Frage zur Masuda Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will mir unbedingt ein Shiny Kapuno züchten, da ich aber kein eigenes habe, habe ich mir zwei Kapunos ertauscht. Eins aus Spanien und eins aus Belgien/Frankreich. Meine Frage ist, ob die Masuda Methode mit diesen Pokemon auch funktioniert, obwohl keins aus meiner Region ist, aber beide aus verschiedenen. Ich will jetzt nicht unnötig Eier ausbrüten, deswegen wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.

  • Reicht es bei der Masuda Methode nicht, wenn eines der Pokemon aus dem Ausland kommt? Also ich hab vor kurzem ein Shiny Koknodon erhalten durch Masuda Methode und lediglich mein Ditto war aus Japan und Koknodon gehörte mir. :o

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Reicht es bei der Masuda Methode nicht, wenn eines der Pokemon aus dem Ausland kommt? Also ich hab vor kurzem ein Shiny Koknodon erhalten durch Masuda Methode und lediglich mein Ditto war aus Japan und Koknodon gehörte mir. :o


    Deutschland und Japan sind 2 verschiedene Regionen^^
    Das "Deutschland" hier bei uns gespielt wird ist kein fester Wert.

  • Hey! Ich muss nochmal fragen: Wie wird die Region festgelegt? Ich hab jetzt Omega Ruby auf Englisch gespielt (wollte ich eh), meine von Alpha getauschten Pokis haben jetzt "GER" im Bericht stehen. Reicht das schon für die MM?


    Ich weiß, die Diskussion gab's schonmal, aber ich meine es wär dabei nicht wirklich was rumgekommen. Weiß jemand mittlerweile mehr?