Mein Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, also ich würde gerne mein Team vorstellen. Ich freue mich auf jede Antwort :)


    Übersicht:


    Clavion
    Milotic
    Lohgock
    GuardevoirMega-Tauboss
    Piondragi


    Mein Team in Detail:

    Clavion @ Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Sacht
    -Schmarotzer
    -Delegator
    -Angeberei
    -Donnerwelle


    Als erstes setze ich Delegator ein. Dank seiner Fähigkeit kann er fast immer zuerst angreifen. Danach setze ich Donnerwelle ein, um den Gegner zu paralysieren. Nachdem setze ich Angeberei ein um den Gegner stark zu verwirren. Somit kann er meistens nicht angreifen. Als letztes setzt ich Schmarotzer ein um den Gegner zu besiegen. Ich weiß das ist ein nerviges Set :D


    Milotic @ King Stein
    Fähigkeit: Notschutz
    Wesen: Still
    -Eisstrahl
    -Siedewasser
    -Genesung
    -Drachenrute


    Siedewasser ist STAB und kann zu 20% den Gegner verbrennen. Eisstrahl habe ich gewählt um etwas gegen Pflanzen Pokemon zu haben. Genesung ist dazu da, um sich zu heilen und Drachenrute wechselt Gegner aus, die gefährlich für Milotic sind.


    Lohgock @ -
    Fähigkeit: Großbrand
    Wesen: Froh
    -Doppelkick
    -Flammenwurf
    -Kraftreserve Pflanze
    -Sturzflug

    Doppelkick ist STAB und kann Pokemon mit der Fähigkeit Robustheit mit einem Schlag besiegen. Flammenwurf ist zweiter stärker STAB. Kraftreserve Pflanze ist dazu da, um Boden, Gestein und Wasser Pokemon sehr effektiv zu treffen. Sturzflug ist da, um den Gegner zu überraschen.


    Guardevoir @ -
    Fähigkeit: Fährte
    Wesen: Forsch
    -Donnerblitz
    -Psychoschock
    -Mondgewalt
    -Spukball


    Psychoschock und Mondgewalt sind beide starke STABs. Spukball ist da, um etwas gegen Geist Pokemon zu haben. Donnerblitz schadet Wasser und Flug Pokemon stark.


    Mega-Tauboss @ Taubossnit
    Fähigkeit: Fußangel -> Schildlos (Mega)
    Wesen: Robust
    -Hitzewelle
    -Orkan
    -Ruheort
    -Kehrtwende


    Dank der Fähigkeit von Mega Tauboss trifft jede Attacke. Das habe ich ausgenutzt und habe ihm Orkan beigebracht, die auch verwirren kann.Hitzewelle kann überraschend wirken und Gegner, wie Flunkifer besiegen. Ruheort für Selbstheilung. Da Mega Tauboss schnell ist kann es Kehrtwende gegen Pokemon, die im Vorteil gegen ihm sind, schaden und gleichzeitig ausgewechselt werden.


    Piondragi @ -
    Fähigkeit: Superschütze
    Wesen: Locker
    -Nachthieb
    -Giftspitzen
    -Gifthieb
    -Kreuzschere


    Nachthieb und Gifthieb sind STABs. Giftspitzen lege ich, um Gegner, die eingetauscht wurden, zu vergiften. Kreuzschere deckt die Schwächen ab.


    Falls euch etwas auffällt, würde ich mich echt auf ein Kommentar freuen :thumbup:

  • Bitte las bei Clavion den Swagger/Angeberei weg (Smogon Rules, an die sich die meisten competive Spieler halten). Die Wesen kommen mir bei allen außer Lohgock und Milotic völlig Random vor. Es fehlen außerdem die EV-Verteilung und die meisten Items!. Der Kingstein auf Milotic ist unnötig, die Drachenrute nicht zu empfehlen, spiel lieber die Überreste und das Toxin. Da mit dem frohen Wesen den Spezial Angriff auf Lohgock senkts bringt die Kraftreserve Pflanze und der Flammenwurf auch nicht viel. Panferno hat die gleiche Typenkombination ist aber im Allgemeinen nützlicher, also lass Lohgock draußen und nimm ein Panferno rein
    Guardevoir, Piondragi und Tauboss haben zwar gute Atracken, allerdings haben sie anscheinend keinen EVsplit, das Team scheint zusammengewürfelt zu sein, z.B fehlt etwas bulkiges oder defensives.
    Es besteht viel Verbesserungsbedarf :/

  • Ich werde mal nur deine Sets bewerten, ich beginne bei Clavion:
    Angeberei weg, siehe ersten Beitrag unter deinem Team, eher knuddler oder screens, so würde es auf jedenfall besser passen.
    Milotic: Drachenrute weg, eher Toxic, denn Drachenrute bringt dir nichts, da du Drachen mit Ice Beam triffst, deshalb würde dir Toxic mehr nützen, da es die Gegner mehr verletzt, zudem kannst du mit Toxic deinen Gegner permanent schaden hinzufügen. Außerdem ist Drachenrute physisch, Milotic aber ein spezieller Angreifer, deshalb würde das nicht sehr gut zusammenpassen. Lohgock: kein hp grass und kein Flammenwurf, es ist physisch besser. Ich würde Flammenblitz und Swordsdance nehmen, dann würde ich noch High jum Kick anstelle von Doppelschlag auswählen, wenn du speedbosst als Fähigkeit benutzten kannst, nimm die anstelle Großbrand. Gardevoir: so an sich ok, auch wenn ich es ohne Mega Entwicklung nicht spielen würde, dass selbe gilt auch für Taubos, es ist ok, meiner Meinung noch recht gut, Guardevoir und Taubos würde ich so lassen, wie sie sind, denn ich sehe keinen richtigen Grund, sie zu ersetzten, oder weg zu nehmen. Piondragi: eher Abschlag anstelle Nachthieb, damit wirst du ein Gegnerisches Item los, anstelle Kreuzschere lieber Erathquake, trifft Stahlpokes gegen die du mit Gift nichts machen kannst. Dein gesamtes Team selber, finde ich noch recht gut, hat zwar noch ein paar Verbesserungsvorschläge, aber im grossen und ganzen, lässt es sich noch recht gut mit deinem Team spielen. Zwar muss ich meiner Meinung selber noch einmal wieder sprechen, denn du hast zwar gute Einzel Pokémon ausgesucht, doch wen man deine gesamten Pokémon zusammen bewerten würde, dann finde ich dein Team nicht sehr gut. Denn deine Pokémon unterstützen sich nicht besonders gut, zudem fehlt die Typenabdeckung ganz klar bei deinen Pokémon. Zudem ist dein Team noch ziemlich fragil und schwach. Die Pokémon sollten teilweise ein bisschen miteinander harmonieren, leider trifft das bei deinen Pokémon nicht zu, im Einzelkampf würde das gut für dich rauskommen, aber im 6 gegen 6 Modus leider nicht. Ich würde dir raten, dir entweder etwas besseres auszudenken, damit meine ich, dass du dein Team noch einmal bearbeiten solltest, oder du machst im 1 gegen 1 Modus weiter.


    Verbessern:

    • Die Pokémon sollten sich mehr unterstützen und das Team sollte nicht so fragil sein.
    • Du solltest mehr auf dein gesamtes Team achten, als nur auf Einzelne Pokémon, sonst kommt es eben wieder so raus.
    • Bei der Attackenwahl hättest du meiner Meinung noch, noch etwas kreativer sein können.
    • Für dein nächstes Team würde ich achten, dass es eher ein robustes Team wird.


    Hab dir hier mal die wichtigsten Punkte geschrieben, für dein Team, damit du nicht so viel lesen musst. Ich finde es auch sehr gut, dass du dein Team mit vielen verschiedenen Typen von Pokémon aufgebaut hast, denn es gibt immer solche Leute, die nur den einen Typ von Pokémon bevorzugen, jedoch bist du nicht so ein Typ. Ich bin mir sicher, dass wen du dein Team noch etwas genauer bearbeiten würdest, dass dein Team dann noch viel stärker und besser ausgerüstet wäre, dabei wünsche ich dir viel Erfolg, falls du noch fragen hast, kannst du die gerne per Pn an mich stellen.


    Bitte las bei Clavion den Swagger/Angeberei weg (Smogon Rules, an die sich die meisten competive Spieler halten). Die Wesen kommen mir bei allen außer Lohgock und Milotic völlig Random vor. Es fehlen außerdem die EV-Verteilung und die meisten Items!. Der Kingstein auf Milotic ist unnötig, die Drachenrute nicht zu empfehlen, spiel lieber die Überreste und das Toxin. Da mit dem frohen Wesen den Spezial Angriff auf Lohgock senkts bringt die Kraftreserve Pflanze und der Flammenwurf auch nicht viel. Panferno hat die gleiche Typenkombination ist aber im Allgemeinen nützlicher, also lass Lohgock draußen und nimm ein Panferno rein
    Guardevoir, Piondragi und Tauboss haben zwar gute Atracken, allerdings haben sie anscheinend keinen EVsplit, das Team scheint zusammengewürfelt zu sein, z.B fehlt etwas bulkiges oder defensives.
    Es besteht viel Verbesserungsbedarf :/


    - Ich selber würde Lohgock nicht gegen Panferno austauschen, denn Panferno ist von der Verteidigung her, ein sehr schwaches Pokémon, dass man laut meiner Meinung nach, sehr schnell und einfach besiegen kann. Zudem beheerscht Loghock die Fähigkeit Speed boost und deshalb macht diese Fähigkeit Loghock wieder zum besseren Pokémon für mich. Mit 130 Base Angriff, 110 Base Spezial-Angriff und 80 Base Init kann man Loghock kaum noch schlagen, in meinen Augen ist Loghock klar das bessere Pokémon, deshalb würde ich dir empfehlen, mit Loghock zu spielen. Zudem ist Loghock das perfekte sweeper Pokémon!


    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel

  • Ein Rate mit Teamänderungen von mir folgt später, aber vorher möchte ich insbesondere an @Jazumon noch darauf hinweisen, dass im WiFi-Einzelkampf keine Smogon-Regeln gelten - die gelten nämlich nur auf dem Simulator. Das bedeutet, dass der Ersteller dieses Themas sowohl Angeberei Clavion, Voltolos etc. als auch Lohgock verwenden darf, wenn er möchte und er würde dafür auch nicht in WiFi-Turnieren disqualifiziert werden. Außerdem ist Smogon zwar bezogen auf den Einzelkampf und dem Simulator die erste Anlaufstelle für CP-Turniere auf höherem Niveau, mit den offiziellen VGC-Turnieren, die ausschließlich im Modus 4 aus 6 Doppelkampf ausgetragen werden und den höchsten kompetitiven Stellenwert haben wenn es um Pokemon geht, hat Smogon allerdings nichts zu tun. Dem Rest von deinem ersten Beitrag stimme ich allerdings durchaus zu, wobei dem Ersteller dieses Themas mögliche Alternativvorschläge am meisten helfen würden.

  • Was meint ihr denn bitte mit unterstützen und harmonieren?


    Das die Pokémon zu einander passen sollten, man sollte mit ihnen auch Doppelmpfe bestreiten können und sie sollten miteinander fusionieren. Das heißt, dass die Pokémon etwas gemeinsames haben sollten, oder sie einfach ein gutes Team sind.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Blauwel

  • Hi ich habe vergessen die anderen Kommentare zu lese Vieleicht kommt jetzt etwas zweimal vor:)


    Also los geht's:
    Clavion ist schon mal nicht schlecht aber du darfst ihn nicht mit Angeberei spielen! Vieleicht Stachler um noch ein bisschen zu nerven und alle Fokusgurte ausser Gefecht setzten. Achtes Wesen ist zwar nicht schlecht aber nimm doch lieber Kühn oder Pfiffig.
    Milotic hat ein schlechtes Wesen Du musst wenn du Drachenrute einsetzten willst bevor der Gegner dich Angreift einsetzten!!! Nimm scheu!!
    Lohgock greift mit Flammenwurf speziell an!!!!Was macht das Frohe Wesen bitte dort?? Nimm lieber Feuerfeger oder Flammenblitz Statt Doppelkick Turmkick oder Kraftkoloss und dann noch Schwerttanz und Schutzschild/Abschlag oder Staffete. Fähigkeit bitte Temposchub.
    Forsch bei Guardevoir?????????:( Guardevoir muss schnell sein um alles wegsweepen zu können bitte scheues Wesen oder Mässig! Movepool nicht sehr schlecht eigentlich noch gut.
    Tauboss Movepool nicht schlecht aber was macht Fussangel denn dort?? Lieber Adlerauge. Warum Robust??? Nimm Mässig oder Scheu. Statt Kehrtwende oder Kampf. eventuell Kraftreserve Boden oder Kampf.
    Piondragi hat Kreuzschere und Gifthieb nicht nötig nimm Giftstreich und Schwerttanz! Wesen ist wieder schlecht nimm Hart oder Froh.


    Zu den Items Guardevoir bitte mit Wahlschal oder Wahlglas
    Lohgock mit Leben Orb
    Milotic mit seesgesang vieleicht
    Piondragi mit Scope Linse


    Hoffe konnte helfen

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D

  • Also, wie man so einfach denkt,kann man nicht so einfach einen Wesen bzw. Fähigkeit wechseln. Außerdem Like an Eskimo xD muss man nicht so viele Ausrufezeichen setzten einer reicht schon :D Außerdem ist die Attacke Angeberei nicht verboten. Dies sind Smogon Regeln, dies gelten nur für Emulator und nicht für das Nintendo. Sprich: Man kann die Swagger Taktik benutzen. Trotzdem bedanke ich mich, dass du dir für das Team Zeit genommen und bewertest hast :)

  • Tut mir allen Leid aber leider muss ich viele Satzzeichen setzten ka warum ich weiß das mit dem Wesen nervt weil ich selbst immer Probleme damit hab:)
    Fähigkeit kannst du mit einer Kapsel wechseln für die du aber viel GP brauchst.

    League of Legends <3
    Kontakt: Damonplay (Smurf wenn ihr mich jetzt hatet weil ich ein Smurf habe dann sorry weil jeder hat nen Smurf da brauch ich auch einen xd)
    ich liebe das Game :D