besonderes und es macht Spaß, ihn genießerisch aus Weingläsern zu trinken! :'D
    Der Abend zieht sich bis etwa 1AM, dann begeben sich langsam alle nach oben, am nächsten Morgen geht es dann unverhältnismäßig früh weiter :)


    Das war ja jetzt doch ziemlich lang, aber ich schreib noch ein paar Zeilen dazu, was mich an Weihnachten fasziniert :) Und zwar ist das, dass es irgendwie immer mehr oder weniger friedlich ist. Bei uns gibt es oft Streit, auch kurz vor Heiligabend noch, aber im laufe des Abends legen sich alle Streitigkeiten, es zieht gute Laune ein und es herrscht eine fröhliche Atmosphäre :) Das ist tatsächlich nicht selbstverständlich bei uns, und begeistert mich immer wieder. Tja, Weihnachten ist wohl doch noch ein Fest der Liebe.. :3


    Das war es von mir. ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest!


    Throw

  • Möchte auch teilnehmen. Mir würden leider mehr Sachen einfallen die mich an Weihnachten stören aber ich versuch mich mal ^^


    Das faszinierendste an Weihnachten ist für mich wenn ein großteil der Familie zusammenkommt (wenn man nicht gerade wieder Heiligabend arbeiten muss) um miteinander zu feiern. Auch finde ich es schön draußen Leute singen zu hören und fröhliche Gesichter zu sehen.
    Frohe Weihnacht!

  • Hier werden die Gewinner gepostet :
    @bommmel : Glückwunsch! Das shiny Shaymin geht an dich!
    @northheart: Glückwunsch! Das Jubiläums Kyogre geht an dich!
    @premierball2013: Glückwunsch! Das Jubiläums Groudon geht an dich!
    @Windmond: Glückwunsch! Das TRU Manaphy geht an dich!
    @Jio : Glückwunsch! Du hast das Entstehungsinsel Deoxys gewonnen!
    @Aquana: Du hast mit Abstand den besten Post gehabt * . * Such dir ein Pokemon bzw den Code aus :)

    Mein Fehler Leute sorry.
    Hab grad ein bisschen Mist gebaut ^^
    Hab voll verpennt den besten Post zu beachten.

    Ihr bleibt alle Gewinner jedoch müssen wir abwarten welches Pokemon Aquana nimmt :)