Aller erstes online Kampf Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hey, hier ist mein aller erstes Team für Online Kämpfe- Ich weis, es ist sehr ausbaufähig mit vielen veränderungen. kritikfreudig und dankbar :)
    Ich Benutze das Team für Einzeilkämpfe 6 vs 6 .


    Kurzübersicht


    Panferno|Ursaring|Heiteira|Bollterus|Togekiss|Turtok


    Das Team im Detail


    Panferno @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 252 spz Ang, 252 Init, 4 KP
    Mäßig Wesen (+Spz Ang, -Ang)
    - Flammenwurf
    - Fokusstoß
    - Strauchler
    - Ränkenschmied


    Beschreibung: Ich spiele mein Panferno als nen Spezial Sweeper. Bin aber bisher net selbst net so überzeugt von dem da er sehr schnell stirbt und kaum was reißen kann, wenn dann nur hälfte KP eines Pokes mehr net. Wird wahrscheinlich gewechselt.


    ____________________________________________________________________________


    Ursaring @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
    Hart Wesen (+Ang, -Spz Angriff)
    - Fassade
    - Nahkampf
    - Schwerttanz
    - Knirscher


    Beschreibung: Hab einen Ursaring im Youtube gesehen mit Toxik-Orb Fassade und Nahkampf. Fassade ist einfach Bad Ass :D 1-Hit K.O bei den meisten, Morlord hat mir probleme gemacht mt heilen und überleben. Sonst gefällt es mir sehr :)


    ____________________________________________________________________________


    Heiteira @ Evolith
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP, 252 Spz Vert, 4 Init
    Zart Wesen (+Spz Vert, -Vert)
    - Toxin
    - Tarnsteine
    - Weichei
    - Flammenwurf


    Beschreibung: Hab mir gedacht wenn Chaneira mit evolith stark ist wird heiteira bestimmt auch stark mit dem Item. Fehleranzeige. Stirb sofort mit der Physischen Attacke. da kann ich mit dem kaum was anfangen, hab glück wenn der gegner ne speziele Attacke macht und ich überlebe damit es sein toxik drauf machen kann.


    ____________________________________________________________________________


    Bollterus @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 Ver, 252 KP, 4 Init
    Lasch Wesen (+Vert, -Spz Vert)
    - Metallstoß
    - Erdbeben
    - Rückkehr
    - Fluch


    Beschreibung: Leider schwach- Hätte mir mehr von dem erhofft. Liegt aber wohl an meinem Set.


    ____________________________________________________________________________


    Togekiss @ Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 KP, 252 Init, 4 Spz Ang
    Still Wesen (+Spz Vert, -Ang)
    - Luftschnitt
    - Donnerwelle
    - Ruheort
    - Aurasphäre


    Beschreibung: Mein Para Flincher Togekiss. Habe das Set in Pokewiki gesehen. Habs auspobiert und fand es sehr gut da der Gegner erst mit Donnerwelle Paralysiert wurde und dann mit Luftschnitt Zurückgeschreckt ist. Gefällt mir auch sehr.


    ____________________________________________________________________________


    Turtok @ Turtoknit
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 104 KP, 96 Vert, 252 Spz Ang, 56 Spz Vert
    Mäßig Wesen (+Spz Ang, -Ang)
    - Wasserring
    - Siedewasser
    - Hydropumpe
    - Aurasphäre


    Beschreibung: Reißt etwas schaden und hält auch etwas aus, aber net viel. 2x Donnerblitz und K.O trotz Wasserring und Megaentwicklung. Sollte ein Tank sein.



    Probleme und Schwächen
    Bis auf Ursaring und Togekiss bin ich unzufrieden. Allein mit Ursaring und Togekiss mach ich fast ganzes Team fertig. Bisher nur 1 Kampf in Poke Online mit dem Team gewonnen. Glück und blöder Gegner vom Vorteil :P
    Mit den anderen 4 Kann ich kaum was Anfangen.



    Ich freue mich schon auf eure Antworten.


    LG


    Indralius

  • Hey dan rate ich mal zuerst :3 (Edit: Na gut, war ich halt nicht der erste)


    Du hast ein paar Fehler in deinen Sets:



    Du hast zweimal ein falsches Wesen verwendet. Wesen, die einen Verteidigungswert senken und einen anderen erhöhen sind unbrauchbar. Normalerweise bringt man einem Pokemon nur Attacken einer Schadensklasse bei (physisch oder speziell) damit das Wesen den anderen Angriffswert senken dann, denn dieser wird ja nicht benötigt.


    Ansonsten kenne ich mich mit diesen Pokemon nicht so aus und kann dir jetzt also nicht so viel sagen. Ich gucke noch mal drüber, wollte dir das jetzt aber schon einmal aufschreiben. Falls du fragen hast, kannst du mir diese gerne privat stellen oder an alle hier im Thema :)


  • Das sachte Wesen macht doch keinen Sinn, wenn er physisch investiert. --> Wesen pfiffig oder in die S.Def investieren.
    Daneben sollte man sich aber auch erstmal gut überlegen, ob es sich überhaupt lohnt, Bollterus zu verwenden, da der Typ sehr fatale Schwächen aufweist und es eigentlich nicht viel kann.
    Wenn überhaupt müsste man es so spielen:
    Bollterus @ Überreste
    Robustheit
    still: 248 KP / 8 Def / 252 S.Def
    -Tarnsteine
    -Toxin
    -Brüller
    -Magiemantel


    Würde es aber vllt durch ein Mamutel ersetzten:
    Mamutel @ Fokusgurt
    Dösigkeit
    froh: 252 Ang / 4 Def / 252 Init
    -Tarnsteine
    -Erdbeben
    -Eiszapfenhagel / Abschlag
    -Eissplitter


    Dieses Mamutel eignet sich ganz gut als Lead, da es nicht verhöhnt werden kann und somit eigentlich sicher die Steinchen rausbringt.


    Wenn du ein ParaFlincher Togekiss spielen möchtest, dann langt es, wenn du in KP und S. Ang investierst mit mäßigem Wesen.



    Turtok würde ich als Spinner spielen:


    Turtok @ Turtoknit
    Regengenuss
    mäßig: 236 KP / 252 S.Ang / 20 Init
    -Turbodreher
    -Hydropumpe / Siedewasser / Aquawelle
    -Eisstrahl
    -Finsteraura


    Panferno bitte mit naiv und Nahkampf über Fokusstoß:
    Panferno @ Leben-Orb
    Großbrand
    naiv: 228 Ang / 48 S.Ang / 232 Init
    -Nahkampf
    -Hitzekoller
    -Strauchler
    -Erdbeben / Donnerschlag / Kraftreserve {Eis} /...


    Mit dem Split überholst du Base 105 mit positivem Wesen und der Rest wird in die Angriffe investiert.


    Chaneira einfach kühn und voll KP + Def. Und über Tarnsteine kannst du Aromakur spielen, müsstest dann halt ein wenig aufpassen mit Ursaring, aber kann manchmal auch gar nicht so schlecht sein.

  • zu deinem Heiteira mit dem Evolith dass bringt dir nichts da die Verteidigungs Werte nur um 50% steigen mit dem Evolith wenn das Pokemon noch eine Entwicklung vor sich hat also musst du mit Chaneira den Evolith spielen


  • was macht es für ein Sinn ein Turtok mit der gFähigkeit Regengenuss zu spielen wenn es beim regen die KP auffüllt aber keines meiner pokes regentanz kann ?

  • Da Turtok von beiden Fähigkeiten nichts hat, da es sowieso gleich megaentwickelt ist Regengenuss in so fern sinnvoller, weil man so, falls z.B. mal ein Sumpex Regen für sich erzeugt hat, in der einwechselnden Runde die Fähigkeit nutzen kann.
    Natürlich ist dieser Fall äußert unwahrscheinlich aber immer noch besser als eine Fähigkeit, die zu 100% keinen Nutzen hat.


    Deswegen ist es natürlich trotzdem nicht schlimm, wenn du keinen Zugriff auf Regengenuss hast. :)

  • Ich persönlich Stimme Alvin zu.
    Ausser:
    Chaneira greift mit Geowurf physisch an warum senkt man dann mit dem kühnem Wesen den Angriff???? Nimm Pfiffig -Ang +Vert.
    Ich würde Ursaring ersetzten er ist nur durchschnittlich im OU Battle bevorzuge ich eher Vieleicht Skorgro mit Toxik Orb
    Fähigkeit Aufheber
    Ev's: 252 KP/252 Vert./ 4 SpV.
    Attacken:
    Toxin
    Schutzschild
    Erdbeben/Abschlag
    Fassade


    Lapras ist definitiv eine bessere Wahl als Chaneira obwohl Chaneira auch nicht schlecht ist


    Bolterus würd ich auch durch Mamutel ersetzten


    Togekiss nicht schlecht als Para-Flincher


    Skelabra find ich schlechter als Panferno aber da hast du die Wahl



    Als letztes Pokemon würd ich einen Sweeper wähle wie Despotar oder Dragoran


    Hoffe konnte Helfen

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D


  • Chaneira greift mit Geowurf physisch an warum senkt man dann mit dem kühnem Wesen den Angriff???? Nimm Pfiffig -Ang +Vert.


    Pfiffig (+Def, -SpA)
    Kühn (+Def, -Ang)


    Chaneira greift weder speziell noch physisch an. Geowurf zieht immer so viele KP wie hoch das Level von Chaneira ist, also 50 :)


    Ansonsten kann man sagen dass man so weniger Schaden durch Schmarotzer und Verwirrung erhält, was ein kleines aber feines Detail ist und meiner Meinung nach bedacht werden sollte. Ich bin perfektionistisch, mir reichen meine CP-Mons nur, wenn alle Details
    perfekt sind :)


    Edit: Außerdem will ich noch hinzufügen dass so das Standart Chaneira-Set ist, das ist also nicht meine Idee ;)

  • Erstmal: Gut! :) mir gefällt dein Team soweit wenn du dem, was dir geraten wurde so umsetzt!


    Wieso solltest du Urosaring durch Skorgro ersetzten? Nur weil er den Toxic Orb anders verwendet und im OU steht ist es kein Grund das er die Rolle besser macht. Das meisst gespielte Skorgro Set ist physisch Defensiv und er weil mit dem Bären richtig zuschlagen. Kein Grund das zu ändern. Ist ja für online und nicht für Tier Battle.


    Dann mag ich fragen in welcher Welt Lapras besser ist als Chanaira? Der einzige Zeitpunkt wo das stimmt ist da, wenn Chanaira den Evioliten verliert, und selbst dann hat es mit den massiven Kp gut noch was.


    Panferno kann mixxed guten Schaden drücken, Skelabra nur speziell. Beide erfüllen unterschiedliche Rollen. Damit sind sie nicht so gut zu vergleichen.


    Versuche so gut es geht bei deinem Ursprungsteam zu bleiben und hab spass am spielen.