Pokemon OR/AS kompatibilität zu Pokemon X/Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Freunde,


    habe mir schon so einige Themen durchgelesen bezüglich der kompatibilität zwischen den beiden 3DS Games Pokemon OR/AS und Pokemon X/Y. Nun meistens ging es darum das Spieler ihre Pokemon aus der X oder Y Edition in OR/AS übertragen wollten, oder halt ihre Items.


    Da ich fast immer auf solche Themen gestoßen bin bei meiner Suche, erstelle ich also fix ein eigenes. ;)


    Zunächst...


    Ich habe erst mit der 6ten Gen angefangen Pokemon für das Comp. Play zu züchten, und schon das ein oder andere Goldstück auf meiner X Edition. Natürlich könnte ich diese ja nun in OR/AS übertragen. 2 3DS habe ich um auch meine wichtigen Items und alles andere mit zunehmen. Im Endeffekt um meine X Edition ordentlich auszuschlachten.


    Aber ich würde viel lieber meine X Edition weiterhin fürs Comp. nutzen.


    Nun stellt sich mir die Frage, mit neuen Megasteinen und den daraus resultierenden neuen Mega-Entwicklungen, wäre ich ja dann mit meiner X Edition nicht mehr up 2 date. Gibt es also die Möglichkeit die neuen Megasteine auf meine X Edition zu übertragen? (hab es noch nicht probiert da ich den Plot in Omega Ruby noch nicht durch habe)


    Falls es diese Option gäbe, wäre das schon sau cool. Würde weiterhin meine Teams aus Kalos heraus durch die Welt schicken um zu kämpfen, als aus der Hoenn Region. :) Hat einfach den Grund, das ich halt dort angefangen habe mit dem comp. Play. :)


    Freue mich über jede hilfreiche Antwort.


    MFG Kohle^^

  • Du kannst keine neuen Items auf deine X Edition von Omega Rubin übertragen. Du kannst jedoch deine Pokémon auf Omega Rubin übertragen um ihnen dort die Tutor Moves beizubringen (solange die Attacke in X schon existierte, aber das betrifft glaube ich eh nur die beiden Protos und Rayquaza die gänzlich neue Attacken bekommen haben).


    Solange dein Gegner keine der Neuerungen, die mit ORAS dazukamen benutzt, kannst du auch gegen jemanden aus Omega Rubin spielen. Sonst nicht.