Start

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag liebe Freunde des Wettbewerbs,


    ich bin noch ein absoluter Anfänger in Pokémon (klar hab ich schon mit 9 Jahren Pokémon rot und alles was folgte gespielt) und daher hoffe ich auf ein paar Tipps für einen effizienten Start, nachdem man (in diesem Fall Pokémon Alpha Saphir) das Spiel durchgespielt hat.


    Ich habe schon einiges über EVs und DVs gelesen. EVs habe ich begriffen, allerdings haben zahlreiche Videos mir nicht vollkommen zu verstehen gegeben, was es mit den DVs auf sich hat. Dass man auf diese keine direkte Wirkung erzielen kann, habe ich verstanden, jedoch blicke ich bei dem ganzen "31 DVs auf lvl 100, 5 DVs werden vererbt" und so weiter nicht durch.


    Weiterhin hat mir google nicht dabei geholfen ein solides Team für den Anfang zu finden, für welches ich nicht über zehn Editionen tauschen muss, also ein Team, welches sich aus den verfügbaren Pokémon aus Alpha Saphir erstellen lässt (für den Anfang versteht sich).


    Ich hatte folgendes vor:
    1. Pokémon fangen, die ich für das Team möchte.
    2. DVs züchten
    3. EVs verteilen


    Wie kann ich dabei gezielt und effizient vorgehen? Besonders eine genaue Erklärung über DVs oder ein Link zu einer brauchbaren Anleitung wären von großer Hilfe. Vielen Dank!


    MFG SnowE

  • Hallo! :)


    Zunächst: Es ist natürlich schön, dass du dich tiefer in die Materie begeben willst und DVs verstehen möchtest, aber dir sei gesagt, dass DVs bei weitem nicht so wichtig wie EVs sind und man auch mit Pokémon, deren DVs nicht "perfekt" sind, auf strategischer Ebene bestehen kann.