Wettbewerbe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halli hallo!


    Erstmal muss ich sagen, dass ich echt begeistert bin von den Wettbewerben :D Ich finde, die sind wieder sehr gut gelungen, denn ich spielte sie schon in Rubin leidenschaftlich gerne. Es tut mir zwar sehr weh, dass das Pokeriegelmixen 'automatisiert' wurde, weil ich das auch sehr gerne machte :( (Für die, die RSS noch nicht spielten: Damals war Pomerigelmixen ein Minigame und konnte sogar via Linkkabel miteinander gespielt werden)


    Nun aber weg von meinem Feedback und hin zu meiner Frage: Hat irgendwer die Bildergalerie im Museum schon füllen können? Zu meiner Überraschung muss man da jetzt mit 3 verschiedenen Pokemon in jeder Kategorie die Meister-Klasse bewältigen (in RSS musste man in jeder Kategorie nur einmal gewinnen).
    Ich erinnere mich noch schwach, dass man in RSS einen coolen Einrichtungsgegenstand für die Geheimbasis bekommen hatte als Belohnung... irgend ne Statue oder so? Erinnert sich jemand?^^ Weiss jemand, obs wieder ne Belohnung gibt? :)


    Danke schonmal für jegliche Infos! :D

  • Die Statue kriegt man, wie du vermutet hast, wenn man alle Meister-Klassen dreimal bewältigt hat^^ Hab's zwar auch noch nicht geschafft, aber zumindest stehts so auf serebii.
    Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass man die Pokériegel nicht mehr selber mixen kann. Früher musste ich das alleine machen, weil ich niemanden kannte, der mir hätte helfen können. Heute wär das sicher per Internet möglich gewesen, darauf hätte ich mich sehr gefreut. Aus demselben Grund war die Meister-Klasse für mich in RSS eine ziemlich grosse Herausforderung und ich musste mich auf mein Können in der Kunststückrunde verlassen, um zu gewinnen. Jetzt reicht meist schon die erste Runde für den Sieg :/ Naja, wenigstens soll Xenia ja eine Herausforderung darstellen

  • Danke für dini Bestätigung, dass es tatsächlich wieder ne Statue gibt. :)
    So wies aussieht teilen wir unsere Ansichten bezüglich der Wettbewerbe. Aber Xenia... naja, war nicht ganz so einfach wie sonst, hatte aber auch schnell mal kein Brot gegen mich... Da spielt doch auch etwas Glück rein, dass die anderen Teilnehmer dich nicht zu sehr nerven und vor allem ob du oder Xenia die 5 Sterne (Publikumsbegeisterung?) erreicht.
    Ich hab alle 5 Kategorien allein mit dem Cosplay-Pikachu gemeistert, das war schon fast zu einfach^^ Von dem her bin ich aber froh, dass man jetzt jeweils 3 Siege braucht, sonst wäe die Statue ja echt geschenkt^^

  • Ich ha die damals glaub nie gha, has nid gschafft, alli Meister-Wettbewerb z'gwinne. Wird zit, dass i das nochhole :D
    Hab Wassilis Nichte^^ jetzt auch das erste Mal besiegt (Galagladi in Coolness). Zuerst hab ich knapp verloren, dann knapp gewonnen. Aber meine Attacken waren auch nicht unbedingt handverlesen für den Wettbewerb^^ Als nächstes probier ich's wohl auch mit dem Pikachu, da muss ich nicht so viele Pokériegel herstellen ;)

  • Ich hab die Statue schon länger in AS und es war eigentlich gar nicht schwer, du
    kannst für die drei Siege in einer Kategorie immer das selbe Pokemon nehmen
    und es ist im übrigen genau dieselbe Statue wie in RSS (hab die auch in Smaragd).
    Bei mir hat sich Xenia in Klugheit völlig blamiert und wurde nicht nur von meinem
    random Spoink das ich irgendwann mal gefangen und nur wegen seiner Attacken
    ausgesucht habe in den Schatten gestellt, sondern schaffte es irgendwie auf den
    dritten Platz zu kommen, nachdem es bei der Vorführung seiner Attacken
    fast gar keine Punkte bekommen hat und nur wegen seiner Ausstrahlung
    Punkte bekamm. Zudem ziert mein Pikachu 10 von 15 Bilden im Museum,
    nur wollte ich nicht nur Pikachu überall hängen sehen.

  • Das hab ich mich auch schon gefragt. Die Sterne erscheinen jeweils dann, wenn 'x ist in Topform' steht. Bei den Attacken gibts ja ausserdem solche, die bei viel Elan erfolgreicher sind. Ich vermute daher, dass diese Sternchen den Elan anzeigen...
    Ich dachte aber auch lange, dass es mit der Nervosität zu tun hat oder so, dass es vielleicht mit mehr Sternchen schwieriger aus der Fassung zu bringen ist...


    Kurz zusammengefasst: ich weiss es nicht...^^

  • 1. Wenn das mit den Bildern so ist wie in Gen 3 müssten die ersetzt
    werden, hab's aber nie ausprobiert, sollte ich vielleicht mal machen.


    2. Soweit ich das beobachtet habe, funktionieren die Sterne so:
    Die Sterne scheinen wirklich den Elan eines Pokemon anzuzeigen,
    Pokemon mit Sternchen bekommen pro Sternchen einen weiteren
    Punkt bei der Vorführung von Attacken und natürlich noch mehr bei
    Attacken die vom Elan profitieren.
    Aber das sind nur Beobachtungen, ich weiß es nicht 100%ig.


    Edit zu 1.: Ja, sie werden ausgetauscht, gerade ausprobiert.


  • Ich hab inzwischen das mit den Sternchen ausprobiert und du hast alles korrekt erklärt! Man bekommt pro Elan-Sternchen ein zusätzliches Herzchen bei jeder Attacke, bei Attacken, die vom Elan profitieren sinds 3 oder so.
    Ausserdem ist dein Pokemon weniger schnell aus der Ruhe zu bringen, steht jedenfalls irgend sowas in der Art. Hab ich nicht genügend getestet, aber es scheint tasächlich die Chance zu reduzieren, dass dein Poki die Attacke nicht ausführen kann, weil es nervös gemacht wurde.