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1.Update: Hier hab ich versucht mehr mit Effekten zu arbeiten :3
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Hello! Willkommen im Bereich!
Schönes erstes Update. Größe und Platzierung des Renders gefallen mir schon gut, obwohl der ein bisschen in die Breite gezogen aussieht? Farblich hast du versucht, auf die Farben zurückzugreifen, die du im Render findest. Finde nur, dass dieser überwiegend schwarze BG nicht so gut dazu passt. Für mich macht das Mädchen jedenfalls nicht ein Eindruck, als müsste sie in eine düstere Atmosphäre gesetzt werden. Genauso dieser Blitz - ist im Prinzip ein netter Effekt, aber zu deinem Motiv passt er nicht optimal. Müsstest demnach darauf achten, deinem Render angemessene Effekte einzubauen, wie du es bei der ersten Adware & Frosdedje Tag gemacht hast. Auffallend ist außerdem, dass die Effeke eine schlechte Qualität haben, da lieber andere aussuchen. Nächstes Mal könntest du mal was mit C4Ds versuchen, dabei dann aber möglichst auf den Flow achten! Also, dass die ganze Tag eine durchgängige Richtung aufweist. Dieser blaue Stock hinter ihr zeigt beispielsweise noch in alle möglichen unterschiedlichen Richtungen und wirkt dadurch chaotisch. Den Blitz hast du aber schon passend eingebaut, IMO, also von der Richtung her.CU soon! (:
edit, @Luminas♪: C4Ds kannst du neben Effektstocks benutzen, um deine Tag zu gestalten. Können auch sehr nützlich sein, um dem ganzen mehr Tiefe zu verleihen. Im Tutorials und Ressourchen Bereich (klick) sind ein paar nette, die du gleich als Pack downloaden hast. Alternativ spuckt Google auch welche aus, aber die sind nicht immer so der Renner. (: CU soon = see you soon
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Größe und Platzierung des Renders gefallen mir schon gut, obwohl der ein bisschen in die Breite gezogen aussieht?
Ja da ist glaub ich was beim verkleinern schief gegangen :(
Edit: @Kanra Danke ^^
Schonmal Danke für die Kritik :)
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Dann versuch ich mal, einen vernünftigen Kommi zu schreiben. Hab zwar nicht so viel Ahnung vom GFXen, aber passt schon
Zuerst find ich, dass das neue Update schon viel besser aussieht als das vorige, man sieht, dass du viel besser wirst.
Der Render sieht nicht verzerrt aus und passt auch viel besser in den Hintergrund rein, der etwas transparentere Render links passt auch genauso gut. Die Hintergrundseffekte mag ich auch, sie sind einheitlicher, und obwohl die zahlreich vertreten sind, sind die nicht zu dominant.
Was mich nur dezent stört, ist das Schwert bzw wohl eher der gelbe Umriss des Schwerts. Wenn man links schaut, sieht man, dass es da ein wenig unsauber ist. Außerdem find ich, passt dieser gelb-goldene Umriss nicht ganz zum Render und auch nicht ganz zum Hintergrund; imo müsste man den Umriss sehr verkleinern und/oder nach außen hin transparenter gestalten, wenn du den Umriss definitiv behalten willst, damit er nicht zu 'aufdringlich' aussieht.
Aber meiner Meinung nach siehts schon ziemlich cool aus, weiter so o/ -
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Die neue sieht schon ganz cool aus, finde ich. Vor allem die Farben harmonierten ganz gut. Das blau im Hintergrund passt zum Render, genauso wie die rosa Leuchtpunkte. Hättest mit der Farbe aber noch ein bisschen mehr machen können, momentan überwiegt das blau doch sehr stark und wirkt dadurch etwas monoton. Auf den ersten Blick fand ich den Flow durch diese Kreise im BG gut unterstützt. Diese Leuchtstriemen am rechten Rand verlaufen allerdings entgegen gesetzt, wodurch das im BG wieder bisschen kreuz und quer wirkt. Davon abgesehen aber schöne Idee! Würde zunächst mal versuchen, mit einer eindeutig definierten Lichtquelle zu arbeiten und die Tag bezüglich Licht und Schatten anzupassen - dadurch wirkt das ganze harmonischer und bekommt noch mal bisschen mehr atmo. (: Ist IMO deine beste bisher, weiter so!
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Update:
[hab das erste mal versucht zu smudgen, meiner meinung nach fürs erste mal ganz ok, der linke smudge gefällt mir nicht :o]
[Blockierte Grafik: http://i1380.photobucket.com/albums/ah171/Luminas19/Tag1_zpsggfpv1zx.png]bisschen mehr schatten :S Weiß net ob das gut aussieht x'D
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Update:
bekomm ich wirklich kein Kommi :/ meh.[Blockierte Grafik: http://i1380.photobucket.com/albums/ah171/Luminas19/Cool2_zpsdujurawy.png]
[Blockierte Grafik: http://i1380.photobucket.com/albums/ah171/Luminas19/Cool_zpspwtkgcdd.png]
Ja zwei Versionen :/ bei der ersten kommt es mir so vor als würde der ''Laser effekt'' net rein passen :/ bei der zweiten ist sie ganz klar zu leer :(
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Huhu ♥
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Find ich echt schön, vor allem bin ich total froh über die Farben! Sehen echt toll aus ♥
Hast jedoch selbst angemerkt, dass die Version ohne den Effekt leer aussieht, aber auch hier find ich, ist die noch unfertig.
Vor allem, könntest du mal versuchen Licht- und Schatten einzubauen - macht nämlich sehr viel aus. Man kann 'ne schöne athmo gestalten, aber auch so den Render einarbeiten. Dazu hast du sicherlich schon das Tut von October gesehen - wirklich sehr gut erklärt c:
Dann kommen wir mal zu den Effekten im Vordergrund - würden vielleicht gar nicht so schlecht aussehen, wären sie über die Tag verteilt, aber auch durchdacht, you know. Zum Beispielt fällt die Stelle auf dem Render besonders auf - zum Teil auch, weil der Effekt an sich lq ist. Bin mir jetzt nicht sicher ob du dafür 'nen Stock oder Brushes benutzt hast, aber bei ersteren solltest du darauf aufpassen, dass die Qualität davon nicht zu niedrig ist, weil sich das direkt auf die Tag auswirkt.
Den Lichteffekt finde ich gar nicht schlecht - peppt das ganze ein wenig auf und hättest du diesen noch ein wenig eingearbeitet, denke ich, würde er auch besser zur Geltung kommen. Solche Effekte/Stocks kannst du auch ruhig mit in den Smudge einbauen, also einfach dran smudgen.
Zum Smudge muss ich sagen, dass er für den Anfang schon einmal nicht schlecht ist. Bloß sind so ein paar Stellen, die unsauber wirken und das Gesamtbild etwas stören - hab ich dir einfach mal eingezeichnet.
Was du auch noch beim Smudgen versuchen könntest, ist, Abzweigungen oder ähnliches mit einzubauen, damit dieser spektakulärer wird - so ist er noch ziemlich schlicht gehalten. Dafür kannst du dir auch Tutorials anschauen - hier im BB gibts ja ein paar dazu (Noki, Lini, Neoks).
Dadurch kannst du dir einfach mal Tipps und Tricks holen, wie du das Ganze interessanter gestaltest. Auf deviantart gibt es auch echt viele Smudge-Tags aber, die wirklich genial anzusehen sind - ist vielleicht auch nicht verkehrt sich ein wenig Inspiration zu suchen c:
Diese Dame hier hat z.B. viele verschiedene Methoden zum Smudgen und 'n Tut.
Aber wie gesagt, sieht schonmal echt hübsch aus und ich liebe die Farben ♥Violet over ♥
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Noch eine Tag (:
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wirkt irgendwie wieder so leer ): -
Hast ja noch keine Kritik zur neusten Tag bekommen, deshalb übernehme ich das mal ^-^
[Blockierte Grafik: http://i1380.photobucket.com/albums/ah171/Luminas19/Smudge%20tag_zpsgmkq4lka.png]Erstmal gefällt mir die Farbwahl hier sehr gut, das Eisblau passt sehr schön mit dem Weiss und dem Dunkelblau / Schwarz (Farbenblindheit pls x_x) zusammen und beisst sich auch nicht mit dem Blond der Haare, gut gemacht =3 Leider sieht die Tag noch ziemlich WIP, also unfertig aus. Den Smudge hast du sehr schön hinbekommen, allerdings hättest du da ein bisschen mit Schatten und allgemein der Tiefe mehr spielen können, und auch greift der Smudge den Flow des Renders nicht so gut auf (was bei diesem Render auch etwas schwierig ist, muss man dazu allerdings sagen). Allgemein hätte ich nicht Smudgen als Technik bei dieser Tag gewählt, die bietet wie schon gesagt keinen grossartigen Flow und auch nichts, was man mit dem Smudgen wirklich "aufgreifen" könnte, ausser evtl. die Bandagen am Render, wobei auch die ziemlich limitiert sind. Auch gefällt mir der Effekt-Stock / dieses Ding oben in der Mitte nicht. Es tut einfach nichts für den Flow des Renders und auch nicht für den Flow des Smudges, und auch die Farbe passt nicht zu den restlichen, da die Farben des Smudges eher eisig sind und dieses Blau nicht so "kalt" aussieht.
Hier noch mal alles und etwas mehr zusammengefasst:- Gute Farbwahl, schöner Smudge
- Sieht unfertig, etwas langweilig aus (resultierend aus keiner Lichtquelle, keiner Tiefe)
- Nicht optimaler Effekt-Stock
Ich hoffe, ich konnte dir mit der Kritik etwas weiterhelfen ^-^ Freue mich auf weitere Werke!
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Danke für dein Kommi Satoryu! (:
Updateeeeeeee
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Huhu ♥
[Blockierte Grafik: http://i1380.photobucket.com/a…ttitag2.0_zpsojeh1olw.png]Das ist doch mal ein schönes Ergebnis!
Gefällt mir als Gesamtes sehr gut c:
Ich habe auch gerade nachgeguckt und gesehen, dass die Kugel in den Händen zum Render gehört ... die wirkt mir so, hm nicht passend, weil
würde er die wirklich festhalten, würde sie doch nicht über die Finger gehen. Ich bin verwirrt, deswegen befasse ich mich nicht weiter mit ihr, haha.
Ist btw eher doof mit einem Motiv zu arbeiten, dass einen schwarzen Rand hat - merkst du wahrscheinlich schon selbst. Es ist schwer diesen einzuarbeiten, weil er sich trotzdem (durch den schwarzen Rand) vom Rest des Werkes abhebt. Deswegen ist es doch besser solche zu meiden oder man macht sich die Mühe und radiert den schwarzen Rand weg (habe ich bereits mehrmals gemacht, weil das Motiv zu toll war, haha).
Ich mag den Übergang zwischen den Farben und passt auch sehr schön zum Render, wie ich finde. Vor allem, wegen der Lichtquelle, wie ich finde!
Was so ein Manko ist, ist die Quali der ganzen Tag - größtenteils scheint es mir an den Ressourcen zu liegen, die du benutzt hast. Ich sehe das auch oft bei mir, wenn ich tagge. Denn wenn die Quali der Ressourcen nicht stimmt, kann man nicht erwarten, dass das in der Tag doch so ist, you know, deswegen darauf aufpassen. Die Quali einer Tag ist mMn sehr wichtig, damit die gut ankommt c:
Die roten Shapes (dunno, was das ist haha) sind vielleicht eine nette Idee, aber ein wenig hat es an der Umsetzung gescheitert. Finde auch, dass die von der Form her nicht so reinpassen, weil die so scharfe Kanten haben und die Tag an sich ist eher dezent - na ja, ist auch das falsche Wort aber ich hoffe du weißt was ich meine. Was ich mir aber statt den Shapes gut vorstellen könnte, wäre so 'ne Ressource in Form von Rauch (sowas #1, #2, #3, #4), die die Kugel umhüllt - würde vielleicht sogar einen ähnlichen Effekt erzeugen, wie du ihn hier haben wolltest. Muss jetzt aber nicht heißen, dass das auch gut aussehen wird, haha! Ist nur eine Idee.Genug gemeckert, hihi.
Felicity ♥ -
Kleiner Zeitvertreib
oder ich will einfach nur das mein topic an erster Stelle ist :(
Smudge gefällt mir irgendwie garnet :( wirkt btw noch sehr wip ..[Blockierte Grafik: http://i1380.photobucket.com/albums/ah171/Luminas19/Hiho_zps0wfhrm2p.png]
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Neue Tag, neue Kritik ^-^
Erst mal, ganz zum Anfang: Du solltest nicht taggen wenn du nicht Lust / Motivation oder keine zündende Idee hast, denn genau dann kommen nur so, meh-Tags heraus, mit denen du am Schluss selbst nicht zufrieden bist. Ich bin mir nicht sicher, ob du die Tag nicht magst, aber das geht irgendwie aus der ersten Zeile deines Posts hervor.
Nun aber zur eigentlichen Kritik. Wie du schon selbst gesagt hast, der Smudge ist nicht so das Wahre. Er ist zu grob, hat keine Details, ausserdem passt er nicht zum Render und somit auch nicht zur allgemeinen Thematik der Tag. Auch gefallen mir diese flieder-farbenen Ecken ganz und gar nicht. Sie nehmen der Tag die (soweiso schon sehr schwache) Dynamik, da sie den Smudge einfach begrenzen. Wie du schon gesagt hast, die Tag wirkt sehr wip, da du den Render halt gar nicht eingearbeitet hast. Bei Smudge-Tags löse ich das oft in dem ich den Smudge teilweise kopiere, ihn auf eine Ebene über dem Render lege und die Deckkraft etwas herunterschraube, was aber hier nicht so gut möglich ist, da der Smudge, wie schon gesagt, nicht allzu sehr zum Render passt. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sich eine Textur über dem Render ganz gut machen würde. Was mir aber an der Tag sehr gut gefällt, ist die Farbwahl, das Flieder und die Range von Orange bis Pink wären mir bestimmt nicht in den Sinn gekommen, aber wie schon gesagt, gefällt mir hier sehr gut!
Sou, ich hoffe der Kommi war nicht zu destruktiv und hat dir weitergeholfen! =D Freue mich, wie immer, auf weitere Tags. -
Update (:
[Blockierte Grafik: http://i1380.photobucket.com/albums/ah171/Luminas19/Winter_zps3ihii6w7.png]
Hätte voll gerne Kritik zu dieser Tag, da sie mir persönlich besonders gut gefällt (: Ich habe versucht einen Schatten und eine Lichtquelle einzubauen ..
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