Hallo Bisafans Gemeinschaft,
ich stell mich erst mal vor. Ich spiele schon seit der ersten Generation Pokémon, aber nie wirklich online.
Jetzt wollte ich mein erstes Online Team machen und brache viel Hilfe, da ich echt schlecht darin bin.
Bin eher Offensiv ausgelegt, deswegen finde ich nicht wirklich die richtige Balance.
PS: Ich bin nicht der beste im Pokémon Slang
Zu meinem Team:
Dieses Team ist NUR für Einzelkämpfe bestimmt. Für zweier und dreier Kämpfe erstelle ich ein anderes Team.
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[tab=Quajutsu]
Item: Leben-Orb
Wesen: Mäßig (-Angr, + SpAngr) -> naiv (-SpVert., + Init)
Fähigkeit: Wandlungskunst
EVs: 4 KP/252 SpAngr/252 Init -> 40 Ang./ 216 SpAng. / 252 Init.
DVs: 31/X/31/31/31/31 -> 31/31/31/31/31/31
- Finsteraura
- Sondersensor -> Mülltreffer
- Eisstrahl
- Siedewasser -> Hydropumpe
Durch Wandlungskunst kann man Quajutsu super benutzen um den Kampf zu starten. Da er viele verschiedene Attacken hat, schnell und den Leben-Orb hat, finde ich dieses Pokémon perfekt für den Anfang.
[tab=Psiana]
Item: Lichtlehm
Wesen: Scheu (-Angr, + Init)
Fähigkeit: Spiegelschild
EVs: 252 KP/4 SpAngr/252 Init
DVs: 31/X/31/31/31/31
- Psychokinese
- Reflektor
- Lichtschild
- Zauberschein -> Gähner
Psiana soll als Dual Screener fungieren und mein Team unterstützen. Mehr ist dazu auch nicht viel zu sagen.
[tab=Mega-Scherox]
Item: Scheroxnit
Wesen: Froh (-SpAngr, + Init)
Fähigkeit: Techniker
EVs: 4 KP/252 Angr/252 Init
DVs: 31/31/31/X/31/31
- Käferbiss
- Schwerttanz
- Patronenhieb
- Kehrtwende
Nachdem Psiana durch Reflektor und Lichtschild die Basis geschaffen hat, steigert Scherox durch Schwerttanz den Angriff und kann schnelle Angriffe mit Patronenhieb ausüben. Sollte Scherox schnell flüchten müssen, hat der die Attacke Kehrtwende.
[tab=Panferno]
Item: Muskelband
Wesen: Hart (-SpAngr, + Angr)
Fähigkeit: Eisenfaust
EVs: 4 KP/252 Angr/252 Init
DVs: 31/31/31/X/31/31
- Feuerschlag
- Donnerschlag
- Nahkampf
- Steigerungshieb
Panferno ist für den schnellen Offensiven Einsatz gedacht. Sollte das gegnerische Pokemon mit bisschen KP überleben, setze ich Steigerungshieb ein um den Angriff zu steigern und dann loszulegen.
[tab=Skorgro]
Item: Toxin-Orb
Wesn: Pfiffig (-SpAngr, + Vert)
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 244 KP/252 Vert/12 Init
DVs: 31/31/31/31/31/31
- Schutzschild
- Toxin
- Delegator
- Erdbeben
Skorgro vergiftet erst seinen Gegner und dann wartet er durch Schutzschild und Delegator ab.
[tab=Durengard]
Item: Überreste
Wesen: Hart (-SpAngr, + Angr)
Fähigkeit: Taktikwechsel
EVs: 252 KP/252 Angr/4 Vert
DVs: 31/31/31/X/31/31
- Schwerttanz
- Königsschild
- Schattenstoß
- Eisenschädel
Durengard soll mehr offensiv eingesetzt werden. Nicht wundern, dass ich die EVs nicht auf Init gesetzt habe. Durch Schattenstoß greift er sowieso schneller an. (zu mindestens meisteins)
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Wundert euch nicht, dass die Beschreibungen bisschen knapp ausfallen. Aber mir fällt gerade nichts ein, dass ich schreiben kann. Wenn mir mehr einfällt oder durch eure Ideen mich anregen, werde ich alles natürlich aktualisieren.
Ich danke euch allen im Voraus für eure Anregungen und Tipps.
Gruß
Ace