Eieiei - Vererbung mit Fatumknoten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hoi,


    Ich habe jeweils ein Weibliches & Männliches Pokemon mit Maximalen EV auf allen Werten, außer Ini. Eins hat Ewigstein, das andere Fatumknoten.
    Ich probier jetzt schon ne Weile, aber hab noch nie ein Pokemon mit max Ini EV gezogen. Kann es sein, daß ich mir das mit Fatumknoten jetzt irgendwie blockiere? Ziel ist natürlich ein Pokemon mit allen max EV (nagut auf Spez Angriff kann ich bei dem verzichten, aber egal).
    Es wäre gut zu wissen, ob man doch noch ne Chance auf max Ini hat, oder ob das mit diesen Items gar nicht möglich ist...

  • Es ist alles wie immer, du scheinst einfach nur Pech zu haben. Ich sitze teilweise auch sehr lange an Mons, habe dann hingegen hin und wieder auf den ersten Schlag sofort ein 6er - es ist wirklich einfach Glück. Beziehungsweise Pech.

  • Du blockierst es dir schon sehr mit dem Fatumknoten, weil eine 5/6 Chance besteht, dass durch ihn einer der beiden Initiative-DV-Werte der Eltern weitervererbt wird. So hast du theoretisch nur bei jedem sechsten Kind überhaupt die Chance darauf, dass es 31 DVs auf dem Initiativewert hat. Da die Chance dann 1:32 ist, dass es dort die 31 DVs hat, ist es durchaus verständlich, dass du bisher keinen Erfolg hattest.