Ankündigung zum Wi-Fi-Turnier „Winter Open 2015“ [FÜR FRAGEN OFFEN]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im 3DS-Menü registrierst du den Freundescode (du kommst durch das Antippen vom kleinen orangen Smiley zu deiner Freundesliste) deines Gegners. Sobald die Spieler sich gegenseitig registriert haben, werden sie sich gegenseitig im PSS-Menü auf der Edition als Freunde angezeigt. Zusätzlich muss man bei der Anmeldung den Namen im Spiel angeben. So weißt du, dass es dein Gegner ist, da der Name im Spiel aufm PSS angezeigt wird.
    Für den seltenen Fall, dass dein Gegner den selben Namen wie ein anderer Freund aus deiner Freundesliste hat, kannst du einfach abwarten, bis der Gegner dich herraisfordert oder du kannst deinen Gegner übers BisaBoard fragen, wie sein Icon (also das kleine Gesicht) im PSS aussieht.


    Edit:/ von Chess geninjat

  • dann wird mir aus Zufallsprinzip ein Gegner angegeben den ich zu der und der Zeit herrausfordern muss?

    Das Turnier wird im Gruppensystem gespielt, d.h. es gibt mehrere Gruppenphasen (vorraussichtlich drei oder vier) in denen du mehrere Gegner hast und diese musst du in einer bestimmten Zeitspanne dann herausfordern. Wenn du gut genug abschneidest ziehst du in die nächste Runde ein [...].

  • Hehe, ich gebe immer meinen RL namen an ^^"" Naja, egal xD
    Wie das geht, weiß ich ja... Ich muss nur wissen, wie das genau abläuft, da mich die WiFi Connection irritiert...
    War ja früher anders, und ich habe keinen Button gefunden, der "WiFi-Connection" heisst ^^

  • Das Turnier wird im Gruppensystem gespielt, d.h. es gibt mehrere Gruppenphasen (vorraussichtlich drei oder vier) in denen du mehrere Gegner hast und diese musst du in einer bestimmten Zeitspanne dann herausfordern. Wenn du gut genug abschneidest ziehst du in die nächste Runde ein [...].


    Also in der bereits angesprochenen Zeitspanne zum Doppelkampf unter strengen Regeln herrausfordern und auf den Sieg hoffen... nun, das wird lustig^^.
    Kommen dann nur die ersten beiden aus der Gruppe weiter, oder sind es mehr pro Gruppe?

  • Das hängt von der Größe der Gruppen ab, welche derzeit noch nicht feststeht (da diese wiederrum von der endgültigen Teilnehmeranzahl abhängig ist).

  • Nun, okay, danke.
    Wird mit Sicherheit spaßig ;)
    Nurnoch eine Frage...
    Muss ich jetzt noch irgendetwas spezielles hier rein schreiben, um "Vor-Registriert" zu werden, oder reicht es, wenn ich im baldigen Topic nochmal schreibe?

  • Du musst dich nur im Topic, welches vor Turnierstart geposted wird, anmelden. Bedenke dabei, dass du, bei erfolgreichem Verlauf, einige Stunden für das Turnier einkalkulieren musst.

  • Folgende Pokémon dürfen in keinem Fall benutzt werden: Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo, Meloetta, Genesect, Xerneas, Yveltal, Zygarde, Diancie, Hoopa

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Hi, ist es irgendwie angedacht, dass die Finalisten irgendeinem Komiteemitglied, welches selber nicht in den Finalrunden steht, Teamlisten schicken (wie bei den PCs halt)? Dann lässt sich zum einen sowas wie das letzte mal vermeiden, da für jeden unmissverständlich klar sein sollte das Teamwechsel verboten sind und sich solche dann auch leichter nachweisen lassen. Zum anderen kann man zumindest für den Topcut ne Usage machen und das dann im BPL Magazin posten oder so.

  • @Valdo: Danke für deinen Vorschlag; diesen nehmen wir gerne an. Die Teams können dann an den Organisator der Finalrunden geschickt werden, wobei wir dies dann nochmal zu Beginn der Finalrunden ansagen werden. Das komplette Organisationsteam ist im Übrigen vom Wettbewerb ausgeschlossen.

  • xD Warum eigentlich so früh am morgen >.< könnte das nicht mal um 14 uhr oder 16 uhr starten
    __.__ am Wochenende möchte man doch aussschlafen >.< also für mich ist 9:30 oder sowas kein ausschlafen xD
    Aber viel spaß an alle die mitmachen ^^