little game of colours ✿

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Oh hey, schön dich hier zu sehn, sweetie!


    Ich bin wolveheart aber ihr könnt mich auch ruhig sonja oder princy nennen. Ich zeichne/male haubtsächlich digital aber ich hab auch mein gefallen an pixeln und traditionellem zeichnen gefunden! Ich male schon seit meiner kindheit und lerne immer wieder gerne neu dazu! ovo
    Ich zeichne sowohl Pokemon als auch andere dinge wie katzen, hunde, füchse, meine eigenen charactere, fanart und alles mögliche, außerdem liebe ich es bilder zu song themen zu malen, also kann es schon mal vorkommen, dass ihr euren lieblingsong in meinen bilder beschreibungen findet! ;3


    Ich werde hier haubtsächlich nur bilder posten die etwas mit pokemon zu tun haben, was sowohl crossovers als auch fanpokemon sein können! Wenn ihr bilder von mir zu anderen themen sehen wollt könnt ihr diese auf meiner deviant art seite finden
    http://prince-o-sky.deviantart.com/?rnrd=112315


    Ich hoffe, dass ich es schaffen werde regelmäßig neue bilder zu posten aber das könnte nicht immer der fall sein, da ich gerade wenig freizeit wegen schul-projekten habe, aber ich werde es zumindest versuchen! nvn
    Ich arbeite haubtsächlich mit photoshop und meinem treuen trust tablet, das bis jetzt das einzige tablet ist, das in meinen händen noch nicht kaputt gegangen ist thehehe
    Meistens bin ich sehr streng mit meinen bildern und werde sie auch nicht uploaden wenn ich mit ihnen nicht bis zu 80% zufrienden bin, doch natürlich sind meine bilder nie perfekt und ich würde gerne daran arbeiten, also ist kritik immer gern erwünscht! :3


    Bitte fragt mich nicht nach requests, die mache ich ehr selten und wenn auch nur für freunde! Commissions hingegen nehme ich hin und wieder gerne an, schickt mir eine PN wenn ihr genaueres wissen wollt! ✿


    [tabmenu]
    [tab=Was für bilder findet man hier?]
    Hier verwalte ich meine zeichnungen wie in einem archiv! Ihr könnt immer wieder auf dieses tabmenu zurückgreifen falls ihr etwas sucht oder einfach nur all meine bilder ansehen wollt ohne lange durch den topic suchen zu müssen! :3
    Sie werden hier gezeigt und die bildbeschreibung dazu geschrieben, wie auch zu dem commentar verlinkt mit dem ich es geposted habe!
    [tab=Neustes]
    Mein neustes und erstes bild für dieses topic ist das hier:

    Sano the Delphox


    ich bin relativ zufrieden mit diesem bild, das ein re-draw von einem meiner alten bilder hier: http://www.bisaboard.de/galeri…ges/cc/84207-cc4c10a7.png
    dafür habe ich ca. ein paar stunden gebraucht die ich auf einen ganzen tag aufgeteil habe :3
    zu keinem lied inspiriert
    [tab=Verzeichniss]

    November 2014:


    Sano the Delphoxhttp://www.bisaboard.de/galeri…ges/4e/91494-4e5df04a.png
    -kein update commentar vorhanden-

    "ich bin relativ zufrieden mit diesem bild, das ein re-draw von einem meiner alten bilder hier: http://www.bisaboard.de/galeri…ges/cc/84207-cc4c10a7.png
    dafür habe ich ca. ein paar stunden gebraucht die ich auf einen ganzen tag aufgeteil habe :3
    zu keinem lied inspiriert"

    [/tabmenu]


    ich hoffe ihr habt noch viel spaß hier ♥
    tschüssi fürs erste!

  • Huhu Wolveheart c:


    Deine Galerie stand grade so oben in der Liste und da dachte ich mir glatt, ich könnte doch mal einen Kommentar hinterlassen. ouo Gesagt, getan - hier ist er!


    Bisher ist ja nur ein Bild in der Galerie vorhanden, daher fällt mir die Auswahl wohl auch nicht schwer (ich würde mich aber freuen, bald mehr von dir zu sehen). Doch zuvor möchte ich noch ein paar Worte zu deinem Startpost sagen:
    Dieser gefällt mir schon recht gut, er ist informativ, nicht zu lang und nicht zu kurz, allerdings sind dort sehr viel Wörter klein geschrieben, die eigentlich groß geschrieben werden. An anderen Stellen sieht man ja, dass du die Groß- und Kleinschreibung eigentlich beherrschst, vielleicht könntest du noch einmal über den Text rüber schauen und die Fehler verbessern. Das ist jetzt aber nur so ein kleiner perfektionistischer Teil, ansonsten gefällt mir auch das Tabmenu in seiner Aufteilung ziemlich gut - es ist einfach, einen direkten Vergleich zwischen dem neuesten Bild und vielleicht einem etwas älteren zu ziehen. Genug dazu aber, nehme ich mich also jetzt "Sano the Delphox" an. c;


    Allgemein sieht man eine deutliche Verbesserung zu dem Bild, das du noch verlinkt hast, vor allem dein Zeichenstil hat sich in meinen Augen sehr ins Positive entwickelt. Deine Coloration hat einen hohen Wiedererkennungswert. Du hast zuerst nur schwarze Outlines verwendet, was auch sehr schön aussehen kann, aber ich finde, gerade die eingefärbten Outlines harmonieren sehr gut mit der Art, wie du das Fell andeutest und schattierst.
    Die Proportionen des Pokémon stimmen soweit auch gut, wenngleich es im Original einen dünneren Hals hat. Dass er bei dir dicker ist, finde ich jedoch gar nicht mal so schlimm, mit dem ganzen Fell sieht er viel fluffiger aus \*^*\ Besonders gefällt mir aber auch die Haltung der Arme, obwohl ich einen Moment gebraucht habe, um die Haltung des rechten Arms zu verstehen - der Unterarm erscheint mir etwas zu lang.
    Was mir außerdem noch aufgefallen ist, ist, dass die Lines an den inneren Außenrändern (such logisch, tho x3) etwas wackelig sind. Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt ist, aber vielleicht könntest du das nächste Mal darauf achten, diese gerader zu ziehen. Das geht besonders einfach, wenn man versucht den Strich aus einem Schwung heraus zu zeichnen, auch wenn dort die Chance, den richtigen Verlauf hinzukriegen, etwas geringer ist (oder ich bin einfach zu unfähig dafür, das kann natürlich auch sein :"D). Beim - vom Betrachter aus - linken Ohr ist außerdem der gelbe Außenbereich innen etwas zu dünn, wie mir scheint. Das liegt daran, dass die Line zum Ohrinneren hin eingedellt ist. Diese Stelle gefällt mir beim anderen Ohr sehr viel besser.
    Kommen wir nun also zum letzten Teil meines Kommentars (der mir etwas kurz zu werden erscheint ovo): den Schattierungen (das ist ja mein persönlicher Lieblingsteil x3)!
    Wie ich am Anfang schon angemerkt habe, gefallen mir die Schattierungen der ganzen Fellsträhnen ziemlich gut, allerdings fällt mir bei dem Bild auf, dass das Licht aus zwei unterschiedlichen Richtungen kommt, die nicht immer überall gut beachtet sind. Am Kopf und an den Ohren nämlich scheint das Licht direkt von vorne auf das Delphox (wie mir grade einfach der deutsche Name entfallen ist) zu fallen, aber an der Schriftrolle, die das Pokémon umgibt, erkennt man deutlich, dass das Licht eigentlich von links kommen soll. Ein weiterer Indikator für den Lichtursprung sind die dunklen Lines an der rechte Seite des Körpers, die auf der linken Seite im Gegensatz dazu direkt vom Licht angestrahlt werden - also hell sind. Diese Lichtquelle hast du allerdings am Kopf wieder nicht beachtet. Schattensetzung ist etwas, was auch mir teilweise echt schwer fällt, man muss sich wirklich darauf konzentrieren, wo nun was hinkommt, sonst passieren schnell Fehler. Hilfreich ist es auch, sich auf einer neuen Ebene einfach einzuzeichnen, von wo das Licht kommen soll, dann bringt man da auch nichts durcheinander, wenn man grade eine Pause beim Zeichnen gemacht hat.
    Eine weitere Kleinigkeit, die mir von Anfang an aufgefallen ist, deren Ursprung mir aber jetzt erst klar geworden ist, ist, dass das Kinn sehr klobig aussieht. Das liegt an fehlenden Schatten in diesem Bereich. Wenn man sich das ursprüngliche Artwork des Pokémon anschaut, sieht man, dass die Schnauze sehr spitz ist und weit nach vorne ragt - dementsprechend wirft sie einen Schatten auf die untere Seite des Unterkiefers - dieser Schatten fehlt auf deinem Bild.
    Zum Abschluss muss ich auch die Schriftrolle einmal loben, die ich ihrer Platzierung ziemlich gut gelungen finde!


    Versteh mich allgemein nicht falsch, das, was ich jetzt kritisiert haben, sind nur Kleinigkeiten, alles in allen gefällt mir das Bild ziemlich gut! Weiter so, ich freu mich schon, mehr Bilder von dir hier im Fanart-Bereich zu sehen. c:
    Tüdelüü~ *weg husch*