Mein Team für online Kämpfe :D

  • Hallo allerseits, das ist mein erstes Team für online in OR/AS. Und wollte paar Vorschläge haben was ich noch dran verbessern kann. :D
    Kurzübersicht:


    Lucario|Zwirrfinst|Guardevoir|Pikachu|Skorgro|UHaFnir



    Team in Details:


    Lucario @Lucarioonit


    Fähigkeit: Felsenfest
    Ev's: 252 Ang/252 Init/ 4 KP
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)
    -Nahkampf
    -Eishieb/ Schwerttanz
    -Eisenschweif
    -Patronenhieb


    Beschreibung: Mega Lucario/Lucario ist mein absolutes Liebling Pokemon und MUSS im Team sein. :D Nahkampf als STAB, Eishieb für Drache Pokemon da die meisten Erdbeben haben oder Schwerttanz um mich erstmal zu boosten. Patronenhieb ist ganz klar die Prio Attacke. :P
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    UHaFnir @Wahlglas


    Fähigkeit: Schnüffler
    Ev's: 252 SpA/252 Init/6 KP
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    -Draco Metor
    -Flammenwurf
    -Ruheort
    -Überschallknall


    Beschreibung: Mit Uhanfir will ich ganz in die offensive. Draco Metor als STAB, Flammenwurf für Stahl/Eis Pokemon. Überschnallkall starke Attacke ohne keinerlei Nebenwirkung. :D Ruheort wenn ich mal wenig KP habe.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Pikachu @Kugelblitz


    Fähigkeit: Statik
    Ev's: 252 Ang/ 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Froh (+Init. -SpA)
    -Volttackle
    -Ruckzuckhieb/Voltwechsel
    -Durchbruch
    -Mogelhieb


    Beschreibung: JA, Pikachu sieht man wohl selten? :D Aber dennoch ist Pikachu meiner meinung nach einer der Stärksten Sweeper. Volttackle wichtigste Attacke :D, Durchbruch für Gestein Pokemon, Mogelhieb damit man den Gegner schon bisschen KP ziehen kann, Voltwechsel wenn ich tauschen will oder Ruckzuckhieb, um den Gegner schnell den Rest zu geben, wenn der noch wenige KP hat. :P  
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Guardevoir @Leben Orb


    Fähigkeit: Fährte
    Ev's: 252 SpA/ 252 Init/ 4 KP
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Ang)
    -Gedankengut
    -Mondgewalt
    -Psychoschock
    -Fokusstoß


    Beschreibung: Ich spiel Guradevoir Offseniv, Mondgewalt als STAB gut gegen Drachen und gute coverage. Fokusstoß für Stahl Pokemon, Psychoschok gegen walls. :)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Skorgro @Toxic-Orb


    Fähigkeit: Aufheber
    Ev's: 244 KP / 252 Vert / 12 Init
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
    -Ruheort
    -Toxin
    -Erdbeben
    -Abschlag/Verhöhner


    Beschreibung: Das ist eig. Standart moveset für Skorgro :D Bei Abschlag bin ich mir nicht sicher :/ Entweder dass oder Verhöhner.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zwirrfinst @Maronbeere
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 KP / 4 Ver / 252 SpV
    Wesen: Still (+SpV; -Angr)
    - Plage
    - Irrlicht
    - Nachtnebel
    - Erholung


    Beschreibung: Deffensiver Zwirrfinst; Maronbeere wegen Erholung und Überreste ständige Heilung :D Plage zieht jede Runde KP ab und hindert den Gegner am Auswechseln. Irrlicht kostet den Gegner auch KP und sorgt für physischen Bulk. Nachtnebel ist der wahrscheinlich beste Angriff für defensive Zwirrfinst. :thumbsup:


    Warte auf eure Vorschläge :)
    MfG

  • der erste tipp bei


    [pokemon][/pokemon] muss du hinten ein / reinmachen


    dann sieht es so aus Mega-Glurak X


    und wenn es groß habn willst [pokemon='big'][/pokemon] dann schaut es so aus Mega-Glurak X

  • Guten Abend DeathGun,


    Viele Fragen, die erste: Wo möchtest du das Team nutzten? Mit Freunden, nur Online oder auch in bestimmten Tier Listen?


    Die zweite Frage: Uhafnir mit Wahlglas und Ruheort? Du würdest es also wenn es mal Schaden genommen hat, den es überlebt, da es sehr schlechte def Werte hat, erneut reinwechseln wo es nur Ruheort nutzten kann? Ich sehe kaum praktischer nutzten. Da wäre Kehrtwende eine bessere Alternative für den Slot um zu Scouten.


    Und Gardevoir kann man mit CM spielen, doch da besser als Mega. Da sie nur eine Base von 80 hat, wäre ein ChoiseScarf Set wohl besser. Da es auch Zugang zu Donnerbliz hat, wäre das wohl gute Typabdeckung für das Set.


    Zu Pikachu: ich mag die Idee es zu nutzten, nur muss ich da auch meckern xd und zwar haben wir in Oras und zwar nur in Oras Zugang zu dem Einzigartigen Cosplay Pikachu. Das Damen Pikachu kann als speziellen Angriff den Eiszapfenhagel lernen. Da Eis und Elektro gute Typabdeckung bieten wäre das mal eine Überlegung wert ;)


    Dein Skorgo ist zu langsam für Verhohner.


    Als Tank der ein Geist sein sollte ist Zwirrfinst gut, doch als Wall ist seine Vorentwicklung stärker mit dem Evoliten. Recovery hat diese dann mit Pain Splitt.

  • Also, ansatt Zwirrfinst, lieber ein Zwirrklop mit Evolith? Und mit der Attacke Pain splitt.. ja stimmt, hab nicht dran gedacht das er dann so stärker ist, danke. :D Zu meinem Gardevoir also ich weiß nicht genau, was ein ChoiseScarf Set ist. Aber ich denke mal dass ist das gleiche nur mit Donnerblitz?
    Welches Item würdest du meinem Uhafnir empfehlen ?
    Also Skogro mit Abschlag, k hab alles im Kopf. :D
    Das Team ist gegen Freunde und auch Online, mehr ist es nicht. :P

  • Okay gegen Freunde und Online kann man MLucario nutzten.


    Choise Scarf ist ein Item, das auf deutsch Wahl schal heisst. Ich denke damit ist das klar. Einfach Gedankengut raus dafür den Donnerblitz.


    Auf dem Drachen den LebenOrb,
    Auf Skorgro ein Set mit Toxic, Schutzschild, Delegator, Erdbeben und ungerader HP Anzahl. Bin grad unterwegs kann deshalb nicht das set Posten, ist aber so als staller sehr stark

  • Ich kenne mich zwar nicht so mit CP und alles aus, aber ich würde ändern:


    Lucario:
    Schwerttanz > Eisenschweif hast schon eine Stahlattacke als Prio, so kannst du dich boosten


    UhaFnir:
    Bitte nicht Ruheort bei einem Wahlglas.... am besten nimm Wechseldich > Ruheort, so kannst du gegnerische Walls verkrüppeln.
    Falls du aber nicht auf Ruheort verzichten willst, Spiel Life-Orb > Wahlglas , da machst du zwar nicht mehr ganz so viel Schaden, kannst aber auf Ruheort zurückgreifen.


    Zwirrlicht:
    Eigentlich ok so, aber überlege vielleicht mal über Abgangsbund > Plage.



    Solides Team für den Erstanfang :)



    Pikachu:
    Wäre wohl erstmal ok so, würde aber Voltwechsel als Permaattacke oben haben, da du so noch wechseln kannst.


    Guadevoir:
    Normales Set soweit ohne Mega, auch mit Mega häufiger so gesehen.


    Skorgro:
    Verhöhner > Abschlag sonst ok.

  • Gliscor @ Toxic Orb
    Ability: Poison Heal
    EVs: 244 HP / 28 Def / 236 Spe
    Impish Nature
    - Substitute
    - Toxic
    - Protect
    - Earthquake


    Das wäre das Standart Set welches ich im Kopf hatte. kannst auch hier den Delegator für Verhöhner wechseln.


    @WilliYoo =)
    Da Guardevoir von hause aus zu langsam für ein CM Set ist, und ohne Mega kein Speedboost drin ist, wäre wohl ein Choise Item besser.
    Hier das Set welches iich vorstellen kann:


    Gardevoir @ Choice Scarf
    Ability: Trace
    EVs: 116 HP / 52 Def / 144 SpA / 4 SpD / 192 Spe
    Modest Nature
    - Moonblast
    - Psychic
    - Dazzling Gleam
    - Shadow Ball

  • Vorsicht vor @HerrWolfsklaue vorgeschlagenen Sets. Gliscor's EV-Split ist für Level 100 gedacht, weshalb dir das wenig bringt, da die positiven Aspekte dieses Sets nichtig sind auf Level 50. Der EV-Split auf Level 50 übertragen würde so aussehen: 204 KP / 244 Init / 60 Vert
    Damit erhälst du maximale Recovery durch den Toxic Orb und outspeedest Base-80er (Mamutel bspw.). Wobei ich das defensive + Ruheort besser finde - Geschmackssache.


    Das Gardevoir-Set ist für dich in soweit uninteressant, da er es aus Smogon kopiert und übersehen hat, dass es sich um ein VGC Set handelt.
    So wie du es momentan im Team hast ist es okay. Solltest du beim Testen des Teams feststellen, dass du den Speed brauchst kannst du den Wahlschal draufpacken. Hier wäre dann Trickbetrug auch eine Option, damit Uhafnir das nötige Wahlglas behalten kann.


    Uhafnir bitte mit Schwebedurch - Was meiner Meinung nach der einzige Vorteil gegenüber Latios ist. Und Lucario mit der Fähigkeit Redlichkeit. So kannst du ungehindert in einen schwachen Abschlag switchen, den Angriffsboost einsacken und loslegen. Für stärkere Abschläge hättest du dann dein defensives Skorgro (nach der Vergiftung).

  • Noch zu erwähnen, 2 Psychoschocks von Latios, also nich Drachenpuls oder sowas :D Der Split wird eig. immer auf dem Calm-Mind Mega gespielt, aber auf dem Choicer könntest du es auch spielen, gerade im in Latios bspw. einzuwechseln, solltest du dir sicher sein, dass es Psychoschock einsetzt.


    Und ja, Fokusstoß als letzter Move ist gut^^