Mein erstes VGC Team-Hilfe gesucht!!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quellcode

    Mein erstes VGC 2015 Team
    Geupdatet

    Mein Team konzentriert sich nicht wirklich auf etwas , wie Bizzaroraum oder Regen.


    Bitte bewertet mein Team und gebt mir Vorschläge , wie ich mein Team verbessern kann.


    Überblick:
    Mega-Galagladi Demeteros TiergeistformElfunHitze-RotomDurengardQuajutsu


    Wie ihr seht , ist mein Lead ein Mega Galagladi :thumbup:
    [tabmenu]
    [tab=Mega-Galagladi]Mega-Galagladi
    Item: Galagladinit
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 4 KP / 252 Angriff / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpezAng)
    -Nahkampf
    - Psychoklinge
    -Steinhagel
    -Schutzschild
    Mein Lead. Ich fand das Pokemon schon immer cool und dachte mir so , warum nicht. Das alles erklärt sich von alleine. Nahkampf und Psychoklinge sind STAB-Moves . Steinhagel zur Coverage.
    [tab=Demeteros-T]Demeteros Tiergeistform
    Item:Wahlschal
    Fähigkeit:Bedroher(Was sonst :D)
    EVs: 4 Kp / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpA )
    - Kehrtwende
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Kraftkoloss
    Ich habe DEmeteros genommen , weil sehr stark ist.
    [tab=Elfun]Elfun
    Item: Fokusgurt
    EVs: 252 Kp / 252 SpV / 4 Ver
    Wesen: Still (+SpV, -Angr)
    -Verhöhner
    -Zugabe
    -Rechte Hand
    -Rückenwind
    Elfun ist sehr schnell und hat Strolch und damit Supporter taunten , wieZobiris, etc.
    Außerdem supportet es selber mein Team.
    [tab=Rotom-Hitze]Hitze-Rotom
    Item: Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 100 Ver / 4 SpAng / 140 SpVer / 12 Init
    Wesen: Still (-Ang ; +SpVer]
    - Hitzekoller
    - Donnerblitz
    - Irrlicht
    - Schutzschild
    Mit Rotom-Hitze habe ich die Möglichkeit , physische Attacker zu verbrennen , um sie damit unschädlich zu machen. Hitzekoller und Donnerblitz als STAB-Moves und SChutzschild , um sich zu schützen.
    [tab=Durengard]Durengard
    Item: Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 KP / 252 SpAngr / 4Init
    Wesen: Mäßig(+SpAngr, -Angr)
    - Königsschild
    - Spukball
    - Lichtkanone
    - Rundumschutz
    Ich habe bemerkt , dass mein Team eine Schwäche für Steinhagel habe. Rundumschutz schützt mein Team und Schwächenschutz zum Boosten der Offensive.
    [tab=Cresselia]Quajutsu
    Item: Überreste
    Fähigkeit:Wandlungskunst
    EVs: 4 KP/252 SpA / 252 Init
    Wesen: Mäßig(+SpA, -Angr)
    -Finsteraura
    -Eisstrahl
    -Siedewasser
    -Sondersensor
    Ich habe bemerkt , dass ich eine Schwäche gegen Gengar habe . Quajutsu ist ein gutert Konter gegen GEngar . Außerdem ist Quajutsu verdammt schnell.[/tabmenu]

  • Hast du das Team schon ausprobiert? Ich glaube nämlich nicht, das Prügler auf Galagladi gut ist. Du kannst es dann nicht gleich mega-entwickeln, da sich die Fähigkeit zu Konzentrator ändert, außerdem ist die Verteidigung noch sehr niedrig. Normalerweise verwendet man diese Taktik auf Terrakium: höhere Verteidigung, Prügler ist gegen Kampf nicht effektiv, und es kann mit Steinhagel/Erdbeben beide Gegner attackieren, bevor sie zum Zug kommen.
    Galagladi hätte also schon viel KP verloren und ist in der Runde, in der du es mega-entwickelst auch noch zu langsam.


    Bei Elfun würde ich lieber eine weitere Attacke draufpacken, die von Strolch profitiert: Rückenwind oder Zugabe statt Gigasauger/Prügler/Schutzschild.


    Ich könnte mir vorstellen, dass du Probleme mir Gengar haben könntest, schließlich trifft es ja mit Geist/Gift vier deiner Pokémons effektiv und überholt sie alle.
    Greninja mit Siedewasser, Eisstrahl, Finsteraura könnte auch gefährlich werden.


    Ich hoffe, dass das hilfreich ist.

  • Galagladi kann man so lassen.


    Bei Elfun brauchst du den Prügler nicht, genauso wie Gigasauger. Da kannst du Rückenwind / Rechte Hand / Zugabe / Bodyguard spielen.


    Bei Staraptor eher :
    Item: Wahlschal
    Wesen: Hart / Froh
    EVs: 4KP 252 Atk 252 Init.
    - Kehrtwende
    - Sturzflug
    - Nahkampf
    - Risikotakle / Schlafrede / Wagemut


    Rotom & Durengard passen


    Bei Cresselia anstatt Toxin lieber Rechte Hand, um den Angriff vom Teampartner zu verstärken, oder Wertewechsel,um die Fähigkeiten von Feelinara, Meg-a Kangama/ Brutalanda / Altaria zu klauen, da sie dadurch schwächer werden oder auch um Bedroher zu klauen, um den physischen Angriffswert des Gegners zu senken. Möglich wäre auch Mondschein um sich zu heilen, oder Bodyguard, um Statusattacken abzuwehren .


    Die schwächen deines Teams wären:
    - Rotom - H, welches dir die hälfte deiner pokemon im Alleingang außeinander nehmen kann --> Galagladi und Staraptor mit Wagemut / Risikotackle


    - In gewissem Maße Caesurio, welches mit Abschlag, dein Cresselia / Durengard, und Eisenschädel, dein Elfun besiegt. --> Dagegen hast du aber Rotom und Galagladi


    - Mega Brutalanda, mit z.B Spotlight könnte dein Team im Alleingang besiegen --> durch Elfun mit Zugabe/verhöner und Cresselia Eissturm kannst du es in den Griff bekommen


    - Bizarroraum --> Zugabe/Verhöhner oder mit Schutzschild die Runden auslaufen zu lassen

    :ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Naruto Uzumaki 97 ()