Hilfe! ÄonTicket Streetpass

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Streetpass funktion.
    Ich habe den 3DS meiner Schwester hier und sie besitzt das Äonticket. Und wir haben uns auch gegenseitig in der Mii Lobby geaddet.
    Aber wie geht es weiter? Bei beiden 3DS steht rechts oben, dass Streetpass aktiviert ist und bei ihrem Äonticket steht, wenn ich es anklicke, "zurück" aber nichts von senden oder so.
    Könnt ihr mir helfen?

  • Huhu
    folgendes hat bei mir geholfen:
    1. Streetpass für alles andere deaktivieren!
    2. W-LAN Router ausschalten bzw. Internetverbindung kappen.
    3. beide 3DS anschalten und zuklappen. Etwas warten (ruhig 2-3 Minuten). Spätestens jetzt müsste an beiden DS ein Lämpchen grün blinken.
    4. Router wieder anmachen bzw. Internetverbindung wieder herstellen.
    5. Spiel starten und auf das Video-Navi gehen. Falls kein roter Briefkasten zu sehen ist, einfach mal internet im Spiel anmachen. Meist aktualisiert sich das video-Navi dann.


    Ich hoffe das hilft dir, garantieren kann ich es aber nicht ;)

  • Ich hatte dasselbe Problem: Ich habe alles versucht, was du auch gemacht hast: an, aus, Streetpass deaktiviert wieder aktiviert. Nichts. Ich habe mal Nintendo geschrieben, aber die konnten mir auch nicht helfen. Ich hätte mein Spiel einschicken müssen, wollte ich aber nicht. Als ich dann wieder mit jemandem gespielt hab, der das Äon-Ticket hatte, hat es geklappt und ich habe es bekommen.
    Mein Tipp wäre daher: Einfach immer wieder versuchen :)