Hey Leute, ich will mich mit dem Start von ORAS mit Online Battles beschäftigen und hab mir ein Team für 6 vs 6 gebaut.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr es euch mal anschaut und mir ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge gibt.
Bitte versucht möglchst deutsche Namen zu benutzen, da ich die englischen Begriffe oftmals zunächst googln muss.
Folgende 6 Pokemon schicke ich in den Ring:
[tabmenu]
[tab=Voltenso]
Item:Voltensonit
Fähigkeit Statik (Bedroher)
EV's : 252 Sp.Ang 252 Init 4 KP
Wesen: Mäßig (+Sp.Ang;-Ang)
Attacken:
Voltwechsel
Donnerblitz
Hitzekoller
Kraftreserve Eis
Erklärung:
Ev Verteilung für Maximalen Speed und SP.Angriff. Wesen für mehr Schaden.
Donnerblitz als Starker Stab. Hitzekoller und HP Eis zur Coverage. Voltwechsel um sicher aus einer Gefahr zu switchen und trotzdem ordentlich schaden anzurichten.Des weiteren wird durch den switch der durch Hitzekoller sinkende Sp.Ang zurückgesetzt. Viele der anderen Pokemon in meinem Team haben viele Resistenzen und auch einige Immunitäten, was Voltwechsel nochmal Wertvoller macht. Auch Demeteros-T's Bedroher kann so effektiv angewandt werden.
Kritik: Ich bin mit Voltenso sehr zufrieden. Auf ihn baut mein Team auf.
[tab=Demeteros-T]
Fähigkeit: Bedroher
EV's : 252 Ang 252 Init 4 KP
Wesen: Froh (+Init;-Sp.Ang)
Item: Wahlband
Attacken:
Erdbeben
Kraftkoloss
Steinkante
Kehrtwende
Erklärung:Durch die EV's , dem Wesen und dem Wahlband ist es recht fix und knüppelt so einiges nieder. Erdbeben als STAB, Steinkante und Kraftkoloss zum covern und Kehrtwende zum auswechseln und auch als coverage.
Demeteros-T arbeitet sehr gut mit Voltenso zusammen, da es mit der Einwechslung nach Voltwechsel Bedroher Aktiviert und Resistent gegen Bodenattacken ist.
Kritik: Auch mit Demeteros bin ich sehr zufrieden, jedoch stört die doppelte Eisschwäche sehr. Auch bei dem Item bin ich mir nicht sehr sicher. Villeicht ist hier der Wahlschal besser.
[tab=Heatran]
Fähigkeit Statik (Feuerfänger)
EV's : 252 Sp.Ang 252 Init 4 KP
Wesen: Mäßig (+Sp.Ang;-Ang)
Item: Wahlschal
Attacken:
Flammenwurf
Erdkräfte
Lichtkanone
Finsteraura
Erklärung: Durch EV,Wesen und Wahlschal ist Heatran recht fix unterwegs und kann noch ordentlich Schaden anrichten.
Flammenwurf und Lichtkanone sind STAB, Erdkräfte und Finsteraura dienen der Coverage. Aufgrund seiner vielen vielen Resistenzen lässt es sich super durch Kehrtwende und Voltwechsel einwechseln.
Kritik: Ich bin mir unsicher ob der Wahlschal auf Heatran die richtige Wahl (höhö) ist. Ich kann mir auch ein defensiveres Set mit Tarnsteine vorstellen, da mein Team momentan keine Hazards benutzt.
[tab=Heatran-2. Möglichkeit]
Heatran
Fähigkeit Feuerfänger
EV's : 252 KP 252 SpAng 4 SpDef
Wesen: Mäßig (+Sp.Ang;-Ang)
Item: Luftballon
Attacken:
Flammensturm
Erdkräfte
Lichtkanone
Tarnsteine
Erklärung: Defensiveres set, Ev und Wesen um mehr auszuhalten und mehr schaden zu machen. Luftballon um etwas vor Boden Attacken zu haben. Flammensturm statt Flammenwurf, da die Chance auf Verbrennung höher ist und Tarnsteine, weil Tarnsteine.
[tab=Apoquallyp]
Item: Überreste
Fähigkeit (H2o-Absorber)
EV's : 252 Sp.Ver 252 KP 4Sp.Ang
Wesen: Still (+Sp.Ang;-Ang)
Attacken:
Toxin
Siedewasser
Genesung
Verhöhner
Erklärung: Spezielle Wall. Wesen und EV um viel einstecken zu können, Überreste zur Kp-Rückgewinnung. Toxin, um den gegner zu vergiften und langsam zu töten. Verhöhner um Boosts zu verhindern . Siedewasser als STAB und Genesung zum wiederherstellen.
Kritik: Mir fällt es schwer, mich bei dem großen Movepool zu entscheiden. Weitere Ideen: Schutzschild, Konfustrahl,Spukball,Eisstrahl
[tab=Smogmog]
Item: Giftschleim
Fähigkeit Schwebe
EV's : 252 ver 252 kp 4 Sp.ver
Wesen: Kühn (+ver;-ang)
Attacken:
Irrlicht
Schlammwoge
Leidteiler
Schutzschlid
Erklärung:
Physische Wall, Wesen und EV's um viele Physische Attacken einzustecken, Giftschleim zur KP-Wiederherstellung
Irrlicht verbrennt den gegner, was ihn langsam killt und den Angriff stark schwächt. Schlammwoge aus STAB um etwas mehr Schaden anzurichten. Leidteiler soll Smogmog heilen und den Gegner etwas schaden. Schutzschild gewährt einmal öfter recovery durch Giftschleim und die Verbrennung schadet den gegner ein weiteres mal.
Kritik: Leidteiler ist sehr Unzuverlässig. Auch hier kann ich mich nicht wirklich für 4 Attacken entscheiden. Weitere Ideen sind Plage und Explosion und statt Schlammwoge villeicht auch Flammenwurf oder Donnerblitz.
[tab=Chevrumm]
Item: Tsitrubeere
Fähigkeit Vegetarier
EV's : 252 Ver 252 KP Ang KP
Wesen: Mäßig (+Sp.Ang;-Ang)
Attacken:
Holzgeweih
Milchgetränk
Steinhagel
Protzer
Erklärung:
Chevrumm ist mein Booster(Nennt man das so?). Nachdem Seine schlimmsten Feinde besiegt wurden kommt es gegen ein Physisches Pokemon rein und boostet seinen Angriff und Spezialangriff mit Protzer. Zwischendurch kann es sich mit Milchgetränk heilen. Holzgeweih macht dank Stab viel schaden und heilt Chevrum ebenfalls. Erdbeben dient der Coverage.
Kritik: Ich bin mit der Beere nicht sooo glücklich, brauche die Überreste jedoch für Apoquallyp. Da Chevrum viele Schwächen hat kann es sich eventuell nicht immer sicher boosten. Villeicht ist Laubklinge besser geeignet als Holzgeweih, da es sich auch mit dem Milchgetränk heilen kann. Steinhagel ist sehr effektiv gegen Feuer, Käfer, Eis und Flug.
Alternativideen:
Viridium, weiß jedoch nicht wie ich es spielen soll
Kapilz mit Techniker, Fokusgurt, Pilzspore,Tempohieb,Felsgrab und Kugelsaat
[/tabmenu]
Danke schonmal an alle, die mir helfen wollen!