Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • I L I V E D


    Kurze Einleitung dies ist mein neuestes Uber Team das etwas stallig ist aber auch offensiv,es ist garantiert nicht perfekt da es das erste Mal ist
    das ich diese Art von Team spiele.
    Das Lied soll ausdrücken das ich bisher schon viele Erfahrungen gesammelt habe doch es sind nicht genug jeden Tag erfindet irgendeiner auf der Welt was neues,niemand weiss alles über Spielweisen.Aber genug der Vorreden ich präsentiere mein neues Team I Lived hier feierlich kurz vor Weihnachten.

    I Lived
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mega-Brutalanda
    Salamence @ Salamencite
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Dragon Dance
    - Return
    - Earthquake
    - Dragon Claw


    Das ist mein Star das Mega-SalamenceSchnell , ein Dragon Dance Set und mit Power ein klassiches Set eben.Aber natürlich will ich es erläutern
    Der Split sorgt für Maximale Geschwindigkeit und Maximalen Angriff und etwas Verteidigung
    Ein paar Calcs um das ganze zu zeigen
    252 Atk Aerilate Mega Salamence Return vs. 0 HP / 4 Def Arceus: 201-237 (52.7 - 62.2%) -- guaranteed 2HKO
    252 Atk Mega Salamence Earthquake vs. 252 HP / 0 Def Aegislash-Blade: 410-484 (126.5 - 149.3%) -- guaranteed OHKO
    252 Atk Aerilate Mega Salamence Return vs. 0 HP / 0 Def Arceus-Ground: 202-238 (53 - 62.4%) -- guaranteed 2HKO
    252 Atk Mega Salamence Dragon Claw vs. 0 HP / 0 Def Rayquaza: 312-368 (88.8 - 104.8%) -- 31.3% chance to OHKO



    Clavion (schillernd) @ @ Leftovers
    Ability: Prankster
    EVs: 248 HP / 8 Atk / 252 SpD
    Careful Nature
    - Spikes
    - Thunder Wave
    - Toxic
    - Play Rough

    Dank Pramkster sehr gut um Hazards zu legen und viele Mega's zu paralysieren
    und eventuell Mega-Mence mit Play Rough auszuschalten




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/primal-groudon-shinyapbzl.png] @ Red Orb
    Ability: Drought
    Shiny: Yes
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SpD
    Sassy Nature
    - Stealth Rock
    - Precipice Blades
    - Stone Edge
    - Roar


    Es ist ein Unterstützer der auch austeilen kann.Wasser Attacken können ihm nichts anhaben was ein Vorteill ist gegen Palkia mit Hydropump
    Leider hat es noch eine Bodenschwäche.
    Zudem wenn ich kurz calce um ein paar Vorteile darzustellen



    4 Atk Primal Groudon Earthquake vs. 104 HP / 32 Def Xerneas: 220-259 (52.5 - 61.8%) -- guaranteed 2HKO
    4 Atk Primal Groudon Earthquake vs. 0 HP / 4 Def Arceus: 186-219 (48.8 - 57.4%) -- 93.4% chance to 2HKO


    Problem allerdings
    252+ SpA Primal Kyogre Water Spout (150 BP) vs. 252 HP / 252+ SpD Primal Groudon in Heavy Rain: 1596-1876 (395 - 464.3%) -- guaranteed OHKO



    Ho-Oh (schillernd) @ Leftovers
    Ability: Regenerator


    EVs: 248 HP / 208 Def / 52 SpD
    Impish Nature
    - Brave Bird
    - Sacred Fire
    - Roost
    - Toxic


    Etwas stallig das Teil so manches Battle ging wegen Ho-oh 61 Runden der Sinn erklärt sich nur
    brauch ich wegen Ho-oh nen Spinner hab leider keine Idee
    Ho-oh hat einen recht guten Moovepool
    Scared Fire in der Hoffnung das ein paar Gegnar brennen und Toxic um paar Gegner zu vergiften (Bsp Xerneas)
    Eher ein Defensives Set und auch schon etwas stallig da es verdammt schwer zu killen ist.


    Latias (schillernd) @ Soul Dew
    Ability: Leviate
    Shiny: Yes
    EVs: 192 HP / 124 SpA / 192 Speed
    Timid Nature
    - Draco Meteor
    - Defog
    - Roost
    -Grass Knot


    Nervige Hazards Ade und zum angreifen Soul Dew verstärkt alles





    Geist-Arceus @ Spooky Plate
    Ability: Multitype
    Timid Nature
    EVs:
    248 HP / 4 Def / 4 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    - Calm Mind
    - Judgement
    - Will-O-Wisp
    - Recover


    Calm Mind zum boosten
    Wow um den Gegner zu verkrüppeln
    Recover zur Heilung




  • Hi Sea, hab gerade dein RMT entdeckt und dachte, ich rate es mal. :smalleyes:


    • Zunächst ist mir aufgefallen, dass du extrem Weak gegen Hazards (vor allem Tarnsteine, aber auch Spikes) bist, weil es - trotz zwei Flug-Pokemon in deinem Team - keinen Hazard-Remover gibt. Ho-Oh verliert somit immer die Hälfte seiner KP, wenn er in Tarnsteine einwechselt und du schenkst dem Gegner einen wichtigen Freeturn, weil du dich direkt heilen musst. Also schlage ich Soul-Dew-Latias > Dialga vor, weil ...
    • Dialga einfach nicht in dein Team passt. Die Rocks hast du schon auf Groudon und 1 Phazer reicht vollkommen aus. Außerdem hast du mit Soul-Dew-Latias eine gute Antwort auf P-Groudon und P-Kyogre.
    • Du hast nichts gegen Darkrai. Mit Prior Damage kann Arceus es revengekillen (Extremespeed macht 60-70%), aber es nimmt immer ein Pokemon mit und nervt dein Team mit Dark Void, weil du keinen Status-Absorber/Sleeptalker hast. Also lieber defensives Resstalk-Xerneas > GeoXern. Damit hast du einen Darkrai-Switchin, einen Mega-Mence-Check und es heilt dein eigenes Mega-Mence, Arceus usw. von Statusattacken, die beim Sweepen stören würden.
    • Wie du schon selbst bemerkt hast, bist du etwas weak gegen Stall, z.B. gegen Lugia. Dagegen kannst du Arceus-Dark > Arceus spielen. Arceus-Dark ist ein exzellenter Wallbreaker im aktuellen Metagame, es hilft dir gegen Lugia, Lati@s und checkt Darkrai und es bekommt oft die Möglichkeit zu setuppen, weil viele nicht auf Arceus-Dark vorbereitet sind.
    • Und noch ein paar Set/EV-Optimierungen: Salamence braucht kein Dragon Claw, weil Return so gut wie alles härter trifft (gegen Elektropokemon wie Zekrom hat man Earthquake). Stattdessen spielt man Roost, damit es nicht so schnell besiegt wird. Du könntest auch einen Bulky-Dragon-Dance-Split versuchen, um vor Groudon zu setuppen und Extremekiller zu checken (200 HP / 132 Atk / 176 Spe). Desweiteren würde ich bei Ho-Oh den physischen Bulk maximieren (248 HP / 252 Def / 8 Spe), weil es ohnehin schon eine hohe spezielle Verteidigung hat und du damit physische Angreifer wie Extremekiller, Mega-Mence und auch Mega-Mewtu-Y (Psystrike) checkst.


    Sorry, falls ich das Team zu stark verändert haben sollte (es sieht jetzt fast genauso aus wie Edgars Team :x), aber weitere Alternativen sind mir nicht eingefallen.


  • eher Fire Punch spielen


    Du hast mit Ho-Oh und Groudon zwei hervorragende Feen-Checks Sea und bis auf Xerneas kommt mir auch keine Fee in den Sinn, die im Uberstier wirklich eine Gefahr ausstrahlen würde.

  • eher Fire Punch spielen


    Du hast mit Ho-Oh und Groudon zwei hervorragende Feen-Checks Sea und bis auf Xerneas kommt mir auch keine Fee in den Sinn, die im Uberstier wirklich eine Gefahr ausstrahlen würde.


    fire punch auf spdef pdon ist schwachsinn, vorm raten knowledge sammeln wäre angebracht.
    man spielt ausschließlich lava plume auf spdef pdon (besser so euler mein freund?)


    e: cm m-diancie ist natürlich auch keine threat im uber, wird natürlich auch gar nicht häufig
    mit xern zusammen gespielt um die counter leicht zu brechen oo

  • @Alaska County Jail Wenn man Defensives Ho-Oh im Team hat, ist Fire Punch keineswegs Schwachsinn und ist definitiv viable, wenn nicht sogar die bessere Variante.


    Und ja, M-Diancie habe ich vergessen, deine Ironie, deine Anglizismen und deinen neuen Account kannst du dir aber sonst wo hin stecken, mein Freund. ;)

  • Hey Sea,
    eigentlich werde ich nicht mehr hier in der deutschen Community aktiv werden, aber da ich unbanned wurde, werde ich dir auch helfen. Um ehrlich zu sein es wundert mich, dass noch niemand die GeoXern Weak angesprochen hat. Du hast 2-3 Pokemon im Team, die Set-up fodder sind. Also war der Ansatz von Obliviate nicht schlecht einen Defogger einzubauen, da HP Ground/Thunder/Moonblast standard auf GeoXern ist. Da GeoXern lategame gespielt wird ist Groudon dann auch angeschwächt und ist kein Konter mehr und mit Hazards up zwei mal nicht. Desweiteren ist CroXern kein Darkrai Counter. Das sind da nur 50/50s ob du aufwachst oder nicht und geht mein Gegner auf Darkvoid oder nicht, das ist kein Konter, vergiss das. Außerdem raubt dir das Teil jeglichen Speed. Wenn du was haben möchtest, dass ein Pokemon heilt spiel einfach Healingwish auf Latias wobei dein Team das nicht braucht und Recover wichtiger ist. So ich habe zwei Vorschläge für dich, da ich ein ähnliches Team gebaut habe. Zum einen könntest du CB HoOh mit Sleeptalk spielen, oder du spielst SDef mit Whirlwind.
    Tausche Darkeus mit Arceus Geist (CM WoW), hast dann noch einen besseren Ekiller Check. Dann spiel ein bisschen mehr Speed auf Groudon und Steinkante. Zur Zeit spielen alle Lavaplume, geb da dem einen Typen oben Recht Firepunch suckt, aber das heißt du kannst Hooh nicht besiegen. Du spielst am besten Steinkante, Earthquake, Rocks Thunderwave/Brüller. An sich kannst du auch dein Set lassen, aber die Ho-Oh weak ist an sich schon da, also tendiere ich zu Edge, da du gewährleisten musst, dass sich auf deiner Seite keine Rocks befinden und bei deinem Gegner aber schon und das ist extrem schwierig bei deinem Team.
    Last but not least tausch Xerneas aus und spiel Klefki. Bekommst Prankster TW gegen Mence, weil das so ziemlich alles in deinem Team mit ein bisschen Support besiegt. Außerdem kannst du Geoxern noch paralysieren was dir Rooststall mit Hooh ermöglicht, wenn du auf mich hörst und SDef spielst. Zusätzlich behältst du deinen Feentypen. Bevor ich es vergesse spiel mal Grassknot auf Latias, Psyshock ist auch gut aber ich persönlich mag Strauchler mehr.


    Ach ja CroXern der MegaMencecounter:
    +1 252+ Atk Aerilate Salamence Double-Edge vs. 248 HP / 252+ Def Xerneas: 339-399 (74.5 - 87.6%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery


    Ich seh keinen Switch in mit Klefki hättest du zumindest eine Pokemon der Mence unter einen Timer stellt. Aber welches Team ist nicht weak gegen Mega Mence.
    Groudon/Ho-Oh/Latias/Arceus-Ghost/Mega Mence/Klefki bisschen standard aber gut.


    Grüße an @Jen Ledger @Lockheed @Decode @Hassi und Conflict! Der Dreh und Angelpunkt ist wieder da :sekt:
    JEN LEDGER <3<3<3<3

  • @Steve Angello
    Ähm ich hab mal das Team bearbeitet schau mal ob es so richtig ist

  • Healblock verwendet man nur um gegen Gothitelle zu gewinnen, aber das ist absolut irrelevant in ORAS und brauchst du nur gegen Leute wie El Poeta und wurde auch nur gegen den wirklich verwendet um zu csytlen. Einfach Toxic spielen.


    Im Forum bitte Steve Angello