Ratschlag, Verkauf von kleiner Pokemonsammlung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Liebe Pokemonfreunde,
    Ich habe mich dazu entschlossen meine gesamte PTCG-Sammlung aus Kindertragen zu verkaufen, da sich meine Interessen in den letzten Jahren geändert haben.
    Die Karten wurden in der Vergangenheit immer gut beahndelt und waren die ganze zeit über sicher in einem Schuhkarton bzw. in Tin-Boxen aufbewahrt.


    Zu den Fakten:
    Es handelt sich um ca. 1500 Pokemon karten. Darunter sind 14 Themendecks gemischt die ich in den letzten Jahren geschenkt bekommen oder selbst gekauft hatte.


    Ein paar Details:
    Die Sammlung enthält:
    Trainerkarten: 236
    Davon 1 seltene und 11 holografische
    Wasser- Energy: 83
    Davon 1seltene und 1 holografische
    Blitz- Energy: 57
    Davon 3seltene und 3 holografische
    Pflanzen- Energy: 66
    Boden- Energy: 27
    Davon 1 seltene und 1 holografische
    Psycho- Energy : 18
    Davon 2 seltene und 2 holografische
    Feuer-Energy: 111
    Davon 3 seltene und 3 holografische
    Spezial-Energy: 15
    Davon 10 seltene und 3 holografische
    Stahl-Pokemon: 18
    Davon 1seltene und 2 holografische
    Unlicht- Pokemon: 36
    Davon 4seltene und 3 holografische
    Psycho-Pokemon: 83
    Davon 12 seltene, 5 holografische und 1 Promokarte
    Feuer- Pokemon: 140
    Davon 24 seltene und 10 holografische
    Pflanzen- Pokemon: 155
    Davon 14 seltene und 15 holografische
    Wasser- Pokemon: 170
    Davon 24 seltene, 18 holografische und 1 Promokarte
    Blitz- Pokemon: 90
    Davon 13 seltene, 8 holografische und 1 promokarte
    Boden- Pokemon: 108
    Davon 11seltene, 9 holografische, 1 Promokarte und 1 Fehldruck
    Normal- Pokemon: 126
    Davon 19 seltene, 18 holografische und 1 Promokarte
    130 Schadensmarken
    14 Münzen, Gift- und Verbrennungsmarken


    Könnt ihr mir bitte sagen was ich für diese Sammlung verlangen kann?
    Ich habe schon ein paar Angebote bekommen, weiß aber nicht ob diese realistisch sind.
    Des weiteren weiß ich nicht ob ich die Karten einzeln oder wie gehabt als Set verkaufe.
    Leider kann ich keine Bilder hochladen, da diese zu groß sind. Aber ihr könnt sie euch auf auf ebay -Kleinanzeigen ansehen. http://kleinanzeigen.ebay.de/a…008684-234-4087?ref=myads



    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


    mfg Daniel

  • bin auch dabei meine Sammlung auszulösen und hab´s wie folgt gemacht (einzelverkauf):
    alles was selten ist (ex, lv.x, usw) hab ich einzeln verkauft bzw. verkaufe ich noch
    bei den holos habe ich bei eBay (Auktionen!) nachgesehen, ob da was wertvollerers dabei ist. hab das seltenere dann einzeln verkauft
    was übrig blieb (restliche holos, reverse, alles was nicht glitzert) hab ich dann versucht möglichst komplett zu verkaufen


    musste meine sammlung (anfangs über 3000 karten) zwar etliche male in kleineren packs verkaufen als ich wollte, aber schlussendlich hat es sich doch gelohnt. durch den einzelverkauf habe ich deutlich mehr bekommen, als manche mir anfangs für alles geben wollten.


    daher mein tip: je nachdem, ob es dir nichts ausmacht geduldig zu sein und alles schritt für schritt zu verkaufen, solltest du den einzelverkauf in betracht ziehen. das bringt (zumindestens war´s bei mir ja so) deutlich mehr ein. allerdings kann es am ende passieren, dass du "alles was übrig bleibt" für einen spottpreis verkaufen musst. normale, nicht glitzerne sind nicht so gefragt. wunder dich da also nicht bei angeboten von 2ct pro stück oder so. ich bin hartnäckig geblieben und hab am ende noch etwa 6ct oder so pro nicht glitzerne bekommen. da waren aber auch etliche doppelte dabei ;)
    aber insgesamt muss ich sagen, hat sich die mühe gelohnt