Shiny Chain

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Zuchattacken, etc. des DexNavis bekommt man ja nur beim schleichen, wenn man mit Lockduft eine Horde anlockt, hat das Navi keinen Einfluss mehr und die Kette würde dann auch unterbrochen werden. Das Suchlevel ist glaube ich nur die Anzahl der Begegnungen mit diesem Pokemon, und hat mit der Kette nichts zu tun (hab ich zumindest im anderen Thread so verstanden)

  • Das Such-Level ist dafür verantwortlich welche "Gene" dein Pokemon vorzuweisen hat, anhand Fähigkeit, Dv's, besondere Attacken, aber für die Häufigkeit der Shiny's hat es letztendlich nichts mit zu tun, ansonsten hätte ich schon mind. 1 Shiny Panzaeron, da mein Such-Level dort auf Max (999) ist und ich mittlerweile 1,3k Panzaeron abgesucht hab und dort noch kein Shiny von hab.

  • Ich hab mich daran festgenagelt dass manche im anderen Shiny Thread geschrieben haben dass sie bis Chains bis 200 ohne Shiny aufgebaut haben. Nacher kam es aber dann in ner neuen Chain schon beim 20-30 Encounter.


    Aber du widerlegst das natürlich vollkommen mit 1,3k Panzaeron. Bleibt das Suchlevel dann bei 999?


    Schade das solche Fragen nicht von offizieller Seite her beantwortet werden.


    Wenn ich mir das hier alles angucke scheine ich bisher recht viel Glück zu haben:


    Gestern Abend: Zorua (schillernd) beim DexNav-Chain mit ner Chain von ~80
    Heute Morgen: Zubat (schillernd) beim Horde-Suchen mit nem Encounter von ~90
    Heute Abend: Tohaido (schillernd) beim Shiny Fishing mit nem Encounter von ~120

  • Ich hab mich daran festgenagelt dass manche im anderen Shiny Thread geschrieben haben dass sie bis Chains bis 200 ohne Shiny aufgebaut haben. Nacher kam es aber dann in ner neuen Chain schon beim 20-30 Encounter.


    Aber du widerlegst das natürlich vollkommen mit 1,3k Panzaeron. Bleibt das Suchlevel dann bei 999?
    Schade das solche Fragen nicht von offizieller Seite her beantwortet werden.


    Ja. Das Such-Level bleibt bei 999.
    Wie gesagt .. Nur bei diesem Panzaeron hab ich soviel Pech, die anderen 3 Shinies die ich gestern bekommen habe gingen echt fix.
    _________________


    Edit: Hab mich eben an Panzaeron wieder versucht und BOOM! direkt das 2. war das Shiny :D

  • Habe auch ein problem...
    Probiere zurzeit ein shiny vulpix zu fangen, chain ist bereits auf 500 oder so und ist nicht abgebrochen.
    Jeder den ich kenne hat über 300 gebraucht, von wegen ca. 150, finde es ziemlich scheisse das sowas erzählt wird, hätte ich gewusst das es bei über 500 endet hätte ich nicht angefangen... Naja egal jetzt kann ich nicht damit aufhören und meine frage ist jetzt halt: wie hoch ist meine derzeitige chance (500 kette) auf ein shiny?? und steigert sich die
    chance um so weiter die kette geht?

  • Für das DexNav Chaining gibt es einen extra Thread, da haben auch schon User die Theorie geäußert, dass das Chainen keinen Einfluss auf den Shiny-Status hat (nur auf DVs, Zuchtattacken, ...) und die Chance auf ein Shiny allgemein erhöht ist wenn man sich an ein Pokemon anschleicht, und sich nicht steigert. Das würde zumindest die teilweisen extremen Unterschiede bei Kettenlängen erklären, aber beim Chain-Fishing sind die Unterschiede auch groß.

  • Das weiß glaub ich keiner so genau.


    Thesen sind folgende:

    • Pro 40 Chains steigt die Chance um 0,5%.
    • Nach einer Chain von 40 steigt die Chance generell nichtmehr.
    • Chain + Such-Level steigern die Chance proportional zueinander.

    Das hab ich bisher schon alles gehört und wer weiß was noch so im Umlauf ist.


    Meiner Meinung nach könnte ich These Nr.1 glauben, da Such-Level nichts mit Shiny zutun hat sondern mit Fähigkeiten, Attacken, Level und Dv's, also alles rund um Genetik. Umso höher das Such-Level, umso höher die Chance auf "bessere" Pokemon seiner eigenen Art.

  • Für das DexNav Chaining gibt es einen extra Thread, da haben auch schon User die Theorie geäußert, dass das Chainen keinen Einfluss auf den Shiny-Status hat (nur auf DVs, Zuchtattacken, ...) und die Chance auf ein Shiny allgemein erhöht ist wenn man sich an ein Pokemon anschleicht, und sich nicht steigert. Das würde zumindest die teilweisen extremen Unterschiede bei Kettenlängen erklären, aber beim Chain-Fishing sind die Unterschiede auch groß.


    Ah okay danke, könntest du bitte den link zu dem thread schicken?


  • @iiGoku
    Dass die Chance pro 40 um 0,5% steigt kommt mir extrem wenig vor, das würde die Chance von 1:4096 auf nur 1:4075,5 erhöhen


    Ja, wie gesagt .. Jeder erzählt was anderes, aber solange niemand die Datenbank von OR/AS hackt bis aufs Ende oder von den Entwicklern ein Statement zu kommt, kann man bloß spekulieren und auf das Vertrauen, was man selbst an Erfahrung sammelt, aber Beweißen kann man es nie ^^