Die Milchbubis
Hallo! Heute möchte ich mein LC Team vorstellen. Wie ich sehe gibt es hier ja noch kein eingetragenes LC Team also dachte ich mir ich stelle mal eines vor.
Angefangen zu bouilden habe ich mit Lampi weil es im S-Rank steht und ganz praktisch im LC ist. Genauers habe ich das Erholung Schlafrede Set genommen um gleich schon am anfang einen Tank zu haben. Dann kam Archen welches ebenfalls im S-Rank oder in höheren A-Rängen ist. Archen habe ich aus dem Grund genommen da es mit Akrobatik ziemlich viel gut schädigt oder gar tötet. Da ein Pokemon mit Auflockern auch nie schlecht ist für eventuell spätere Teammitglieder habe ich Auflockern in das Set reingetan.Nun kommt Lin-Fu welches ein gutes Usage hat und auch in so gut wie jedes Team irgendwie doch hineinpasst ._. . Entschieden habe ich mich für das am meisten gesehene Set, das Eviolite Set. Da ich nicht wollte das es seinen Speed nicht auskosten kann, habe ich das offensivere Eviolite-set genommen.Nummer 4 ist Digda, welches ich auch genommen habe um die ganzen Nervensägen und Threads wie Glibunkel z.b. zu trappen. Da ich noch keinen Rocks Setter hatte enschloss ich mich es mit Tarnsteine und einem Fokusgurt zu spielen (Leben Orb wäre auch eine Variante) .Als Vorletztes kommt nun Nebulak. Da es für mich so aussah als bräuchte ich noch einen Revenger, dachte ich mir ich spiele es mit einem Wahlschal. Das Letzte ist nun Ignivor. Um noch einen zweiten Tank zu haben, machte ich daraus ein Bulkyer Set mit Morgengrauen und Irrlicht.
Das Team ist aufgebaut auf einen Core, welcher möglichst viele Pokemon aus dem Metagame besiegen kann wodurch es auch weniger Threads gibt.
[Blockierte Grafik: http://assets9.pokemon.com/assets/cms2/img/pokedex/detail/170.png]
Angler (Lampi) @ Eviolite
Fähigkeit: Volt Absorber
Level: 5
EVs: 76 KP / 212 Vert / 156 SpV / 64 Init
Pfiffig Wesen
- Siedewasser
- Voltwechsel
- Erholung
- Schlafrede
Das Standard Tanky Lampi Set. Im LC wird Volt Absorber vorgezogen im vergleich zu den anderen Fähigkeiten da ich somit auch Pokemon wie Magnetilo und Offensivere Lampis checken bzw Counters kann. Voltwechel über Donnerblitz da es in dem Set geeigneter ist und der switch enitetive oder wie das heißt ._. im LC immer gut ist.
[Blockierte Grafik: http://assets18.pokemon.com/assets/cms2/img/pokedex/detail/566.png]
Micropator (Flapteryx) @ Beerensaft
Fähigkeit: Schwächling
Level: 5
EVs: 76 KP / 196 Angr / 40 Vert / 196 Init
Froh Wesen
- Auflocker
- Felsgrad
- Erdbeben
- Akrobatik
Auflockern ist um die Tarnsteine zu entfernen und auch sonstige nervige Sachen die mein Team behindern. Felsgrab ist in diesem Set die wohl Beste Gesteins Attacke da es die gegen Abra z.b. dann Beerensaft aktiviert, Felsgrab die Init verringert und ich es dann 2hkoen kann. Erdbeben ist für Couverage gegen Gladiantri und Magnetilos oder auch sowas wie Lampi. Akrobatik ist um vieles nach dem aktivieren des Items gut zu hitten.
[Blockierte Grafik: http://assets17.pokemon.com/assets/cms2/img/pokedex/detail/619.png]
Blowing Anchor (Lin-Fu) @ Eviolite
Fähigkeit: Regenerator
Level: 5
EVs: 116 KP / 156 Angr / 236 Init
Froh Wesen
- Ableithieb
- Abschlag
- Kehrwende
- Mogelhieb / Akrobatik
Ableithieb ist dazu um auf diesem Set auch noch genug Kp zu restoren da es auf dem Evioliten Set mehr Sinn macht als Turmkick. Abschlag ist logischerweise um die ganzen Evioliten im Metagame wegzuhauen. Kehrwende ist um wieder raus zugehen wann man will. Beim letzten Spot kann man sich entscheiden ob man nachdem der Eviolite weg ist guten Schaden gegen sowas wie Tarnpignom machen will oder Flinchen will am Anfang des Reinkommens.
[Blockierte Grafik: http://assets6.pokemon.com/assets/cms2/img/pokedex/detail/050.png]
Earth´s Surface (Digda) @ Fokusgurt
Fähigkeit: Auswegslos
Level: 5
EVs: 236 Angr / 36 SpV / 236 Init
Froh Wesen
- Erdbeben
- Tiefschlag
- Tarnsteine
- Steinhagel
Mein Trapper. Erdbeben ist ganz normal als Stab drin. Tiefschlag ist da um eine Priorität im Team zu haben die auch sowas wie Nebulak trifft. Steinhagel ist da um Flug Pokemon zu treffen jedoch erlernt es noch keine Steinkante weshalb ich auch Steinhagel drin habe.
[Blockierte Grafik: http://assets12.pokemon.com/assets/cms2/img/pokedex/detail/092.png]
Demon Eater (Nebulak) @ Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
Level: 5
EVs: 200 SpA / 108 SpV / 200 Init
Scheu Wesen
- Trickbetrug
- Kraftreserve (Kampf)
- Spukball
- Schlammbombe
Das Set sollte sich größtenteils selbst erklären. Kraftreserve Kampf ist um Gladiantri keinen Freien Schwerttanz zu geben oder um andere Sachen damit zu hitten die man damit hitten kann. Trickbetrug ist um in auswegslosen Situationen den Gegner in einen Move zu locken, was das Spiel entscheiden kann.
[Blockierte Grafik: http://assets16.pokemon.com/assets/cms2/img/pokedex/detail/636.png]
Who can u trust (Ignivor) @ Eviolite
Ability: Flammenkörper
Level: 5
EVs: 76 KP / 236 Angr / 156 Vert / 40 Init
Hart Wesen
- Flammenblitz
- Kehrwende
- Irrlicht
- Morgengrauen
Flammenblitz ist wie man sich schon denken kann als STAB. Kehrtwende wie ich schon erklärt habe um quasi zu scouten und rauszugehen und es ist zudem hier noch STAB. Da ich noch einen Tank brauchte ist Irrlicht und Morgengrauen noch im Set um ein bisschen zu nerven und Stallen.
DANKE FÜRS DURCHLESEN
falls wer einen Englishen Import will einfach fragen.
Simulatoren Import:
Angler (Chinchou) @ Eviolite
Ability: Volt Absorb
Level: 5
EVs: 76 HP / 212 Def / 156 SpD / 64 Spe
Bold Nature
- Scald
- Volt Switch
- Rest
- Sleep Talk
Micropator (Archen) @ Berry Juice
Ability: Defeatist
Level: 5
EVs: 76 HP / 196 Atk / 40 Def / 196 Spe
Jolly Nature
- Defog
- Rock Tomb
- Acrobatics
- Earthquake
Mienfoo @ Eviolite
Ability: Regenerator
Level: 5
EVs: 116 HP / 156 Atk / 236 Spe
Jolly Nature
- Drain Punch
- Knock Off
- U-turn
- Fake Out
Earth's surface (Diglett) @ Focus Sash
Ability: Arena Trap
Level: 5
EVs: 236 Atk / 36 SpD / 236 Spe
Jolly Nature
- Earthquake
- Sucker Punch
- Rock Slide
- Stealth Rock
Demon Eater (Gastly) @ Choice Scarf
Ability: Levitate
Level: 5
EVs: 200 SpA / 108 SpD / 200 Spe
Timid Nature
- Shadow Ball
- Trick
- Hidden Power [Fighting]
- Sludge Bomb
Who can u trust (Larvesta) @ Eviolite
Ability: Flame Body
Level: 5
EVs: 76 HP / 236 Atk / 156 Def / 40 Spe
Adamant Nature
- Will-O-Wisp
- Morning Sun
- U-turn
- Flare Blitz
Version 2:
Angler (Chinchou) @ Eviolite
Ability: Volt Absorb
Level: 5
EVs: 76 HP / 212 Def / 156 SpD / 64 Spe
Bold Nature
- Scald
- Volt Switch
- Rest
- Sleep Talk
Micropator (Archen) @ Berry Juice
Ability: Defeatist
Level: 5
EVs: 76 HP / 196 Atk / 40 Def / 196 Spe
Jolly Nature
- Defog
- Rock Tomb
- Acrobatics
- Earthquake
Timburr @ Eviolite
Ability: Guts
Level: 5
EVs: 76 HP / 196 Atk / 76 Def / 156 SpD
Careful Nature
- Drain Punch
- Mach Punch
- Knock Off
- Bulk Up
Earth's surface (Diglett) @ Focus Sash
Ability: Arena Trap
Level: 5
EVs: 236 Atk / 36 SpD / 236 Spe
Jolly Nature
- Earthquake
- Sucker Punch
- Rock Slide
- Stealth Rock
Demon Eater (Gastly) @ Choice Scarf
Ability: Levitate
Level: 5
EVs: 200 SpA / 108 SpD / 200 Spe
Timid Nature
- Shadow Ball
- Trick
- Hidden Power [Fighting]
- Sludge Bomb
Who can u trust (Larvesta) @ Eviolite
Ability: Flame Body
Level: 5
EVs: 76 HP / 236 Atk / 156 Def / 40 Spe
Adamant Nature
- Will-O-Wisp
- Morning Sun
- U-turn
- Flare Blitz