Nocturnex on Tube.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich hoffe ich bin hier richtig.


    Da ich ja eine Weile einen Kanal auf YouTube habe und dort heute mein erstes Video hochgeladen habe, wollte ich mal ein wenig die Werbetrommel rühren.


    Auf meinem Kanal erwarten euch einige Videos zu Pokémon und dem TCG.


    Ich werde kommende Videos hier verlinken und entsprechend sortieren.



    1. Noxi in 60 Sekunden
    In diesem Format werde ich in einer Art 60 Sekunden-Newsflash zu (evtl. aktuellen) (Pokémon-)Themen etwas sagen.




    Dieses Format möchte ich bereits nach einer Folge wieder einstellen, weil es absolut nicht zu mir passt.
    Stattdessen möchte ich einen Podcast ins Leben rufen, der sich mit verschiedenen Themen rund um Gaming und Pokémon befasst.
    Dazu werden noch 2-4 Leute gesucht, die mich unterstützen wollen würden (gerne m UND w).
    Interessenten sollten etwa folgende Punkte erfüllen:

    • gerne labern -> keine Scheu davor haben, dass das ins WWW gestellt wird
    • einen Sinn für (schwarzen) Humor und Sarkasmus haben
    • mit schrägen Typen wie diesem @Nocturnex klarkommen können
    • am liebsten zwischen ca. 15 und ca. 20 sein (es ist einfacher mit ca. Gleichaltrigen zu reden)
    • ich würde gerne ein Team zu je 50% männlichen und weiblichen Mitgliedern zusammenstellen


    2. Noxi packt aus!
    Wenn ich mir neue Booster etc. gekauft habe, halte ich die Kamera drüber und zeig euch die Karten, vielleicht auch mit Kommentar-




    Und was sonst noch so kommt.


    Ich hoffe ihr schaut mal vorbei, lasst nen Daumen da und drückt ausversehen den Abo-Knopf.


    Kommentare positiv, negativ und neutral sind immer gern gesehen. Wenn euch was einfällt, was ich besser machen kann, bitte immer her mit den Ideen. Ich bin bei weitem noch nicht perfekt und wachse mit meinen Aufgaben



    LG,
    Nocturne

  • Hallo Nocturnex!


    Okay, ich hasse Unboxings, also erwarte da keinen Kommentar von mir, weil ich da einfach nicht wirklich objektiv und das dir gegenüber nicht fair wäre. Also beziehe ich mich auf deinen 60-Sekunden-Newsflash. Ich werde mich wohl nicht ganz so lang halten können, aber ich glaube, dass gerade am Anfang gar nicht so wichtig ist, dass man viel Lob erhält (das wird es bestimmt auch geben, keine Sorge), sondern auch klare Punkte, die man besser machen kann. Also dann!


    Deine Mikroqualität ist nicht wirklich spitze, aber sie ist jetzt nicht störend schlecht. Das ist schon einmal ein wichtiger Punkt, wenn man vor allem auf die Stimme setzt und da du gerade am Anfang nicht so wirklich Bildmaterial gebracht hast, ist das der Moment, wo Zuhörer entscheiden, ob sie dir auch wirklich weiter zuhören wollen. Hier würde ich also, gerade in Momenten, in denen du dich versprichst, noch mal den Teil der Aufnahme neu machen, einfach damit alles gut wird. Bei einem ersten Video ist es natürlich immer etwas schwieriger und man möchte möglichst schnell etwas bringen. Allerdings hat man nur am Anfang (oder eben so lange man unbekannt genug ist) noch alle Zeit der Welt und ist nicht gedrängt jede Woche ein oder zwei Videos hochzuladen, um die Zuschauer/Zuhörer bei Laune zu halten. Denn ich als Zuhörer habe mich gefragt, ob du gelangweilt bist, weil du weder besonders interessiert klangst noch dir genug Zeit genommen hast. Natürlich ist das bei einem 60-Sekunden-Video schwierig und nicht immer machbar, dass man alles langsam und klar vorträgt, allerdings habe ich bei der Erklärung zu Hoopa nicht verstanden "das siebenhundertzwanzigste", sondern das "siebenundzwanzigste" Pokémon. Und das ist nun nicht so passend. Bring das also etwas langsamer, streich dafür vielleicht weniger wichtige Sachen oder nenne es Noxi in 90/100 Sekunden. Das ist dann zwar keine normale einzige Minute, aber das muss es ja auch nicht. So oder so kannst du kurze News bringen, bei weniger Zeit kannst du aber auch nur weniger bringen, wenn du jetzt nicht gerade die deutlichste Stimme überhaupt hast. Das war nämlich in diesem Fall immer mal wieder der Fall, denn manchmal klang es auch etwas "in den Bart gemurmelt" und das möchte ich als Zuhörer nicht unbedingt hören.
    Aber ja, es ist dein erstes Video und dafür ist es schon durchaus gelungen. Einfach etwas klarer und an manchen Stellen langsamer sprechen, gerade bei Zahlen, wenn sie von Bedeutung sind. Ansonsten einfach merken, dass Zahlen, die nicht von Bedeutung sind, auch nicht wirklich genannt werden müssen, weil sie bloß Zeit kosten.
    Beim Anfangsbild solltest du dir auf jeden Fall noch Gedanken machen. Das Nocturnex sieht man so halb, aber auch nicht wirklich gut, wenn man es nicht sehen soll, sieht man es zu stark. Der Avatar, der dort zu sehen ist, wirkt mir zu auf den Hintergrund geklatscht, der Farbverlauf ist zwar okay, aber auch nicht spannend. Als Zuhörer sollte ich an den Bildschirm gebannt sein, weil ich sonst einfach andere Sachen währenddessen mache und nichts von dir mitbekomme. Das willst du ja nicht und du möchtest noch mehr Zuhörer ansammeln. Da also vielleicht noch ein besseres Bild aussuchen, selbst wenn es etwas mehr Zeit kostet.
    Allgemein ist deine Stimme schön anzuhören, sie ist weder zu hoch noch viel zu tief noch irgendwie anders unangenehm. Damit kannst du also auf jeden Fall arbeiten, du solltest aber wirklich an manchen Stellen entweder etwas langsamer sprechen oder an der Klarheit der Worte arbeiten. Dass das nicht gerade die angenehmste Aufgabe ist, weiß ich, aber ich glaube, dass du das ganz gut meistern und die nächsten Videos immer besser sein wirst. Ich bin gespannt und werde dann wohl auch bald wieder kommentieren. Nur bei Unboxings kann ich leider nicht kommentieren, das widerspricht mir.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Dusk

  • Danke erstmal für deine Kritik @Dusk . Ich werde versuchen mir deine Kritikpunkte zu Herzen zu nehmen.
    Die Soundqualität ist jetzt nicht so das Wahre, aber okay. Ich denke aber, dass diese kurzen "News" etwas zu kurz und ein einmaliges Experiment waren. Ich werde in Zukunft wohl doch eher zu längeren Videos in der Art von Podcasts und eventuell Hörspiele, wenn ich noch ein paar Leute finde, die mitmachen wollen.


    Nur bei Unboxings kann ich leider nicht kommentieren, das widerspricht mir.


    Ok, das kann man auch verstehen. Ich zwinge ja niemanden zu Kommentaren. Ich schaue mir sowas gelegentlich an, besonders wenn gerade eine neue Erweiterung auf den Markt kam, um zu schauen, ob sich diese Erweiterung oder (im Falle von elektronischen Geräten) das Gerät für mich lohnen könnte.
    Ich persönlich bin auch nicht SO der Fan von Let´s Plays, besonders nicht von Spielen, die entweder sowieso von jedem gespielt werden oder die ich möglichst ohne große Spoiler durchspielen möchte.
    Andererseits kann man so einen Eindruck von dem Spiel gewinnen und einige LPer haben eine besondere Art zu spielen, was diese LPs einfach unterhaltsam macht.
    Wie sagte schon der Friedrich der II.: "Ein jeder soll nach seiner Fasson selig werden". Jedem das Seine, jeder wie er will und damit finito.

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.