Bug bei PokeAmi. bzw. Zutrauen im (während) Kampf ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Moin,


    ich habe ein kleines Problem und weiß ned ob es ein Bug, ein "Features" oder der berühmt berüchtige Fehler 30 cm vor dem 3DS ist.


    Und zwar "zicken" einige meiner Pokemon rum. Sie kämpfen nicht, schlafen oder wenden sich ab. Und das ganze obwohl das shiny Tanhel z.B. volles Zutrauen hat.


    Kampfverlauf
    Wildes Pokemon erscheint (Lv6-8)
    Tanhel (Lv 12/13) wartet auf Anweisung
    Zen- Kampfstoß
    Tanhel wendet sich ab (als Beispiel; und das gefühlt bei 30-50% der Attacken)


    Und das nicht nur bei Tanhel, auch bei den Anderen, die haben aber z.Z. nur zwei/drei Sterne bei Zutrauen.
    Als Zusatzinfo: Ich habe den ersten Arenakampf noch nicht bestritten und eiere auf Route 116 rum (ich habe es ned so eilig ^^).


    Ist das bugtechnisch i-was bekannt ?


    Moin
    Eckmon

  • Erstmal, hat der Pokémon Ami gar nichts mit dem Zutrauen zu tun, das sind zwei verschiedene Werte, der Ami kann also nichts dafür, er hat nur positive Effekte, ab drei Herzen glaube ich.
    Ansonsten, sind diese Pokémon getauscht, oder haben sie deinen Namen als Originaltrainer? Denn wenn sie getauscht sind, dann gehorchen sie dir nicht, wenn du nicht denn entsprechenden Arenaorden hast

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich weiß zwar ned was du mit "der Ami" meinst aber ich habe PokeMon Ami eingebracht weil ich über dieses mein Tanhel das volle Zutrauen erspielt/erfüttert habe.


    Somit hat das eine doch mit dem Anderen zu tun.


    Zumindest das Tanhel habe ich selber ned gefangen, das habe ich über das Geheimgeschehen als Geschenk bekommen. Das Makuhipsta habe ich InGame von einem NPC erhalten im Tausch gegen Bummelz (o.s.Ä).


    Scheint also tatsächlich am fehlenden Orden zu liegen ...


    Moin
    Eckmon

  • Nein Pokémon Ami ist etwas ganz anderes, es sorgt einfach nur dafür, dass dein Pokémon im Storymodus ab drei Herzen bestimmte Dinge abwehren kann, wie Paralyse, oder gegnerische Treffer und es landet öfter Volltreffer.
    Die Zuneigung, oder Vertrauen, sorgt dafür das dein Pokémon dich mag, nur so kann man z.B auch Pokémon entwickeln die sich durch Zuneigung entwickeln, das könnte man mit dem Pokémon Ami nicht. Der Pokémon Ami bleibt auch immer, egal wie du die Pokémon tauschst, die Zuneigung sinkt mit jedem neuen tausch, auf eine Edition die nicht dem, Originaltrainer gehört.


    Aber ja, in deinem Fall wird es wohl an denn Orden liegen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «