VF, Zucht und Fähigkeitenkapsel

  • Moin Ihr,


    ich habe vor, mir ein Dragoran mit seiner VF Multischuppe zu trainieren. Allerdings habe ich nur eins mit Konzentrator und wollte mal Fragen, ob man auch über die Zucht eins mit der VF erhalten kann oder ob sie das auch über die Fähigkeitenkapsel ändern lässt?


    Sofern beides Nicht möglich ist, wie komme ich an ein Dratini/Dragoran mit VF?



    Und da fällt mir gerade noch etwas ein. Ich habe gestern ein Iksbat (Froh) in die Penison gegeben und ihm einen Ewigstein gegeben, um das Wesen zu erhalten. Allerdings kam dabei Hastig raus. Wurden die 100% Wesensübernahme bei Zucht mit Ewigstein wieder runter gesetzt?

  • Wenn du ein Pokemon mit VF züchten willst, muss eines der Elternteile bereits die VF haben, genauer gesagt die Mutter, diese kann die Fähigkeit dann zu 60% vererben. Männliche Pokemon können die VF nur vererben, wenn sie mit Ditto gepaart werden.
    Du kannst die Vf auch nicht mit der Fähigkeitskapsel erzeugen.
    Ein Dragonir mit VF kannst du in XY in der Kontaktsafari (Drache) fangen, oder du schaust dich mal hier im Tauschbasar um, wird sicher jemanden geben, der eines anbietet.
    Und an der Wahrscheinlichkeit des Ewigsteins hat sich nichts geändert. Entweder hat dein Iksbat nicht das Wesen Froh oder es hat keinen Ewigstein gehalten.

  • Entweder hat dein Iksbat nicht das Wesen Froh oder es hat keinen Ewigstein gehalten.


    Tatsächlich ist mein Iksbat ein Frohes Iksbat und trägt den Ewigstein immer noch. Könnte es vllt daran liegen, das es nicht geklappt hat, weil mein Iksbat ursprünglich von HG ist und evtl Daten falsch übertragen wurden? Das wäre zumindest ne passende Erklärung. Da ich ja mittlerweile ein 6*DV Ditto habe, hab ich halt vor, mit meine Pokis nochmal auf 5*DV, bestenfalls 6*DV neu zu züchten. :)

  • Wenn die Daten falsch übertragen worden wären, dann müsste es ja auch im Bericht das Falsch Wesen haben. Wenn du da wirklich nur ein einziges Zubat hast, dass nicht das richtige Wesen hat, dann würde ich davon ausgehen, dass du da irgendwo einen Fehler gemacht hast bzw. dir iregndetwas entgangen ist, das ist einfach die wahrscheinlichste Erklärung. Ein Bug oder ähnliches wäre wahrscheinlich schon viel früher aufgefallen. Und wenn es nur das eine Zubat ist und das nicht nochmal passiert, dann würde ich da auch nicht weiter drüber nachdenken, sondern einfach weiterzüchten, es bringt ja auch wenig darüber rumzuraten, warum das nun passiert ist.

  • Noch ein Tipp. Falls du pokemon mit vfs suchst, schau einfach mal in die GTS. Habe dort rotom, tentantel, kaumalat und larvitar gefunden. Alle mit perfektem Wesen und auch ZAs. Da das logischerweise zuchtreste sind, sind sogar zwei drei Werte auf 31 wenn man Glück hat und pokemon die sie brauchen haben meistens die VF

  • Was mir noch gerade einfällt, es könnte ja auch sein das Ditto ebenfalls einen Ewigstein trägt? Hast du das schonmal überprüft? Hab mich nämlich auch schon mal vertan bei meinem Zuchpartner-hin-und-her-packen, da trug auch auf einmal das falsche den Ewigstein :S  
    Ansonsten würd ich sagen Mysteriös. Sollte auch mit nem geportetem Mon einwandfrei klappen.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Nee habe nochmal nachgeschaut. Tatsächlich ist mein eigentlich Frohes IKsbat kein frohes mehr (ich bin mir 100%ig sicher, das ich es froh gefangen habe)... :o Mein Ditto (6*DV) trägt Fatumknoten, wobei wir zur nächsten kleinen Frage kommen: kann es sein, das der DV-Bewerter im Kapfresort ned alle DV's erkennt, solange das gezüchtete auf lvl 1 ist oder warum erkennt er bei einem meiner Zubats nur 3 von 5 und bei dem anderen nur 4 von 5 DV's auf 31?

  • Der DV-Bewerter erkennt zu 100% alle 31er Werte, das Level des bewerteten Pokemon Spielt absolut keine Rolle.
    Du Züchtest mit einen 6*31er Ditto, aber wie sind die Dvs des anderen Elternteils? Du musst bedenken, dass der Fatunknoten die DVs beider Eltern vererben kann (also z.B. 5 DV-Werte vom Vater und 0 von der Mutter, 4 vom Vater und 1 von der Mutter, 3 vom Vater und 2 vond er Mutter...). Der Fatumknoten sucht sich also nicht nur DV-Werte raus, die auf 31 sind, aber mit Fatumknoten ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man mehr davon vererben kann.
    Wenn dein zweites Elternteil also keine DVs auf 31 hat, dann ist es auch wahrscheinlicher, dass das Kind dann weniger vererbt bekommen hat. Wenn du dann man ein Züchtling erhalten hast, der mehr 31er Werte hat, als das passende Elternteil, dann solltest du es austauschen, damit du die Chance auf weitere 31er Werte vergrößerst.