shiny pokemon eier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo erst mal
    ich habe eine frage wegen shiny pokemon eier wie krieg ich die?
    Ich kenn die masuda methode und das mit denn ausländerischen pokemon aber
    ich meine jetzt wenn mutter oder vater shiny sind kann es eine change geben
    das auch ein shiny aus denn ei schlüpft??



    DANKE!! eure kerstin2468

  • Es gibt immer eine Chance auf ein Shiny im Ei. Masuda Methode und das mit den ausländerischen Pokemon ist übrigens ein und dasselbe ;) Wenn die Eltern Shiny sind beeinflusst das in keinster weise die Shinyrate beim geschlüpften Kind (ausser in Gold/SIlber/Kristall da liegt die Chance dann bei glaube ich 1:64) Mit Masuda-Methode beträgt die Chance übrigens 1:682,66

  • Dann gibt es noch das item schillerpin wenn du den hast erhöht sich die Chance auch nochmal das jedes pokemon was schlüpft/ dich angreift shiny ist. Um den zu erhalten musst du den national dex füllen und dann mit dem Prof reden. Wenn du den hoenn dex füllst kriegst du den ovalpin dadurch erzeugen deine Eltern mehr Eier.

  • Ja genau. Evt erstmal den hoenn dex füllen wenn du mehr Eier kriegst ist die Chance ja auch theoretisch höher das davon eins shiny ist bzw. Du hast immer 5 Eier im Team selbst mit aktivierter brutkraft also hast du quasi kein Leerlauf