Harmonierende Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,
    ich möchte mir ein 6 vs 6 Einzelkampfteam zusammenstellen, in dem möglichst alle Schwächen ausgeglichen werden.
    In dem Team möchte ich auf jeden Fall Skorgro(vor allem physisch defensiv) und Voltolos(speziell offensiv) haben, eventuell auch (M-)Metagross(physisch offensiv). Das Team sollte wenn möglich 2-3 Staller haben. Einer von denen sollte vllt auch Stacheln oder Tarnsteine auslegen. Ich würde mir wünschen, dass die Sweeper eventuell etwas mehr aushalten können, also bulky sind (das ist bei Voltolos leider nicht der Fall, aber ich find das Vieh total cool :)). Das Team möchte ich für Onlinekämpfe einsetzen, also muss hier nicht auf OU, UU oder was es sonst noch so gibt, geachtet werden. Ich benötige nicht unbedingt gleich vollständige Movesets, mit geht es nur erstmal um den groben Grundaufbau des Teams. Ich werde letztendlich wahrscheinlich eh die Standard-Movesets bzw. leichte Abwandlungen davon spielen. Falls ich Metagross nicht als Mega spielen sollte, welche Mega-Entwicklung wäre dann günstig? Ich würde am liebsten eine von den ganz neuen Mega-Entwicklungen nutzen... :)


    Pokémon, die ich mir vllt. vorstellen könnte (ich bin selbstverständlich auch offen für andere Pokémon): Deoxys-D (für Stacheln), (M-)Rayquaza (als physischer Sweeper) oder (Proto-)Kyogre (als spezieller Sweeper), Regice (als spezieller Sweeper), Regirock (als physischer Sweeper), und noch einige andere Legendäre Pkmn, welche man sich in Alpha Saphir fangen kann, da man deren Wesen ja recht einfach per Synchro bestimmen kann...



    MfG M.-E. :)

  • Es ist bei uns ein Grundsatz, dass wir nicht Usern vollständige Teams bauen, denn nur wenn du es selbst versuchst, lernst du auch wirklich, wie ein guter Teambau funktioniert. Wenn du ein Team erstellt hast, kannst du das gerne im Teambewertungsbereich bewerten lassen, dort wird dir gerne geholfen, sofern du ein vollständiges Team postest. Und um den Teambau zu lernen, gibt es in unserer Trainerschule genügend Tipps, insbesondere natürlich im entsprechenden Guide. Wenn du darüber hinaus noch Fragen hast oder weitere Tipps möchtest, kannst du das gerne dort posten oder mir eine PN schreiben.